Beiträge von weeblebiker

    vielen Dank für die Informationen und die Fahreindrücke vom STX im Vergleich zum B16.

    es gibt technische Bedeutung in der Übersetzung mit deepl verzerrt, die die Absicht der qeustions ändert.


    anscheinend, wenn Sie schneiden und fügen Sie die Deeple Englisch-Deutsch-Übersetzung in die Webseite mit Google Chrome Web-Browser und Google Deutsch-Englisch übersetzen auf, übersetzt es die eingefügte Deutsch ins Englische, wenn Sie es auf der deutschen Seite posten


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Shaikh at FCM measured the factory spring rate at ride height as 31.9/23.3. an interesting difference.


    How would you suggest balancing front and rear spring frequency bias for neutral handling in corners with a flat ride comfort bias? What rates do you think would be good for a flat ride frequency bias at 120khm with our mx5 ND for grand touring performance?


    Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)


    FCM_Ride_Harmony_ND_Mazda_Miata_Online


    Paper on calculating the frequency of flat ride


    https://www.degruyter.com/document/d...2/html?lang=en

    Hallo an alle!


    Ich habe durch das Forum suchen und mit der Suche, aber haben wenig Informationen darüber, wie die ST X Fahrten im Vergleich zu den Bilstein B14 gefunden.


    Ich bin mir bewusst, dass die B14 Federraten besser ausbalanciert sind, aber ich bin mehr auf die kleinen Unebenheiten und Straße Unregelmäßigkeiten Nachgiebigkeit im Vergleich zu der Fabrik Bilstein Suspension konzentriert. Meiner Meinung nach ist das Schlimmste an der Werksfederung die anfängliche Steifigkeit, die jede Unebenheit auf den Sitz überträgt, bis man auf eine Unebenheit trifft, die groß genug ist, um die Federung in Bewegung zu setzen. Ich habe gelesen, dass die ST X Doppelrohrfederung in dieser Hinsicht gut ist, aber ich frage mich, ob der B14 die gleiche charakteristische Anfangssteifigkeit hat wie die Bilstein-Werksfederung.


    Ich fahre 215-45/R17 UHP Ganzjahresreifen mit 26psi.


    die anderen Aufhängungsverhalten ich weiß, kann Auto mit richtigen Federraten und Dämpfung genommen werden, aber diese Steifigkeit ist etwas, das ich will sicherstellen, dass die neue Aufhängung nicht auf diese Weise fühlen.




    Ich bin in den USA, so kann Federraten zu ändern.


    Für mich ist die ST X ist ein paar hundert Dollar mehr als die Bilstein B14. und näher an 400 mehr, wenn ich 6k Fronten für die ST bekommen




    Ich danke Ihnen für Ihren Beitrag.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Ist die Ventileinstellung des Bilstein PSS B14 mit der des STX vergleichbar, wenn es um kleine Unebenheiten auf der Straße geht, über die die Bilsteins der Erstausrüstung steif sind? oder hat der B14 bessere Ventile? Die B14 ist hier in den USA weniger teuer

    Ich habe genug Informationen über die Federraten und das Fahrwerk gelesen, um die Argumente gegen die Wahl der KW/ST-Federrate zu verstehen.

    jedoch

    es scheint, dass ein ziemlich wichtiger Faktor nicht diskutiert wird.

    Der Unterschied im optimalen Federratenverhältnis für neutrale Leistung zwischen einer einzelnen Person in einem leeren Auto mit der besten Wettbewerbseinstellung im Vergleich zu zwei Personen mit einem vollen Kofferraum und einer vom Hersteller vorgeschlagenen Einstellung?


    Ich würde gerne Ihre Meinung zu diesem Thema hören.


    was heißt deutsch für englisches Wort "alignment"


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Hi everyone,

    sorry but how do I translate to German?

    I'm very interested in the KW/ST for my mx5 rf but can't find much information on them on the US forums, this seems to be the largest group using them. I'm also interested in the Bilstein PSS b14s. I'm in the US so don't have TUV to deal with.

    not really interested in lowering the car as much as performance benefits so will probably set to the least lowering. more interested in back road/street performance than all out track or autocross.


    does the ST X handle minor road imperfections better being twin tube compared to the stock bilsteins which feel like they are stiff and don't move over expansion cracks and tar patches? how does the Bilstein pss handling compare to the same imperfections?


    One of the issues I want to address is the harmonic pitching bounce or porpoising of the original equipment suspension that happens around 75 mph on the interstate over some sections of concrete roadway.

    I think this is done to the front to rear bounce frequency ratio being too close at that speed. the KW/STX has a higher bounce frequency ratio so the rear should catch up to the front quicker and not pitch as much


    How much does the change to a 6k front spring affect the straight line handling characteristics compared to the 4k springs around 75 mph? could the front be handled with a larger sway bar instead of going to stiffer springs to get the roll couple back to neutral corning?


    does the rear have enough spring rate with the 3k ish progressive springs to stay off the bump stops?


    How do the STXs compare to the KW V3s? same league or are the KW a step up in handling the springs?


    I'm also considering considering the ST XTA and changing springs if necessary. will 6k front 4k rear with the ST dampers feel much stiffer than the stock springs?


    I can do the suspension work myself and have free lifetime alignments so changing things isn't difficult.


    thanks for your input!