Beiträge von Green Orange

Danke euch dreien für die Infos....

dem Unaussprechlichen für seine persönliche Meinung,

dem Sebastian S. für den Wink mit dem offiziellen Lieferanten für Japan

und

dem Chipmonk77 fürs testen der Gravity Strebe, was irgendwo hier in den 51 Seiten steht.

Macht meine Auswahlmöglichkeiten jetzt nicht unbedingt kleiner, da ich mich jetzt mal mit Autoexec beschäftigen werden darf.

Moin und kurze, kleine Frage:

Die vordere "kleine" Domstrebe von AutoExe für den ND ...

Ich habe gesehen, das Du eine IL Strebe hier verkauft hast, warum der Wechsel zu Autoexec? Vorteile der Autoexec Variante, oder Nachteile bei der IL Strebe?

Aktuell hadere ich noch mit mir, welche Version ich bei mir installieren werde.

Die IL Strebe ist aus Alu, hat aber geschraubte Domauflagen.

Die Autoexec sind aus Stahl und aus einem Stück.

Die Gravity Performance sehen exakt so aus, wie die Autoexec, sind allerdings aus einem Alu-Wabenmaterial. Hier hatte ich aber gelesen, das sie jemandem "zu weich" waren.

Aktuell tendiere ich zu den Hardrace, da sie ähnlich der IL Streben, allerdings schwarz, sind. Alternativ kann ich mir schwarz gepulverte IL Streben vorstellen...

Ob die Streben vor einem Fahrwerk, oder im gleichen Zuge verbaut werden, steht noch nicht fest. Aktuell hoppel ich mit original Billstein + H&R Federn umher.

Jupp, das ist/war ein Peugeot Partner.

Auf dem von smoto verlinkten Bild sieht das aber gewaltig unterschiedlich aus. Ich bin grad am rätseln, ob es den Partner auch als Kurze Variante gab. Weil soviel größer wie auf dem Größenvergleichsfoto war der garantiert nicht.

Ansonsten steht außer Frage, das die reine "Grundfläche" des MX5 auch für ein vollwertiges, 4 oder 5 Sitziges Fahrzeug ausreicht. Nur der Innenraum ist halt winzig, vom Rucksackfach ganz zu schweigen. Das es auch anders geht beweist Madza ja selbst mit dem Mazda 2. Selbst wenn man die hinteren Sitze außen vor lässt, hat man dort auf den vorderen Sitzten mehr Platz und "Raumgefühl". Dafür sitzt man dort wie in nem Smart/Bus/SUV.

...wenn man die Entwicklungsprioritäten entsprechend setzt....

bekommt man auch die gesammte Familie in den MX5  ;)

Hoffi

Da die Beifahrertüre beim MX nicht komplett aufging stand das Peugeot Partner Dings für meinen Geschmack schon zu dicht drann.

Sooo viel länger wird der bei perspektivischer Korrektur also nicht mehr.

berND

Der wäre dann aber bauartbedingt nur offen zu fahren. Hinsetzten mangels Beinfreiheit fällt dann auch aus, deshalb nur offen und im Stehen.

Das Dach könnte man ja weiterhin installiert lassen, dann regnet es wenigstens nicht rein, solange der "MX fourfour" geparkt irgendwo steht.

Kurzes Zwischenfazit:

Dem Fellknäul geht es gut und der Sitzschoner tut seine Arbeit. Nur das geflatter an der Kopfstütze hat echt genervt, auch weil das immer im Rückspiegel sichtbar war und einen Teil der Heckscheibe verdeckt hat.

Das wurde auf eine etwas unorthodoxe Art relativ gut beseitigt. Man sollte nur nicht davon ausgehen, wenn man eine Fliege mit Gummizug bestellt, auch so eine bekommt :huh:

Also mit Nadel und Faden bewaffnet und nen "Schlüppergummi" mit eingebaut. Hällt, flattert nix mehr und die Sicht nach hinten ist frei.

Eine Guy Fawkes Maske hatte ich auch kurz überlegt, war mir dann aber zu kindisch und "mainstream" ;) IMG_0585.jpg

edit:

das Modell ist von 2018, also prinzipiell überall ausverkauft mittlerweile. Zumindest in den Warenkorb kann man es hier legen, allerdings kenne ich beide Shops nicht.

Wenn es also unbedingt dieses Modell (1:18 Kyosho Samurai Serie MX5 RF grau) sein muss, entweder unter den beiden Linlks versuchen, oder warten bis mal wieder was bei Ebay auftaucht...

https://www.gee-fly.com/produc…a-roadster-gray-118-resin

Kyosho samurai 1/18 Mazda Roadster RF Gray Resin Model KSR18025GR japan
    Kyosho samurai 1/18 Mazda Roadster RF Gray Resin Model KSR18025GR japan
    superduckline.com

PS: sei froh das Du kein Anni RF suchst. Der ist zwar lieferbar, aber mehr als doppelt so teuer.