Beiträge von Green Orange

Prinzipell ist das richtig...würde da auch nicht zwischen den ganzen Autos fahren wollen.

Aber gar keine Touristenfahrten auf der Nordschleife für Moppeds find ich doch arg übertrieben. Wenigsten ein, zwei oder drei Termine im Jahr hätten die ruhig mal nur für Moppeds machen können.

Bei anderen geht das ja auch (Hockenheim).

Ich hatte bei SPS ein Leistungspaket, wo FMS Krümmer/Kat dabei war, Ende 2023 einbauen lassen. Damals hatten sie noch die FMS Krümmer.

Für ihre neuen, eigenen Krümmer, werden sie nur ein Gutachten für ihre eigenen ESDs/MSDs gemacht haben.

Ruf mal beim Hinsberger an, vielleicht kann der Dir helfen. Alternativ such den Kontakt zu Friedrich direkt. Entweder können die das selbst bedienen, oder aber Dir einen ofiziellen Partner nennen, an den Du Dich dann wenden kannst.

So wie Timoniho es geschrieben hat, steht dort, das Krümmer und Kat sich gegenseitig ausschließen, deshalb die Nachfrage.

... spiele ich mit dem Gedanken mir von Friedrich Motorsport den Krümmer und Kat zu kaufen. Die Artikel haben jeweils Gutachten schließen sich aber untereinander aus...

Das die Komplettanlage kein Gutachten hat und in Kombination eingetragen werden muss, ist mir bewusst. Das eine Leistungssteigerung stattfindet, die ebenfalls Eingetragen werden muss, ist mir auch klar.

Deshalb auch der dezemte Hinweis, bei SPS anzufragen.

Moinsen,,

Sind die ATH Produkte auch vom FMS?

ATH lässt für sich bei FMS fertigen. Beim "The Box" bin ich mir nicht sicher, schau in die Papiere oder den Topf, wenn die Typennunmer auch mit "FM" beginnt, ist der auch von FMS.

Die Artikel haben jeweils Gutachten schließen sich aber untereinander aus

Wie kommst Du darauf? Im FMS Shop finde ich nur eine Kombi aus Krümmer und Kat, die laut Beschreibung ein Gutachten haben.

SPS hat die damals ja nur mit der rechtsflutigen Anlage eingetragen...

Das ist nicht korrekt. Ich hab die ATH Duplex 4-Rohr Anlage + ATH VSD bereits eingetragen gehabt. SPS hat dann die Krümmer/Kat Kombi von FMS damit in Kombination eingetragen.

Aussage damals war "ist eh alles FMS, das geht Problemlos".

Also einfach mal freundlich bei SPS nachfragen ;)

Wer ein Gerät auf den Markt bringt, das explizit ein Cloud-Konto benötigt, um überhaupt das initiale Setup zu durchlaufen, hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient als das die Community aufschreit.

Klar...Sicherheitsleck und so. Aber ohne den Cloud Kram wär das mein Sicherheitsrisiko in meinem Netz.

Das Statement vom Hersteller ist nur das übliche Marketing Bla Bla...

Zum eigentlich Grund meines Posts hier:

Ich möchte mich bei allen für die gute und Professionelle Beratung bedanken. Mein besonderer Dank geht natürlich an maggggottt der sich direkt nach meiner Anfrage gemeldet hat, transpatent kommuniziert (das wird milchig und nicht kristall-klar), und mir auch noch im letzten Jahr die Displayrahmen gesendet hat.

Qualitativ hab ich absolut nichts zu beanstanden, die sind fest genug, durchsichtig genug, und das wichtigste...absolut perfekt von der Passform. Ich kam erst heute dazu, mal eins der Displays in einen gedruckten Rahmen zu setzen --> Bombe! Display passt perfekt, Display PCB passt perfekt und das nächste, der Rahmen passt perfekt ins Gehäuse. Optisch ist es, wie ich mir das vorgestellt habe, haptisch nochmal besser als ich je gedacht hab ;)

Auch möchte ich mich noch bei Denitz bedanken, welcher mich diese Woche auf meine Anfrage hier anschrieb und seine Hilfe anbot. Da hab ich erst gemerkt, das mein "Danke" Post hier im Thread noch fehlt...

Anbei ein paar Bilder...der gedruckte Rahmen, der Rahmen mit Display und, zum einordnen, auch noch Rahmen+Display in clear Case (was nicht verbaut wird, hatte aber nur dieses durchsichtige alte).

Ich bin jedenfalls happy und einige haben definitiv was gut bei mir :)

schönen AbendIMG_2091.jpg

IMG_2092.jpgIMG_2093.jpgIMG_2211.jpgIMG_2212.jpgIMG_2213.jpgIMG_2214.jpgIMG_2215.jpg

Wer Intersse hat schickt bitte eine PN

Wer im Marktplatz etwas anbietet, beachtet dessen Regeln, s.u.

Diese sind btw in diesem Bereich auch ganz oben angepinnt ;)

Folgende pragmatische Regeln:
    - MUSS, nach wie vor: ausschließlich Privatverkauf!
    - MUSS: Angabe der Preisvorstellung unbedingt erforderlich.
    - MUSS: Abholung (Ort!) und/oder Lieferkosten bitte angeben.

Den Inhalt des Ordners "content" löschen, nachdem man den sicherheitshalber vorher kopiert hat...dann kann das Update erneut über die Toolbox gemacht werden.

BTW: ich hatte auch erst einen Klon meiner Karte auf ner 32GB Sandisk. Die war schon schneller als die originale.

Mittlerweile hab ich eine 64GB Sandisk, die ist nochmal deutlich schneller.

Das ist natürlich doof!

Was passiert, wenn Du die Karte in den PC Steckst und per Dateiexplorer draufschaust? Sind dort noch Daten sichtbar?

Hast Du noch irgendwo eine alte Sicherung aus Vorjahren?

Ich gehe davon aus, das zumindest das Dateisystem der Karte defekt ist, und die im PC als "muss formatiert werden" angezeigt wird. Das sollte mit einer alten Sicherung rettbar sein, oder aber mit einer alten Sicherung eine neue Karte erstellbar sein.

So einen defekt hatte ich selbst noch nicht, aber missglückte Updates schon. Die Karte wurde dabei aber in der Toolbox immer noch erkannt.