Nein
Hmm, ich vermute das liegt an der Domstrebe. Hast du auch eine verbaut?
Nein
Hmm, ich vermute das liegt an der Domstrebe. Hast du auch eine verbaut?
Vibriert euer Rückspiegel auch so stark, dass das Bild im Spiegel dadurch relativ unscharf ist? (G-184 RF)
Er gehört mir!
Sieht alles aus wie neu (bis auf nen kleinen Kratzer) und hat sogar noch ein paar kleine Extras (Spurverbreiterung, Sport Auspuff und Stummelantenne) von denen ich vorher nichts wusste. Den original Auspuff bekomme ich auch mit. Preislich konnte ich nichts mehr machen und Winterräder hatten sie keine 17“ mehr übrig. Passt schon. Ich habe trotzdem ein gutes Gefühl mitgenommen!
Die Papiere werden mir im laufe der nächsten Woche zugeschickt, danach kommt noch das ganze Anmeldegedöns…ich muss mich also noch etwas gedulden.
Ich habe mal den Händler über den Vorbesitzer gefragt. Er meinte es war ein Leasingwagen.
Ich spekuliere daher, dass es ein Zweit- oder Drittwagen für den Sommer war (relativ geringe Laufleistung, keine Winterreifen). Bleibt nur zu hoffen, dass er vernünftig eingefahren und pfleglich „getreten“ wurde. Das wird man wohl nicht sagen können…leider.
Scheckheft, Felgen, Motorhaube und Stoßstangen werde ich mir genau anschauen. Gerne würde ich natürlich auch mal unter das Auto schauen, aber ich schätze das wird bei der Besichtigung keine Option sein.
Zum Preis: ein Neuwagen mit derselben Ausstattung kostet aktuell 40.000 Euro (mit 10% Erlass wahrscheinlich dann so um die 37.000 (36.000 + 1.000 für die Überführung)). Mit diesem Gebrauchtwagen spare ich also 9.000 Euro (die mir aktuell auch fehlen würden) und habe jetzt ein Auto und nicht erst in ein paar Monaten.
Sagen wir mal es geht nicht anders und Modell, Ausstattung und Farbe sind genau nach deinem Geschmack. Es geht also nur um etwaige Mängel.
Der Händler ist mehrere Fahrstunden von mir entfernt und ich habe nur diesen einen Termin (der natürlich länger dauern wird) für die Entscheidung. Da ich aber noch keine Erfahrungen beim Autokauf habe, dachte ich, ich frage mal bei euch nach. Eventuell habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich.
Letze Woche bin ich zum ersten mal einen ND gefahren. …
Dieses Wochenende schaue ich mir einen gebrauchten ND RF G-184 (mit Sportpaket und Verkehrszeichenerkennung) beim Händler an. Der Wagen ist 3 Jahre alt, hat einen Kilometerstand von 8.000 und soll 28.000 Euro kosten.
Da man bei der Besichtigung ja beliebig weit gehen kann, für mich aber vorwiegend die kritischen Punkte interessant sind: als erfahrener Besitzer eines MX-5, was würdest du dir genauer anschauen und welche Fragen würdest du dem Händler stellen, wenn du nur 10 Minuten Zeit hättest, um eine Kaufentscheidung für einen neuen (gebrauchten) MX-5 zu fällen?