Beiträge von Green Orange

    Von den Kosten mal abgesehen, wenn das einzutragen ist wird es wohl nix werden. Das eigentliche Getriebe könnte man eventuell hinbekommen, die gebauten Adapterplatten von SWR Motorsport für den MX5 sehen ich aber als nicht eintragbar…..


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    Jan Fleming

    Das ist heute aufgepoppt. Könnte zwar unter „Tipfehler“ laufen, allerdings haben alle anderen Anzeigen von denen normale Preise. Weiterhin….Firma und privater Endkunde sollte Garantie geben, falls es doch nicht 100% sein sollte.


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mazda-mx-5-r-nd-skyactiv-schaltgetriebe-m4-m612-m601-1-6-gang/2255313288-223-1942

    WENN Ihr hier schon Teile der Elektrik ausbaut (Hupe/MZD etc.) wäre es dann nicht nur Konsequent, die entsprechenden Kabelbäume auch zu "erleichtern"?

    Nicht falsch verstehen, ich finde den Thread hier sehr gut und er gibt mir sehr viele Anregungen.

    Ich persönlich würde auch nicht am originalen Kabelbaum rumschneiden. Ich würde eher den Weg gehen, mir die entsprechenden Stecker zu besorgen, den Originalen ausbauen und mit dem dann einen neuen Kabelbaum, mit den Notwendigen Kabeln/Signalen zu bauen.


    Beim Kofferraum gehe ich davon aus, das die Plastikabdeckung vor dem Heck (da wo die Kofferraumleuchte drin ist) mindestens genausoviel wiegt, wie der gesammte Teppich im Kofferaum.

    Unter der Verkleidung rechts (Beifahrerseite) im Kofferraum liegt bei mir auch noch ein unbelegter Stecker...eventuell für die optionale Alarmanlage.

    Weiss jemand wie man mit dem Kabel am elegantesten von der Klappe in den Innenraum kommt? 🤔

    Klappensteuerung aus dem Innenraum möglich ist wieder illegal.

    Wenn man das eingetragen bekommen möchte, und die Anlage mit geschlossener Klappe eine ABE besitzt, erlischt diese wenn die Klappe während der Fahrt aus dem Innenraum verstellbar ist.

    Damit verhindert man einfach die "Klappe war doch zu!" Diskussionen.

    Ich hab letzte Woche für drei weitere Jahre unterschrieben, obwohl meine erst im April ausläuft.

    Ich hab zwar nichts Konkretes (eher gar nichts) gehört das Preise angepasst werden, aber irgendeine Ausrede werden die finden, damit der Preis "korrigiert" werden kann.


    Also...ich persönlich gehe davon aus, das es eher früher als später teurer wird. Wenn Du sowieso vor hast, die Garantie zu verlängern, mach es jetzt. Weniger werden sie nächstes Jahr garantiert nicht verlangen. Die Laufzeit wird ja auch nicht kürzer, wenn Du jetzt abschließt.

    Hab heute auch das Update auf drei von vier Karten durchgeführt.

    Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie grottenlangsam die Mazda Karten sind.

    Der reine Schreibvorgang auf die Karte nach dem Download dauert mit der originalen Karte zwischen 15 und 20 Minuten bei mir. Auf der geclonten Karte sind die Daten in 5 bis 7 Minuten geschrieben.

    Ich hab beide Karten auf SanDisk Ultra 64GB Karten geklont, das ist selbst bei der Bedienung im Auto merklich schneller. Hatte vorher die 32GB Versionen benutzt. Die waren zwar schneller als die originalen, aber die 64er sind nochmal ne Ecke fixer.

    Vielen Dank für die Aufklärung. Ich merke, ich muss mir noch viel anlesen, da mir Deine Erklärung noch nicht ganz klar ist oder logisch erscheint. Aber ich vertraue auf dein Wissen und Deine Erfahrung.

    Das man an der Vorspannung nicht rumspielen sollte, da bin ich ganz bei Dir. Ein prüfender Blick, ob die von SPS richtig eingestellt wurde schadet aber nichts. Auch die Jungs sind nur Menschen und die machen manchmal Fehler…

    Mein Luftdruckbeispiel war auch nur gedacht als Denkanstoß, ich glaube aber nicht das @Duke das nicht kontrolliert hat. Bei mir meinte Mazda halt schon, 2Bar sind viel zu wenig. Danach war mein Auto Knüppelhart mit dem ansonsten nicht verstellbaren Fahrwerk.

    Ich kann nur von meiner Duplex (zwei rechts, zwei links) berichten weil ich keine anderen MX5er bis jetzt kenne.

    In Verbindung mit dem ATH Vorschalldämpfer ist das alles andere als leise. Der neuere „The Boxx“ müsste noch etwas lauter sein.