Beiträge von Beckosis

    Puh... viel Info.


    Besten Dank für die erklärenden Worte. Noch habe ich ein paar Monate, in denen ich mit viel Grinsen das kleine Spaßmobil bewegen werde. Da mein Verhältnis zum Mazda-Händler des Vertrauens sehr gut ist, werde ich wohl mit den Vorschlägen der Forumskollegen auf ihn zugehen.

    Vielen Dank, liebe Kollegen, für die vielen und ausführlichen Kommentare. Das weiß ich sehr zu schätzen.


    Ich habe zeitgleich in der Tat bei meinem Händler nachgefragt und er teilte mir mit, dass sie in Sachen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung Erfahrung haben und es im Rahmen des TÜVs mitmachen können.


    Sollte ich mich gegen die Arbeiten beim Händler aussprechen (und z. B. für Butze), hätte ich dann nicht Schwierigkeiten beim Durchsetzen der Zusatzgarantie auf drei weitere Jahre, die ich vor habe einzugehen?

    Bitte erkläre das.


    Ich lasse den Service beim Vertragshändler machen. Die kennen sich damit aus.


    Analog dazu lasse ich auch den Service meiner Heuer-Chronographen nur bei TAG-Heuer machen. Die kennen sich damit aus. Und haben ggf. Ersatzteile.


    Nichts gegen Butze, Taxidriver und Time Max, doch weswegen sollte ich jemandem vertrauen, den ich nicht kenne?

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Da wird noch etwas Hirnschmalz in das 'wann', 'wo' und 'womit' fließen müssen...


    Der Plan ist, das Fahrzeug bis Oktober zu fahren. Dann läuft die saisonale Zulassung aus, der TÜV ist fällig und hoffentlich kann mein Mazda-Händler des Vertrauens auch im Rahmen dessen den Unterboden und die Hohlräume angehen...

    Deswegen doch der Hinweis "bitte nicht lachen". Es ist in der Tat mein erstes Kfz, was mit wenig Gewicht und okay Leistung Fahrspaß bringt. Der Alfa Spider 2.0 (letzte Baureihe der Heckschleudern, '94) war mit 125 Elchen untermotorisiert.


    Ich dachte wirklich, dass diese Versiegelung ab Werk sei.

    Hallo liebe Kollegen,


    in einem fachfremden Forum habe ich im Smalltalk-Bereich kurz meinen neuen RF 30th gezeigt. Dort meinte jemand mich zu fragen, ob ich bereits an "Rostvorsorge durch Ausspritzen" gedacht hätte?


    Verwirrung.


    Weswegen sollte ich ein hochmodernes Kfz gegen Rost schützen sollen? Ich kann doch erwarten, dass da ab Werk kein Murks mit passieren wird, wenn ich durch Regen fahre, oder?

    Ferner wüsste ich weder, wie das gemacht wird oder wen ich fragen könnte noch (bitte nicht lachen) ob das Fahrzeug dadurch nicht schwerer und schwerfälliger wird.


    Ich konnte über die Suchfunktion keinen geeigneten Thread finden - deswegen meine neue Frage an Euch.


    Besten Dank für Eure Mühe und viele Grüße

    Beckosis

    Ohne den gesamten Thread gelesen zu haben:


    Mein Winter-Kfz ist ein kleiner Polo mit 1,4L und 85 Elchen. Hier habe ich ein Experiment gestartet:

    Seitdem ich die ehemalige Motorsport-Beauftragte von Aral kennengelernt hatte und sie mir erklärte, weswegen damals zu Beginn der "neuen" DTM im Jahr 2000 der Aral-Sprit gewählt wurde (102 Oktan), tanke ich nur noch 102. Kein anderer Kraftstoff konnte mit den hochverdichteten V8 klarkommen. Nur Ultimate 102 hat es geschafft, die Motoren nicht hochgehen zu lassen.


    Meine Erfahrung: Der Unterschied ist wirklich spürbar und groß. Ferner soll Ultimate gewisse Substanzen mitbringen, die den Motor weniger verbrauchen lassen sollen. Das habe ich hingegen nicht bemerkt. Ich fahre allerdings niemals verbrauchs- sondern immer spaßorientiert.


    Mein neuer RF (30th Anniversary) wird nur 102 bekommen - ob er will oder nicht... ;)