Tat meiner seit Minute 0 mit 200km auf der Uhr. Die ersten 300 Meter kann er etwas unruhig sein, tritt aber nicht immer auf. Beim ÖAMTC Fahrtraining trat genau das Selbe Fahrverhalten auf, obwohl der Motor warm war. Grund: Anti-Schlupf regelte das Gas beim besteigen einer simulierten Schneefahrbahn mit Steigung bei Vollgas. Wie und ob das ganze zusammenhängt überlasse ich den Experten. Solange nach 300 Meter Ruhe einkehrt solls mir recht sein.
Beiträge von Zwieback
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Meine Lieben,
meine Rede!
Kälte und Salz zehren an Mensch und Material!
Da wird gejammert und "gekläfft", wie die schicken Teile rosten und verrotten, dabei auf salzgeschwängertem Terrain der Wagen extrem strapaziert.
Ob unsere japanischen Freunde auch in Skandinavien Extremtests durchführen...und selbst wenn, der Verschleiß unter den Bedingungen kann nur erhöht sein.
Geht in euch, ihr Betroffenen 😜
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jeder wie er will. Mein Bezug: Ein Auto ist ein Gebrauchsgegestand wie viele andere auch. Wer sich um 30k+ ein Auto kauft und nur bei schönen Tagen damit ausfährt, ist für mich ein Rätsel - juckt mich jedoch nicht.
Vielleicht würde ich anders denken, hätte ich Budget für 2+ Autos Wie dem auch sei, desshalb wurde ursprünglich die Frage gestellt, um einen ungefähren Überblick über die Allgemeinmeinung zu erhaschen. -
Ich bin bis dato den 2.Winter mit den MX unterwegs,aber jetzt reicht es🙃Es tut mir einfach leid ihn im Winter leiden zu sehen.(Salz,Eisklumpen,)
Hol mir jetzt ein Winterauto dann bekommt er Saison auf viele schöne Jahre!
Ist der ND so anfällig für Rost? Mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiedelung sollte das doch kein Problem sein, oder rostet einem von euch bereits die Kiste unterm Hintern weg?
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Ich fahre mit ihm bei jedem Wetter zur Arbeit und Freizeit.
Direkt beim ÖAMTC geparkt.... was für ein Zufall
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Wer von euch fährt bei jedem Wetter in jeder Jahreszeit mit dem MX?
Aktuell: -10°C, 15cm Schnee und Eis auf der Fahrbahn. Hält mich nicht davon ab den MX-5 täglich zur Arbeit zu fahren
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Verkokung?
Wäre das bereits möglich nach 17.000km?
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Hm, Durchstarten im zweiten Gang bei 40 - 60?
ESP-Eingriff?
ne, wäre mir aufgefallen. Kenne gut wenn das ESP oder ASR eingreift.
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Hast Du Zugriff auf einen OBDII Adapter? Dann könntest Du schauen, ob Fehler hinterlegt sind. Nicht jeder Fehler sorgt sofort für eine aktive Warnlampe (wobei ich das bei einem derart ausgeprägtem Fehlerbild schon erwarten würde). Bei mir war mal ein Fehler im Injektorsystem hinterlegt und es war keine Warnlampe an. Weiterhin könntest Du dann Live-Daten von Sensoren mitschneiden und eventuell die Fehlerquelle damit eingrenzen.
Ich versteh nur Bahnhof. Ich kann das Auto zur Werkstätte bringen, um dort den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Werde das die Tage mal machen
Könnte natürlich auch am Sprit liegen
Hmm. Tanke immer Super 100 E5, was besseres bekomme ich hier nicht. Aber danke für die Info! Ich tanke mal bei der Konkurrenz voll und schau was dann passiert.
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Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass bei meinem G184 im zweiten Gang teilw. kein Gas angenommen wird, bzw. stark verzögert ist. (Sehr selten, aber dennoch)
Motor ist warm (über 20 Minuten gefahren) und beim Durchstarten (von 40-60) trete ich ins leere. Gibt es da Erfahrungsberichte? Was könnte da die Ursache sein?
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Funktioniert sehr schlecht. Mal mit Limits, mal ohne. Davon abgesehen - falls welche angezeigt werden - meist falsch. Verwendet einfach Waze, da stimmt die Geschwindigkeitsbegrenzung recht gut und zeigt sogar Radars an.