Beiträge von Jvn

    Das ist von der Eintragung abhängig. Steht in der Abnahme bzw. im Fahrzeugschein "auch zulässig in Verbindung mit Distanzscheibe blabla", dann kannst du die Serienbereifung einfach ohne weitere Änderung wieder fahren.

    Da steht bloß „M. Distanzringen IL-Motorsport blabla nur zulässig mit originalen Rädern“ .. so ungefähr. Also sinngemäß das die Teile verbaut sind und das sie nur mit den originalen Rädern zugelassen sind. Also muss ich das Umtragen?

    Ich werde mal beim Händler anfragen. Aber eigentlich will ich die Spurplatten gar nicht mehr haben…Habe tatsächlich noch nie Räder gewechselt. Ist ja auch mein erster Wagen. Ich werde mal einen Freund fragen, ob er mir zur Seite steht.


    Kann ich die Spurplatten einfach ausbauen und dann so damit zur Abnahme fahren? Dort war ich ja auch noch nie. Muss ich das überhaupt machen? Ist ja dann wieder Originalzustand. Erscheint mir irgendwie sinnlos, das dann abnehmen lassen zu müssen.

    Meint ihr, dass die Reparatur durch die Händler/Anschlussgarantie abgedeckt ist? Ist ein 3 Jahre alter gebrauchter ND, mit einem Jahr Anschlussgarantie, den ich vor einem Monate erworben habe. Die Spurverbreiterung wurde von dem verkaufenden Händler installiert.

    Wenn es welche 15mm pro Seite von IL-Motorsport sind, dann ja...


    Für mich war der Austausch, weil über Mazda Händler gekauft komfortabel und kein Problem.

    Für andere hier im Forum , gelinde gesagt, eher nicht.

    Angegeben ist eine Spurverbreiterung von 30mm vorne und 40mm hinten. Also ja, 2x 15mm. Das sind die, für die man keine neuen Bolzen braucht. Also sind die wahrscheinlich einmal mit der radaufhängung(?) verschraubt und die Felgen, mit den originalen Bolzen, mit der Spurplatte verschraubt. Ob es die von IL-Motorsport sind…müsste ich mal nachfragen.

    Ich habe ein regelmäßiges klack Geräusch auf der linken Seite (vermutlich vorne), wenn ich eine Rechtskurve fahre. Das Geräusch ist abhängig von der Geschwindigkeit mit der ich fahre, der Abstand der einzelnen klicks wird also kürzer, wenn ich schneller fahre. Es ist kein Stein im Profil, das habe ich schon geprüft.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?