Beiträge von Green Orange

    ...Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Zum Kunststoffschweißen sollte eine "V"-förmige Nut eingefräst werden. Darin wird dann das Füllmaterial eingeschmolzen. Ich hab die Nut immer mit den Schweißgerät erzeugt.

    Das ganze wird im Nachgang natürlich glatt geschliffen und Lakiert. Danach sieht aber auch niemand mehr den Schaden und es wird auch nicht mehr brechen.

    Probier aber die Vorgeschlagene Klebemethode. Sollte das herausgebrochene Stück grade herausgebrochen sein, kommst Du eventuell ohne lakieren aus.

    Moinsen.


    Erstmal sind keine Fotos zu sehen.

    Wenn es um die Stoßstange geht, würde ich nicht kleben sondern Kunststoffschweißen.

    Moppedfahrer kennen das vielleicht. Ist ein ABS-Stick zum auffüllen und eine Art Lötkolben mit dicker Spitze.

    Das hält dann wie neu und ist auch nicht schwer.


    Sollten es die Flaps sein, würd ich schätzen das schweissen dort nicht geht. Kleben wird dort aber auch nicht ewig halten.


    edit:

    Bild ist jetzt da. Sowas in der Art würd ich benutzen:

    https://www.amazon.de/Schweißgerät-Schweißstäbe-Plastikschweissgerä...


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    Die Meldung im Auto sagt tatsächlich "Schlüsselbatterie schwach".

    Wenn man dann bei laufendem Motor aussteigt um z.B. nochmal an den Kofferraum zu gehen, erscheint schneller eine "Schlüssel nicht gefunden" als mit voller Batterie.

    Der Schlüssel scheint mit schwacher Batterie nicht mehr so weit weg vom Fahrzeug erkannt zu werden.

    Hatte ich auch erst die Tage...


    edit:

    das ganze natürlich im ND2, also mit dem Farbdisplay. Ob der ND1 das auch anzeigt, keine Ahnung

    Gruni

    Der wirds sein, im Text steht ja Start/Stop defekt/Kondensator defekt

    Icke

    In dem Preissegment gibts nicht viel. RFs noch weniger und die Recaros hat keiner


    Sheraminia

    Verlinktes Auto würde ich persönlich nicht kaufen. Der sieht vom Innenraum her nicht ganz so gut gepflegt aus...nen Teppich saug ich doch bevor ich Verkaufsfotos mache.

    Die Innenkanten vom Kotflügel (Bilder vom Motor) lassen auf Laternenparker oder aber absolut Mangelhafte Pflege schließen.


    Der Muss Juni nächstes Jahr zum TÜV, geht da Start/Stop nicht besteht der den nicht.

    Das wird auch der Grund des Verkaufs sein.

    Das Auto wurde benutzt und wenig geliebt. Deshalb wirds verkauft ehe es durch den TÜV fällt.

    Wenns wirklich interessant wäre, erstmal Video gucken und dann mal in Altendiez anfragen.

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    Ob Du dann nach Ablauf der Garantie einen 5-stelligen Betrag in Dein dann 6 Jahre altes Auto stecken willst, musst Du selbst entscheiden. Ob das dann auch TÜV fähig wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Saugertuning bringt weniger Endleistung und macht im 1.5er meiner Meinung nach noch weniger Sinn, da fehlt einfach Drehmoment von Haus aus.


    Wenn Du schneller sein willst, mach Fahrwerk/Reifen/Streben. Danach kannst Du immer noch schauen, ob Mehrleistung nötig wäre.

    Wie andere schon geschrieben haben, am Sinnvollsten wäre ein G184, wenn Dir die Leistung nicht reicht.

    Hier gibts keine Brembo zum abstauben.

    Es soll eventuell von Standard auf Brembo umgerüstet werden...


    B2T:

    Meine Brembo hat in Hockenheim locker die 20Minuten überstanden. Da war nix zu merken von wegen nachlassen o.ä. und alles Serienteile.

    Allerdings hast Du beim Preis recht. Wenn ich nicht unbedingt das Brembo auf dem Sattel haben müsste, würde ich wohl auch eher zur Stoptech greifen.

    Eventuell kann die auch mehr als die Brembo, da hab ich aber keine Erfahrung. Genausowenig wie mit der Standardbremse.

    ...was wären Eure Tipps?...

    Stell das Auto zu Mazda. Die sollen die Scheibe tauschen und dann TÜV machen mit dem Hinweis, das die obere Leiste bestellt und im Zulauf ist. Der Kleber muss eh aushärten, ehe die Leisten draufkommen.


    Ich bin mit fehlender rechten (Beifahrerseite) Abdeckung durch TÜV und HU + Abnahme Fahrwerk gekommen, allerdings bei SPS, da mir diese auf dem Weg dorthin abhanden gekommen ist.