Beiträge von TommyTomTom

    angefangen mit einer 600er Bandit (1998), dann auf CB1300 umgestiegen (2003), dann kam die CB1000R (2010) und zum guten Schluss dann noch die MT-10SP (2017).
    Mit der MT-10 hätte ich mich auf kurz oder lang kaputtgefahren, also nach 2 Jahren wieder verkauft und dafür den MX-5 ins Haus geholt.....

    Jetzt steht nur noch die CB1300 mit meinem MX-5 zusammen in der Garage.
    Können sich ja nachts unterhalten. Sind ja beides Japaner :D :D :D

    Kurzes Update von meiner Seite her:


    Habe jetzt doch die H&R-Stabis verbaut und auf hart einstellen lassen.
    Bin extrem zufrieden wie der Wagen jetzt um's Eck geht.
    Die Wankneigung ist fast gänzlich verschwunden und das Teil läuft wie auf Schienen.
    Ich glaube, ich habe damit nichts falsch gemacht.
    Allerdings braucht es jetzt ein anständiges Popo-Meter damit man es nicht allzu doll übertreibt ;)

    Ich habe auch das K-Tec Street Fahrwerk verbaut.
    Hatte auch überlegt mir die Stabilisatoren von H&R einzubauen.
    Habe es aber nach der Probefahrt mit einem ND von meinem Kollegen sein lassen.
    Bei den Kurvengeschwindigkeiten wo man den Unterschied merkt, fährtman im öffentlichen Verkehr wohl nicht.
    Wenn man Rennstrecke fährt, ok .... aber dann müsste man auch vom Street auf's Race-Fahrwerk wechseln.
    Mir reicht das Fahrwerk allemal..... ist zum Serien-Bilstein schon ein Riesenunterschied.

    Kann mal bitte Jemand, der die ATH Seitenschweller montiert hat, ein Bild der Stosskanten zur Karosserie hin einstellen?
    Bei mir sieht das irgendwie seltsam aus.
    Obwohl ich massig Karosseriekleber genommen habe, scheinen da ein paar Lücken zu sein.
    Wie kann man das auffüllen? Erneut mit Karosseriekleber und dann mit Silikonentferner abwischen / geradeziehen?


    Danke für Euer Feedback 8) :thumbup:

    So, ich habe von ATH Bescheid bekommen.
    Man kann wohl nach erfolgter Montage von unten her mit einem Spiegel die Teilenummer sehen, da die Schweller im hinteren Bereich unterhalb zum Radlauf wohl einen Spalt aufweisen.
    Nächste Woche bin ich schlauer :D

    Garnicht.

    Vorher zur Sicherheit ein Foto machen. Vlt. noch ein Schriebs von ATH?

    War beim Subaru-Heckspoiler auch so. War aber nie ein Problem.

    Das mit dem Foto ist eine gute Idee :thumbup:

    Evtl. lasse ich mir die Nummern nochmal klein unterhalb eingravieren..... zur Sicherheit.
    Und bevor ich die Dinger montiere, fahre ich mal zur DEKRA und spreche das mit denen mal ab.
    Evtl. geht's ja wirklich so durch :thumbsup: