Beiträge von Green Orange

Svanniversary

Korrekt erkannt und zusammengefasst.

Die Abdeckung scheint irgendwann einfach aufzugeben da sie zu schwach dimensioniert wurde.

In meinem Fall wurde letztes Jahr die Frontscheibe getauscht. Das zog sich etwas, da wohl eine Abdeckung (ich weis nicht welche) die Demontage nicht überlebt hat und nachbestellt werden musste.

Ich kann es nicht garantieren, aber ich vermute das bei mir einfach die alten Abdeckungen wiederverwendet wurden.

Dann Fehler der Werkstatt...ich warte aktuell noch auf den Rückruf vom Meister, der Samstag nicht da war.

edit:

meiner ist dritte Hand und Mazda Scheckheft gepflegt. Von einem Scheibentausch ist (bis auf meinen) nix bekannt.

Also originale Abdeckung wiederverwendet, so meine Vermutung.

Mein Beitrag zum Thema...

Freitag etwas überflüssiges Gewicht verlohren, Samstag beim fMH gemeldet und warte nun auf Rückruf am Montag von selbigem.

Meine Scheibe wurde letztes Jahr wegen Steinschlag + Riss getauscht.

edit: gehört in das mittlere Loch so ein Plastikhalter, ein Gummistopfen oder eventuell gar nix, weil da in der Abdeckung was eingebaut ist, was da reingreift?

Panzertape hat jedenfalls erstmal den verbliebenen Rest gesichert.

IMG_0988.jpg

...viele reagieren gar nicht....

Moin!

was denkst Du denn, wieviele sinnlose Fragen so ein Händler tagtäglich bekommt? Je nachdem, wie diese Anfragen gestellt werden, kommt halt auch mal keine Antwort.

Aber:

Wir haben anfang letzten Jahres sehr gute Erfahrungen mit dem Autohaus Schneider in Sondershausen gemacht und dann dort den Mazda 2 meiner Mutter auch gekauft.

über mobile gefunden --> angerufen und Besichtigungstermin ausgemacht --> direkt gekauft

Neuwagen günstig online kaufen - Top-Angebote & Rabatte
    Mazda Neuwagen [2023] günstig online kaufen ᐅ Geniale Angebote, Rabatte & Schnäppchen☑️ Leasing möglich☑️ Finanzierung möglich☑️
    www.sdh-auto.de

Da, und auch in den zweiten Teil mal reinschauen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

edit:

zuuu langsam :whistling:

Mit den letzten Update wurde auch die Musikdatenbank geupdated (Gracenote).

Wer es halt braucht...die kann man aber auch separat updaten, ohne die MZD Firmware.

BTW: ich habs sowohl im MX5 als auch im Mazda 2 über Ostern durchgeführt. Ob irgendwas besser geworden ist, kann ich aber bei meinem "use case" nicht sagen. Ich hör kein Radio im MX5 und auch CarPlay benutze ich nur einmal alle zwei Jahre