Da würd ich den Fake eher direkt selbst beim Chinamann für die Hälfte kaufen....
Beiträge von Green Orange
-
-
Korrekt, so hatte ich das auch verstanden, Clips waren bei meiner (einen) Abdeckung dabei.
Kamera kalibrieren hinterher nicht vergessen.
-
Karte muss erst verheiratet werden, sonst funktioniert es nicht.
Welche Fehlermeldung kam genau?
Wie hast Du das Backup gemacht? Ich meine, ich hätte meine Karten damals mit USBIT gekloned....hat ewig gedauert.
-
Die Mazda Toolbox zeigt doch die FIN an. Bei einer unverheirateten Karte wird bestimmt "Karte nicht erkannt" oder irgendein anderer Fehler kommen.
Testen konnte ich es leider nicht da der Mazda 2 letztes Jahr innerhalb der ersten 2km die Karte verheiratet hatte..
Falls Du eine unbenutzte/unverheiratete (originale) Karte hast, mach Backup
-
Kostet neu beim fMH um die 80€. Die Schaltkulisse, also das Plastikkäppchen wo die Gänge draufstehen kommt nochmal um die 20€ extra.
-
Falls sich niemand aus dem Forum in Deiner Nähe findet, kannst Du direkt bei Mazda.de in der Fahrzeugbörse suchen.
Dort kannst Du bei Neuwagen und Jungen Gebrauchten nach der Ausstattungslinie Homura filtern. Die haben ja eh immer die Recaros.
Gibt eh aktuell nur 14 RFs und 40 "echte" Cabrios Deutschlandweit als Homura.
Eventuell findest da einen, der näher an Dir dran ist und wo Du zumindest mal Probesitzen kannst.
Alternativ...kauf einfach einen mit Recaros. Sollten die doch gar nicht passen, dann wirst Du die sicherlich recht leicht gegen normale Sitze mit irgendwem getauscht bekommen (Sitze + Geld gegen Deine Recaros).
-
...Gerne würde ich Meinungen von euch zu diesem Angebot einholen...
Das ist ein Neuwagen. Der ist genauso wie jeder andere neue, rote, Homura
...Leider hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit, die Recaros probe zu sitzen, sollte aber bei 1,83 m und 87 kg passen...
Hier hilft nur Probesitzen, leider.
Deine Größe und Statur kann passen, kann aber auch genausogut grade nicht passen.
Ich bin nur 1,78m und 75kg, ich passe da perfekt rein. Aber die Hüfte dürfte nicht breiter sein, das Kreuz schon.
Das Autohaus Schneider kann ich aber empfehlen. Wir haben da letztes Jahr einen Tageszugelassenen Mazda 2 gekauft.
Abwicklung, Service und Preise sind sehr gut.
Grüße zurück!
-
Moinsen und kurze Frage in die Runde...hatte die Antwort schonmal irgendwo gelesen, finds nur leider nicht mehr.
Eure eingestellten Klicks beim Öhlins zählt ihr von hart nach weich? Laut Anleitung ist ganz Hart = 0. Ich hab vorhin demzufolge vorne von ganz hart 12 Klicks Richtung weich eingestellt und hinten entsprechend 14 Klicks Richtung weich.
Korrekt wenn ich die 12/14 Einstellungen möchte?
-
Sebastian S. und Riff
Mir ist schon klar, das eine Versicherung sowas normalerweise zahlt. Ich hab ja auch extra keine Werkstattbindung.
War wohl eher ne Schutzbehauptung vom Meister, da "Kunde" zu unvorbereitet zu informiert war
150km vor meinem Ziel, beim letzten Tankstop, war alles noch in Ordnung und vorhanden. Bin dann normal auf unbeschränkter Autobahn und mit offenem "Schiebedach" weitergefahren. Klappern hab ich nix gehört, jedoch hört man ab 120/130 km/h eh nur noch Windgeräusche.
Das hätte klappern, schreien o.ä. gekonnt, gehört hat man nix (und gesehen übrigens auch nicht).
Du hast wohl einfach Glück gehabt, es gemerkt zu haben.
-
Ich bin grad vom fMH mit neuer Abdeckung und neuen Clips zurück.
"Gnädigerweise" lässt man das einfach so durchs System laufen und ich musste nichts Zahlen...man kann nicht sagen, ob die Abdeckung durch den Scheibentausch jetzt weggeflogen ist oder nicht.
Mein dezenter Hinweis, das die drei Abdeckungen nach Scheibentausch als "R" im System hinterlegt sind wurde erst mit "Ach wirklich" und dann "aber das zahlt doch keine Versicherung, egal was der Hersteller vorschreibt" kommentiert.
Ich meinte nur, das ich eh nix zahle was von selbst abfällt.
Ich hab also eine neue Abdeckung drauf und wir schauen mal, ob die diesmal draufbleibt.