Beiträge von Zwieback

    War gerade in der Werkstatt (Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung) und hab mir gleich ein Angebot bez. Winterreifen machen lassen.

    Die Werkstätte hat mir R16 empfohlen, da im Winter kleinere Reifen eine größere Sicherheit bieten. Habt ihr R17 oder R16 Winterreifen auf eurem 6E7 G184?

    Weiteres möchte ich nur den Reifen wechseln lassen, da mir die Felgen sehr gefallen und lt. Forum das kein Thema darstellen sollte. Der Mechaniker meinte, dass durch die Wechslerrei die Sensoren eventuell nicht so lange halten.

    Legitim oder nur reine Geldmacherrei?

    ich finde die Verkehrszeichenerkennung funktioniert zu ca. 80 % zufriedenstellend.

    Danke für die Info. Erscheint mir ausreichend :D


    Lies diesen Thread doch mal durch, dann könntest du auf preiswertere Alternstiven stossen!

    Alle Links sind bereits down. Auch habe ich keine Lust auf eventuell gestohlene Ware zurückzugreifen oder ein Duplikat zu verwenden.

    Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, aber bei Gewährleistungsansprüchen könnte hier vielleicht die Werkstatt anfangen zu Meckern.
    Dachte die Werkstatt verlangt einfach ein paar Hundert mehr als wie wenn direkt bei Mazda bestellt werden würde. Eine SD-Karte einstecken schaffe ich auch noch :S

    Bei meinem Auto war keine SD Karte dabei und suche gerade online nach "preiswerteren" Angeboten, da der Händler 650€ verlangt.

    Das kann ich einfach nicht verstehen warum das so teuer ist. Die Karte hat einen hohen initialen Kaufpreis und anschießend fallen auch noch Kosten für Updates an... Warum macht man sowas?

    Apple/Google Car sind bereits integriert und weder Apple/Google/Waze/etc. kosten auch nur einen Cent. Weiteres erhält man Live-Updates, Warnungen, Offline-Funktionalität und eine schöne UI.

    Es gibt für die Mazda Navigationskarte eigentlich keinen Grund in meinen Augen, außer für das TSR - weswegen ich aktuell am liebäugeln bin. Wie gut funktioniert bei euch die Verkehrszeichenerkennung? Ist das die 650 Eier wert?