Sehr gut geworden!
Welches Wachs hast du genommen ?
Beiträge von Dre
-
-
Jetzt mal eine andere Frage, Hab ihr eigentlich eine ABE von Remus dabei gehabt.
Nach meinem Stand, bekommt man die noch zugeschickt aber hab bis jetzt noch nichts bekommen...
-
Ja. Meiner auch, roch auch nach neu. Hat sich aber schon gelegt.
-
Sieht richtig gut aus
Bin ja eigentlich auch eher Schwarz-Matt Fan aber die sind schon lecker ! -
So, hab meine (VSD+ESD) jetzt auch seit dem 6. drunter, muss noch eingefahren werden und da kommt ja offensichtlich auch noch was aber alter Vater
Richtig schön dumpf und fängt beim hochdrehen nicht an so billig zu kreischen. Klingt jetzt schon im Tunnel richtig gut.. *hust* -
Im Prinzip ist die Verarbeitung wie beim Wachsen. Mit dem dünnen um den Block gewickelten Tuch dünn und Flächendeckend auftragen, nach Angabe warten und mit einem weichen Microfasertuch drüber gehen.
Wichtig ist nur die Arbeitssicherheit, sprich Handschuhe, Maske und für Belüftung sorgen.LG
Marian -
Bezüglich Versiegelung könnte ich dir Nanolex si3d oder Gyeon Mohs Q2 empfehlen.
Es gibt von beiden Herstellern auch sogenannte Waschversiegelungen. Die werden im nassen Zustand nach dem waschen auf den Lack gesprüht, kurz einwirken lassen und dann normal abgespült. Danach dann wie gewohnt mit einem guten Microfasertuch abtrocknen.
Z.B Orange Drying Towel und für die Türfalze das Alclear Trockenwunder. Das Alclear nehme ich auch gerne für das Verdeck und Scheiben. In Verbindung mit einer Scheibenversiegelung, kann man sich da im Grunde den Glasreiniger sparen.LG
Marian* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gut bei 90+ macht es Sinn, geb ich dir Recht.
Wo wir gerade dabei sind. Welche Poliermaschiene benutzt du am meisten?LG
Marian -
Nach dem man geknetet hat, muss man nicht polieren... es ist die Vorbereitung dafür aber wenn keine Defekte da sind, macht es wenig Sinn. Finde ich zumindest.
Die 2 Eimer Handwäsche mit Grid Guard würde ich auch empfehlen. Davor mache ich immer noch eine Vorwäsche.
Wie Garching aber schon schreibt, muss das jeder für sich entscheiden wie viel Aufwand man betreiben möchte.
Wenn man richtig was gutes haben möchte, gibt es noch die Keramikversiegelung. Die hält ca. 2 Jahre bei optimalen Bedingungen.LG
Marian -
Ich benutze den Stift von Sonax
Hirschtalg wird auch gerne verwendet aber da bleibt Schmutz dran haften. Von Vaseline und Glycerin würde ich persönlich Abstand nehmen. Da gibt es einfach zu viele kontroverse Meinungen zu und es gibt Alternativen.@Blacky
Das ist schon sehr viel
Was nach dem runterwaschen noch Sinn mach, ist den Lack zu kneten um Anhaftungen runter zu bekommen. Danach fühlt sich der Lack richtig gut anLG
Marian* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.