Wer ein Gerät auf den Markt bringt, das explizit ein Cloud-Konto benötigt, um überhaupt das initiale Setup zu durchlaufen, hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient als das die Community aufschreit.
Klar...Sicherheitsleck und so. Aber ohne den Cloud Kram wär das mein Sicherheitsrisiko in meinem Netz.
Das Statement vom Hersteller ist nur das übliche Marketing Bla Bla...
Zum eigentlich Grund meines Posts hier:
Ich möchte mich bei allen für die gute und Professionelle Beratung bedanken. Mein besonderer Dank geht natürlich an maggggottt der sich direkt nach meiner Anfrage gemeldet hat, transpatent kommuniziert (das wird milchig und nicht kristall-klar), und mir auch noch im letzten Jahr die Displayrahmen gesendet hat.
Qualitativ hab ich absolut nichts zu beanstanden, die sind fest genug, durchsichtig genug, und das wichtigste...absolut perfekt von der Passform. Ich kam erst heute dazu, mal eins der Displays in einen gedruckten Rahmen zu setzen --> Bombe! Display passt perfekt, Display PCB passt perfekt und das nächste, der Rahmen passt perfekt ins Gehäuse. Optisch ist es, wie ich mir das vorgestellt habe, haptisch nochmal besser als ich je gedacht hab 
Auch möchte ich mich noch bei Denitz bedanken, welcher mich diese Woche auf meine Anfrage hier anschrieb und seine Hilfe anbot. Da hab ich erst gemerkt, das mein "Danke" Post hier im Thread noch fehlt...
Anbei ein paar Bilder...der gedruckte Rahmen, der Rahmen mit Display und, zum einordnen, auch noch Rahmen+Display in clear Case (was nicht verbaut wird, hatte aber nur dieses durchsichtige alte).
Ich bin jedenfalls happy und einige haben definitiv was gut bei mir 
schönen AbendIMG_2091.jpg
IMG_2092.jpgIMG_2093.jpgIMG_2211.jpgIMG_2212.jpgIMG_2213.jpgIMG_2214.jpgIMG_2215.jpg