https://www.roadandtrack.com/n…more-horsepower-for-2019/
Interssant: Es soll sich dabei nicht um den neuen 2.0 Skyactiv-X Motor handeln, sondern um einen überarbeiteten Skyactiv-G Motor.
https://www.roadandtrack.com/n…more-horsepower-for-2019/
Interssant: Es soll sich dabei nicht um den neuen 2.0 Skyactiv-X Motor handeln, sondern um einen überarbeiteten Skyactiv-G Motor.
Ich bin als NOS-Anfäger eine 9:17 gefahren... eine Zeit unter 9 min sollte also locker möglich sein!
Hier sind noch 2 Bilder und ein Onboard-Video von meinem letzten Besuch auf der Nordschleife.
https://www.youtube.com/watch?v=rqxY...&feature=share
Willkommen im Club und Glückwunsch zu der äußerst leckeren Farbe. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/sabber.gif]
Richtig cool aber kommt das Nummernschild.
Ich war mit meinem gepimpten Smart Roadster auch mal on Track (EuroSpeedway/Lausitz & Spa/Belgien), da ging´s ebenfalls zivilisiert zu.
Als ich dann in Hockenheim fahren wollte und haufenweise Dreher in Turn 1 gesehen habe war mir die Lust vergangen.
Beim Nummernschild fehlen noch 3 Stellen. Die hab ich wegretuschiert.
Schönes Video, vielen Dank.
ESP an oder aus? Hab glaube ich irgendwann mal was ESP im Video gehört, konnte es aber nicht ganz verstehen
Das "total intensiv" bei 1:58 find ich klasse
ESP lies ich sicherheitshalber noch an. Bei schnellen Bodenwellen und in engeren Kurven griff es auch mehrmals schön ein.
Das mit dem "total intensiv" erwähnte mein Bruder. Er fuhr vorher noch 2 Runden mit seinem Audi A4 und war begeistert vom Mx-5. Logischerweise ist die Fahrt im Mx-5 Dank der niedrigen Sitzposition, offenem Dach und mitlenkendem Heck auch wesentlich intensiver als in einer untersteuernden Reiselimousine!
[Blockierte Grafik: http://www.e-cigserbia.com/images/smilies/dobrodosao.gif]
Ist ceramic-metallic jetzt unser arachne....oder mondstein... ?
Fahrwerkhöhe ist Serie ?
Ist alles Serie am Auto.
Och, noch nen Luxemburger
Herzlich willkommen
Nachdem ich mir so nen paar Crashvideos von der Nordschleife reingezogen habe, wäre ich dort wahrscheinlich eher ein Verkehrshindernis
Hab auch schon viele solcher Crashvideos gesehen. Und habe deshalb lange gezögert. War dann aber positiv überrascht wie zivilisiert gefahren wurde. Hab wohl einen guten Tag erwischt und das auch noch ohne viel Verkehr.
Der Mx-5 ist definitiv nicht für die Autobahn gebaut.
Habe aber auf der Autobahn in der Eifel bergab mit geschlossenem Dach auch 250km/h laut Tacho geschafft. (Nadel ging ein gutes Stück über die 240 hinaus). Mit meinen 1.8 NCFL schaffte ich dort mal 235 Tacho.
Fahrverhalten war absolut sauber und unproblematisch. (serien Bilsteindämpfer, 2.0bar)
Mit geöffnetem Dach sind so 210-220 möglich, wobei es bei allem über 200 km/h sehr zäh wird. Geschlossen gehts logischerweise wegen weniger Luftverwirbelungen etwas besser.
Mein Bruder fuhr mit seinem Audi A4 (B8) 1.8T 160 PS hinter mir. Ab 180 km/h beschleunigt sein A4 sogar etwas besser und er konnte mich auch aus dem Windschatten hinaus bei so 220-230 langsam überholen.
Bei so hohen Geschwindigkeiten zählt halt das Gewicht nicht mehr und ein 160PS Turbomotor schlägt dann halt einen 160PS Sauger.
Hallo,
Hier ein Paar Infos zu meinen ND:
Mazda Mx-5 2.0 G 160 Skycruise (wie Sportline in Deutschland)
Bilstein, LSD, Domstrebe, i-Eloop, keine Recaros
Auslieferung: Ende März
Vorher fuhr ich einen NC 1.8 Roadster Coupe und später einen NCFL 1.8 20th Anniversary.
Hier ein Paar Fotos:
[Blockierte Grafik: https://mwwqda-bn1306.files.1drv.com/y3mBRe-oEZ_3ZdIOc6w4p5G5UScBjt9LrU_-5FrDlPBTtZVS2qWG4Kn00LWanU1qIp34syBBrDIsVFrCEAD250ApTirXvNqlmj7Dz5RmkcK8L3b-c63kPUv0Iok1rJ1de1Mbp-Ml6Ga9KlvwDoD0ENo0mpmhh6h2e_1DCG8DsBhq-E?width=1920&height=1280&cropmode=none]
[Blockierte Grafik: https://z04oug-bn1306.files.1drv.com/y3mSIFk5cqB2awztqmcnQdEZ7LD4gXA2ZPUp7hCFLVcXwYsGPdIiAD5nH7qCPFnBFiTDedriNUQcoAQOvINu9Kas4DS7FSD0RBTZiYTOOWZgTZMEit-53fYexZQDzEc0ES0sWL4X1Ei_dKMvmH_JIrm2J5BnNsGaZ0eTtOACn524qo?width=1920&height=1280&cropmode=none]
[Blockierte Grafik: https://nnpmfw-bn1306.files.1drv.com/y3mXoEWRl6sPUvfyjkTAE_GS8iAt5FQ8b5fSJz7Ip3rymy_FskiiKaNnZzDzHa8d54KzwgYIXWDdGMv5hK-St4Q8n0upd5u0xRsiIaL71mO_QOMx6vrzSVP5pDq17lUz4iDSjFWrM1pFIy7QsukQe0B73hov441cYuNRryI_CMx24U?width=1920&height=1280&cropmode=none]
[Blockierte Grafik: https://qvax0g-bn1306.files.1drv.com/y3mhGfdvLWaEGFKP_uTLhWeot_E6VDLs_PlQVJeKprVfDEMSk8vYsifSJjbOEcogOy-sZOqZvETbFoAbt8p3CJyZJonMexQMt6JBtQs0CeSRS-JqgI0HLD3MyOPOdw8k_2_qPEqHIXPiL7GIpnOM-nKCQw2FYevHC1KjtHPrCL6QzA?width=1920&height=1280&cropmode=none]
[Blockierte Grafik: https://y3xwlw-bn1306.files.1drv.com/y3mnSc60lxWe3OOUb0EHk6pO2fGYGARgNX2kMzPmUOxM8NsB0J-u9ZZvHhq1jQzDbEjRCCtQ4W_9OqlykLmSUL9bCgzYpX29xl7ZvmiUzfKsR3y2mPf6oq7V7UQRlWe1KcOV3_DRka08PWfOYGdY68PjEQnCIhCOJcX-5xNeKRO5F8?width=1920&height=1280&cropmode=none]
Ein paar Fotos von der Nordschleife:
Und dann noch ein Onboard Video vom Ring. War meine dritte Runde an diesem Tag. Bin also noch Anfänger und deshalb noch relativ gemütlich und ohne Risiko gefahren. Kann ich jedem nur empfehlen. War ein riesen Spass offen über den Ring heizen!
Mein MX-5 ND 2.0 Sportline, hat jetzt rund 2800km runter. Hab die Gesamtverbrauchsanzeige noch nie resettet und die zeigt mir 8,9 l/100km an.
Die 2800 km beinhalten 30% Stadtverkehr, 60% zügiges fahren auf der Landstrasse und 10% Autobahn.
Jedoch auch 3 Runden Nordschleife kombiniert mit 100km Vollgasfahrt auf der deutschen Autobahn.