Beiträge von Green Orange

...mit einer definierten Kraft auf die Bereiche der Clips drückt um sie einzurasten....

Danke für die Info. Kannst Du da nochmal nachschauen, mit wieviel da gedrückt werden soll? Bei Hexorcism hab ich dazu nix gefunden. Aber mal nachdrücken würd ich bei mir dennoch gerne mal, vor allem, da es für mich so aussieht, als würd das nicht für ewig halten.

Danke und nun ein schönes Wochenende.

Kurzer und Vorläufiger Abschluss meiner unfreiwilligen Gewichtsoptimierung.

Neuwagenanschlussgarantie zahlt sowas nicht. Kulanz seitens Mazda haben wir erst gar nicht versucht, da wenn überhaupt 10% vom Ersatzteil übernommen würden...

Das Teil kostet rund 170€ und dazu nochmal 100€ "Einbau". Hab also die 270€ gezahlt.

Langsamer werd ich deswegen nicht unterwegs sein. Wenn es aber innerhalb 2 Jahren wieder wegfliegt, steh ich beim fMH der die Reparatur durchgeführt hat.

Danke fürs Video.

Ich find nix verwerfliches an der Linienwahl, sieht für mein ungeübtes Auge recht nah am Ideal aus.

War die Strecke komplett trocken? Seh ich leider im Video nicht richtig. Und kannst Du sagen/schätzen, wieviel Autos gleichzeitig auf der Strecke waren? Du hast sehr schöne, freie fahrt. Ich war in Hockenheim mehr beschäftigt damit, anderen nicht im Weg zu stehen als mich auf die Linie zu konzentrieren. Da waren es mindestens 30 Fahrzeuge pro Gruppe, eher noch mehr.

Aus leidvoller, eigener, Erfahrung kann ich sagen, das ein Fabrikneuer ESD tatsächlich etwas leiser ist. Ob das dann innerhalb der Toleranzen, die in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind, liegt hab ich allerdings nicht nachgemessen.

Allerdings wars damit auch nach einem Wochenende, oder ca. 1500km wieder vorbei.

Ist jetzt wieder genauso laut wie der alte...

"We changed the harness..."

Daraus würde ich folgern, dass die ohne Adapter Plug&Play passen.

Seh ich auch so. Das sind ja laut Beschreibung original Mazda ND3 Leuchten. Ob US leuchten allerdings auch ein E Prüfzeichen haben?

Wenn ich sowas vorhätte, würde ich nur das Adapterkabel bestellen und die eigentlichen Rückleuchten irgendwo bei Mazda in Deutschland. Da OEM Teile nichtmal einzutragen.

Und verabschiedet euch vom Gedanken, Nebelschluss und Rückfahrscheinwerfer der ND3 Leuchten zu verwenden. Der neue Stecker hat mehr Pins...wird also nur das "notwendige" auf ND1 und ND2 Stecker gepinnt. Die "Altmodelle" ham die beiden ja eh extra.

Und noch ein edit:

Adrian_Wee

Bei ND1 und 2 hängt am Stecker des Rücklichtes auch nur diese drann. Ob der Kabelbaum sich aber "aufteilt" und nach dem Rücklichtabgang weiter zur Nebelleuchte geht, oder ob das ein extra Kabel is, kann ich mich nichtmehr erinnern.