Beiträge von Green Orange

Hier gibts keine Brembo zum abstauben.

Es soll eventuell von Standard auf Brembo umgerüstet werden...

B2T:

Meine Brembo hat in Hockenheim locker die 20Minuten überstanden. Da war nix zu merken von wegen nachlassen o.ä. und alles Serienteile.

Allerdings hast Du beim Preis recht. Wenn ich nicht unbedingt das Brembo auf dem Sattel haben müsste, würde ich wohl auch eher zur Stoptech greifen.

Eventuell kann die auch mehr als die Brembo, da hab ich aber keine Erfahrung. Genausowenig wie mit der Standardbremse.

...was wären Eure Tipps?...

Stell das Auto zu Mazda. Die sollen die Scheibe tauschen und dann TÜV machen mit dem Hinweis, das die obere Leiste bestellt und im Zulauf ist. Der Kleber muss eh aushärten, ehe die Leisten draufkommen.

Ich bin mit fehlender rechten (Beifahrerseite) Abdeckung durch TÜV und HU + Abnahme Fahrwerk gekommen, allerdings bei SPS, da mir diese auf dem Weg dorthin abhanden gekommen ist.

6 Jahre Mazda Neuwagenarantie gibt es für alle, ab 01.03.2022 erstmalig zugelassenen Fahrzeuge.

Wessen EZ vorher liegt, aber dennoch 6 Jahre Garantie gekauft hat, hat 3 Jahre Mazda Neuwagengarantie + 3 Jahre Neuwagen-Anschlussgarantie welche über einen externen Dienstleister (CG Car-Garantie Versicherungs-AG) abgewickelt wird, bekommen.

Nur Spaß, alles gut😉

Den Unterschied der beiden Rottöne siehts Du wohl nur, wenn dia mal zwei nebeneinander geparkt sind. Auf Fotos sieht das Rot, je nach Kamera, Tageszeit, Winkel immer unterschiedlich aus.

In der Mobile Anzeige find ich persönlich das Auto etwas hell, hab die Farbe dunkler in Erinnerung.

Hi Green Orange

Wobei Du ja sagtest, Deines sei "Orange"

Das sagte ich

Noch ein kurzer Denkanstoss:

Sind der Endtopf und die Winterfelgen (die nicht original Mazda sind) eingetragen?...jaja...ABE und so.

Jedes für sich darf mit ABE gefahren werden, in Kombination allerdings nicht. Muss ja keiner wissen, das Du die Winterfelgen nicht möchtest.

Beim oberen USB Anschluss muss ein Handysymbol eingeprägt sein, sonst kein Android Auto. Und links daneben, unter der Gummiklappe, muss die SD Karte vom Navi eingesteckt sein, sonst kein Navi.

Winterreifen und "nie Regen" passt irgendwie nicht zusammen. Die Ausstattung ist etwas dürftig beschrieben, wenn man sich ein wenig auskennt (oder hier geholfen bekommt) geht das schon.

Wenn ich mir die anderen Vorschläge bei Mobile unter der Anzeige ansehe, dann liegt der VK Preislich schon ganz gut.

Wenn 1k oder 2k am Preis zu viel sind, gibts halt entweder 5x soviele Kilometer, keinen RF und dann auch fast immer kein Automatik.

Tipp:

Nimm den Mazda Konfigurator, Tipp den Wagen so zusammen, schau was als Preis rauskommt. Dann entscheide, ob die Ersparnis gross genug ist.

Alternativ rechne anhand der 2019er Preisliste, falls der Konfigurator nicht zufriedenstellen funktioniert.