Der Beitrag ist eine "Zweitverwertung" aus dem AstonMartinForum. Aber ich dachte, Schottland stößt vielleicht auch hier auf Interesse.
Teil 1:
2018 waren wir das erste mit dem Auto (damals mit dem MX-5) in Schottland. Eigentlich war 2020 eine Wiederholung geplant, die ist fiel allerdings aus allseits bekannten Gründen aus. In diesem Jahr haben wir erfolgreich den nächsten Versuch gestartet. Diesmal allerdings mit dem Vantage, der inzwischen in der Garage stand.
Am 31. Juli ging es in Ijmuiden auf die Fähre nach Newcastle. Das sollte das Programm für die nächsten knapp drei Wochen sein:
Bildschirmfoto 2023-08-22 um 15.14.39.png
South Queensferry
Fort William
Isle of Skye
Ullapool
Inverness
Falkirk
Stranraer
Buttermere
Auf dem Weg von Newcastle nach South Queensferry stand ein Zwischenhalt am "Jim Clark Motorsport Museum" in Duns auf dem Plan. Ein sehr übersichtliches Museum, ein Besuch lohnt aber dennoch.
IMG_7422-min.jpg
In South Queensferry nächtigten wir direkt in einem Hotel am Firth of Forth.
IMG_7608-min.jpg
Nach drei Nächten ging es Richtung Fort William, mit einem Umweg zum Ben Lawers Dam...
IMG_7633-min.jpg
... und natürlich zum Drehort von "Skyfall".
IMG_7653-min.jpg
Bei einer Ausfahrt entdeckten wir eine kleine menschenleere Bucht, mit atemberaubender Aussicht:
IMG_7713-min.jpg
Obligatorischer Besuch des Glenfinnan Viaduct und des direkt in der Nähe gelegenen Loch Shiel. Die Ausfahrt mit der Museumsbahn von Fort William über die Brücke nach Mallaig viel leider wegen Problemen mit dem Rollmaterial aus.
IMG_7719-min.JPG
IMG_7826-min.jpg
Nächste Etappe: Von Fort William zur Isle of Skye
Da die Zeit zwischen Aus- und Einchecken reichlich war, viel der Weg länger aus und führte am Loch Ness...
IMG_7874-min.jpg
... und am Eilean Donan Castle vorbei. Die Ruhe täuscht, am Ufer des Schlosses wurde ein riesiges Besuchszentrum errichtet. Saisonbedingt war es extrem voll.
IMG_7898-min.jpg