Beiträge von Dre

Hätte da mal eine kurze Zwischenfrage.
    Könnt ihr eine gute Quelle (legal!) für Musik empfehlen und welches Verwaltungsprogramm gibt es für MAC noch neben iTunes?

Die Seite von Trimmi ist schon sehr interessant.

Ich bin nicht im Rettungsdienst tätig, mein Gebiet ist die Notaufnahme.
    Da ich allerdings im ländlichen Raum wohne, sieht meine Ausstattung so aus. Es ist sicherlich einiges dabei, wo man wissen muss, was man tut aber es geht mir bei den Sachen primär um das reanimieren. Da könnte man auch die 7min warten, wobei da ein Bestatter dann sinniger wäre.
    Da ich in der Notaufnahme entsprechend auch laufende Reanimationen übernehme, weiß ich recht genau, wie diese Patienten teils ankommen.
    Eine Laien-Reanimation ist so ziemlich das wichtigste, was es gibt !
    Möchte mit diesem Thema im Grunde nur jeden noch einmal darauf anstoßen.

Hallo zusammen,

ich denke dieses Thama wird von vielen nur wenig beachtet, betrifft uns aber im Prinzip alle.
    Vielleicht können wir ja mal über Sinn und Unsinn von einer guten Erste Hilfe Ausrüstung diskutieren.
    Man muss hier aber sicherlich zwischen Leien und Profis unterscheiden, da manche Dinge eine gewisse fachliche Kompetenz benötigen!

Hier mal meine bisherige Ausrüstung zusätzlich zum einfachen Erste Hilfe Kasten:

PAX Tasche
    Magillzange
    SAM Splint
    Stifneck (Erwachsen,Kind)
    Set Güdeltuben (000-5)
    Ambu-Maske
    Stauschlauch
    Viggo
    Alkohol getränkte Tupfer
    NaCl 0,9% 500ml
    Nitril Handschuhe

Grüße,
    Marian

Was ich mich gerade frage... kann man wohl auch den unteren Teil von innen mit einem Heißluftföhn erwärmen und so leicht formbar machen? So, dass man am unteren Teil den Bügel etwas "eindrücken" kann, damit der Abstand zum Verdeck größer wird. Kann auch Quatsch sein aber der Gedanke ist mir gerade gekommen.

LG Marian

Das Problem ist ja, dass das Lenkrad sonst neu abgenommen werden muss, wenn es nicht aufgepolstert ist…

PS:
    Kann es sein, dass hier im Moment viele gereizt sind? Einfach alle mal etwas entspannen, gibt so viel zum aufregen..