Moin,
ja die habe ich gesehen. Die weiße Innenaustattung ist leider ein Auschlusskriterium für mich.
Danke dir jedoch für den Hinweis.
Die ist doch schön und nicht weiß sondern helles beige
Moin,
ja die habe ich gesehen. Die weiße Innenaustattung ist leider ein Auschlusskriterium für mich.
Danke dir jedoch für den Hinweis.
Die ist doch schön und nicht weiß sondern helles beige
Also ich hätte da ne Lösung, die gegenüber Neubestellung noch einigen Raum für Zymexx oder SPS und andere zulässt
Hi Gemeinde,
Für alle, die nicht lange warten wollen, eventuell upgraden oder erneuern wollen: ich möchte mal wieder umsteigen, und da ist der Mazzie über.
Biete einen MX 5 Ad´vantage Design Roadster, 2 l, 184 PS, 4.500 - 5.000 km (aktuell 4.000 km, wird noch gefahren), TÜV 5/2024, erste Inspektion gemacht in 05/2022.
Aussen onyxschwarz Metallic, innen hellbeige, Dach Stoff dunkelrot.
Ich habe den Wagen im April 2022 als Vorführer mit 900 km gekauft. Wagen hat eine 2 Jahres Garantieverlängerung nach den 3 Jahren Werksgarantie, also bis 2026 (sozusagen Mazda approved). Hier die recht üppige Serienausstattung:
Drehzahlmesser, Colorglas, Wegfahrsperre elektronisch, Außenspiegel elektr. verstell. beheizbar, Kopfstützen (2), Sperrdifferential, Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe, Klimaautomatik, Lackierung: Uni, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Bremsleuchte dritte, Regensensor, Lichtsensor, Dyna. Stabilitätskontrolle (DSC) + (TCS), Login, Einparkhilfe hinten, Innenrückspiegel, automatisch abblendend, Bremskraftverteilung (EBD), Intelligentes Mazda Motor Stopp/Start, Mobilitäts Kit, Anti-Blockier-System, Sitze: Sitzheizung für Vordersitze, Außentemperaturanzeige, i-ELOOP Bremsenergierückgewinnung, Airbag für Fahrer und Beifahrerseite, Notbrems-Warnblinkautomatik ESS, Motor Start/Stopp Knopf, Lenkrad: 3-Speichen-Lederlenkrad, Berganfahrassistent (HLA), Spurhalteassistent (LDWS), Tagfahrlicht, LED, Airbag: Seitenairbags, Fensterheber elektrisch (2), Geschwindigkeitsregelanlage: Cruisematic, Radio: Sound-System, Farb-Touchscreen 17,8 cm (7 Zoll), Servolenkung, elektrisch, Heckscheibe aus Glas, beheizbar, Navigation: Mazda SD-Navigationssystem, Kommunikation, Sicherheitsgurte, Sitze: ISOFIX Kindersitzhalterung, Polster: Nappalederausstattung, Ausparkhilfe (RCTA), Spurwechselassistent Plus (BSM), Aktive Motorhaube (Fußgängerschutz), Komfortblinkfunktion, Räder: LM Felgen 17" mit 205/45R17, Lenksäule, höhen- und längsverstellbar, Matrix LED-Lichtsystem inkl. Fernlichtsteuerung., Sitz: Fahrer/Beifahr.neigungsverstellbar, Telefonzubehör: Erweiterte Smartphone-In, Apple carplay, Android Auto, Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer, Paket: i-Activsense, Radio: Bose-Audio-System, Reifendruck-Kontrollsystem, Verdeck: Stoffverdeck, LED Tagfahrlicht, Einstiegsleisten, Cupholder für Fahrer und Beifahrer
Der Mazda Händler hat noch folgendes in die Kiste einbauen lassen, entsprechende Freigabe-Papiere vorhanden:
Dezente Tieferlegung mit Mazda-Original Federn von Eibach
Distanzen rundum (ich glaube es waren 20 mm)
ATH Auspuffanlage 4 flutig (klingt kernig)
Stubi-Antenne
Ich habe folgendes gemacht
Neue Fussmatten (80 €)
Erste Jahres- Inspektion 05/2022 bei 2.000 km
Glas-Windschott von ATH/Mazda (400€)
Profi-Aufbereitung und Versiegelung (1.000 €)
Hohlraumversiegelung mit Fluidfilm und Fahrwerkseinstellung bei Taxidriver Markus (550 €)
Satz neuwertiger Original 17 Zoll Felgen mit Winterreifen (für den nächsten Winter) (400 €)
Einziges Manko ist ein kleiner Steinschlag in der Fronthaube, den der Aubereiter ausgetupft hat. Der Wagen ist innen wie aussen absolut neuwertig
Der MX 5 mit knapp unter 1.000 kg und 184 PS ist ein spassiges Auto. Größer als 185 cm sollte man allerdings nicht sein.
Listenpreis für den Wagen bei meinem Mazda-Händler mit Zubehör waren in 05/21 36.000 € , Mazda hat in 2022 nochmal die Preise erhöht. Ich habe wie oben geschrieben nochmal über 2.000 € reingesteckt, um das zu machen, was notwendig ist.
Ich hätte gerne 30.000 € für den Wagen, Wagen steht in Düsseldorf.
Hier ein paar Fotos (mit Genehmigung), weitere Infos wie z.B. Testberichte etc. bei Interesse
post-9075-0-20565700-1655286909_thumb.jpgpost-9075-0-86454200-1655286903_thumb.jpgpost-9075-0-68724600-1655286865_thumb.jpgpost-9075-0-79516500-1655286932_thumb.jpgpost-9075-0-97491600-1655286926_thumb.jpgpost-9075-0-62130200-1655286894_thumb.jpgpost-1927-0-21009900-1655224524_thumb.jpgpost-9075-0-15288600-1655286860_thumb.jpgpost-9075-0-15511000-1655286877_thumb.jpgpost-9075-0-85635900-1655286888_thumb.jpg
Mit dem wirst du Spaß haben 👍🏽
Hatte ich letzte Woche auch. Anruf beim fMH hat geholfen, kam mir schon selbst ein bisschen doof vor
Schöner 964. mit Cuprohr?
Semi im Normalbetrieb macht schon deshalb keinen Sinn, weil du wenn der richtig warm ist ( was auf normalen Straßen kaum passieren dürfte ) den Druck verringern musst, damit der richtig funktioniert. Also fährst du den Semi im normalen Straßenverkehr immer außerhalb seiner Möglichkeiten.
6 Jahre Garantie gibts erst ab Zulassung 03.22. Ein Vorführer hätte also 3 Jahre Garantie minus die Vorführzeit, also in deinem Fall 2 Jahre
Aktuell gibt es 2 Jahre Anschlussgarantie für 190€
Schau doch mal nach einem Vorführer. Meiner war schlappe 9.000 € billiger als LP inkl. Erste Inspektion und Zulassung. Ein Jahr alt und 800 km gelaufen.