Beiträge von Landsburger

    Hallo, bin genau der gleichen Meinung. Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 ist sicher der beste Alltagsreifen mit niedrigem Gewicht!

    Ich habe Erfahrung mit dem Goodyear und dem Michelin Primacy und würde den Goodyear in allen Belangen bevorzugen.

    Meines Wissens nach gibt es auch keine weiteren Reifen in dem Gewichtsbereich, die von Bedeutung wären..

    Hallo MrPink


    schöne Ausführung und gut gemachte Logs!

    Ich habe auch einen G184 und benutze Versatuner.

    Das Thema Volllastanreicherung hat sich bei mir genau wie bei dir dargestellt.

    Ohne Kick-Down ist im normalen Betrieb keine durchgehende Vollastanreicherung zu erreichen.

    Die Anreicherung im oberen Drehzahlbereich ist auch nicht immer vorhanden, das scheint über das Abgastemperaturmodell zu kommen.

    Ich habe es anders gelöst als du, ich habe bei mir den Knackfrosch ausgebaut. Ist mechanisch sehr einfach und auch wieder reversierbar.

    Das erschien mir die sauberste Lösung, bei der momentenbasierten ECU bin ich mir nicht sicher, ob nur der ""High Load APP Threshold"" ausreichend ist um alle Maps (die in Versatune ja nur zum Teil sichtbar sind) auf "Vollast" zu bringen.

    Du könntest bei deinen Logs ja mal schauen ob der "Absolute Load" beim Kickdown nochmal ansteigt. Soweit ich die Struktur verstanden habe, wird über den "Absolute Load" der Rest der Kennfelder bedient. Also für Drosselklappe, Zündung, Einspritzung, VVT...


    Hast du auch schon an den Zündungskennfeldern optimiert? Ich habe basierend auf dem Versatune ROZ98 Kennfeld noch einiges optimieren können.

    Mit ROZ100 bin ich bei Volllast nochmal 4 Grad früher..