...Geduld ist nicht so meine Stärke
Teilenummer wäre die N243-50A-11.
Gibts überall, und nu heißt es Stark sein:
wird unlackiert geliefert.
...Geduld ist nicht so meine Stärke
Teilenummer wäre die N243-50A-11.
Gibts überall, und nu heißt es Stark sein:
wird unlackiert geliefert.
...dann muss ich das Rennen nicht aufnehmen mit dem Öl.
Vorher einfach den Händler fragen.
Meiner macht das z.B. ohne Beanstandung weil er meine Gründe einfach nachvollziehen kann...
Ich hatte angeboten, das er mir genau mein gewünschtes Öl bestellt und dann einfüllt, war zuviel Arbeit, ich soll das selber besorgen und einfach mit abgeben🤷♂️
Kommt mich halt so am günstigsten.
Empfindlich teuer?
Das Set kostet 92€ und die haben eine Zulassung. Ich hab damals mit Zulassung nur die IL und die Original Mazda gefunden.
Zulassung weil, alles was mit der Bremse zu tun hat muss geprüft sein, was ich ehrlich gesagt auch ganz beruhigend finde.
Alupedale sind eintragungspflichtig oder haben eine ABE. Da wär ich ganz vorsichtig...
Alupedale hab ich noch nie in einer andere Farbe als "Alu pur" gesehen.
Gibbet bei IL
Und ich hab keine Ahnung, wie die von der Qualität sind, bei mir waren die Mazda Dinger vom Vorbesitzer schon im Auto
Es gilt, den richtigen Punkt der Dachstellung zu finden. Hällst Du es zu früh an, geht es wieder zu. Hällst Du es zu spät an, geht es langsam hinten in sein "Bettchen".
Is mir auch schon passiert.
...Oder verstehe ich da etwas falsch?
Zum Kunststoffschweißen sollte eine "V"-förmige Nut eingefräst werden. Darin wird dann das Füllmaterial eingeschmolzen. Ich hab die Nut immer mit den Schweißgerät erzeugt.
Das ganze wird im Nachgang natürlich glatt geschliffen und Lakiert. Danach sieht aber auch niemand mehr den Schaden und es wird auch nicht mehr brechen.
Probier aber die Vorgeschlagene Klebemethode. Sollte das herausgebrochene Stück grade herausgebrochen sein, kommst Du eventuell ohne lakieren aus.
Schwierig 😬
Moinsen.
Erstmal sind keine Fotos zu sehen.
Wenn es um die Stoßstange geht, würde ich nicht kleben sondern Kunststoffschweißen.
Moppedfahrer kennen das vielleicht. Ist ein ABS-Stick zum auffüllen und eine Art Lötkolben mit dicker Spitze.
Das hält dann wie neu und ist auch nicht schwer.
Sollten es die Flaps sein, würd ich schätzen das schweissen dort nicht geht. Kleben wird dort aber auch nicht ewig halten.
edit:
Bild ist jetzt da. Sowas in der Art würd ich benutzen:
https://www.amazon.de/Schweißgerät-Schweißstäbe-Plastikschweissgerä...
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Die Meldung im Auto sagt tatsächlich "Schlüsselbatterie schwach".
Wenn man dann bei laufendem Motor aussteigt um z.B. nochmal an den Kofferraum zu gehen, erscheint schneller eine "Schlüssel nicht gefunden" als mit voller Batterie.
Der Schlüssel scheint mit schwacher Batterie nicht mehr so weit weg vom Fahrzeug erkannt zu werden.
Hatte ich auch erst die Tage...
edit:
das ganze natürlich im ND2, also mit dem Farbdisplay. Ob der ND1 das auch anzeigt, keine Ahnung
Warum schon wieder rot?
Farbgebung innen/außen ist ziemlich identisch zum Mazda 6 20th Anniversary Edition