Beiträge von StealthDefender

und die Kompromisslösung 215/40 17?

zum PS4 - ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass es vom PS4 ein paar miese Baureihen geben soll die als Werksbereifung auf rgendwelchen Opel oder Peugeot drauf waren.

ich hab meine fast neu aber doch gebraucht gekauft und weiß deshalb ned ob ich jetzt so einen erwischt habe. auf jeden Fall sind sie extrem schmierig am trockenen. am.NB war uch u.a. mit P Zero Nero sehr zufrieden

Warum soll 215/40 17 eine Kompromiss Lösung sein? :/

Hab mir diese Dimension auch eben auf die Sommer Alus aufgezogen!

Bin damit eigentlich sehr zufrieden außer das mir der Wagen nun noch höher vorkommt! :D

Greetz Stealth

Aber warum in der Größe 215/40 R17?

Nun interessiert es mich doch noch etwas genauer!

Wie meinst du das? Diese Dimension Reifen ist für die von mir erworbene Felge als optimal geführt!

Dachte erst ja auch ich lass den 205, aber wenn schon neu dann halt passend!

Oder überseh ich was?

Breiter wollte ich nicht wegen Fahrverhalten!

Greetz Stealth

Servus,

Jemand eine Empfehlung für 215/40/17 Sommer Gummis?

Meine 205/45/17 doe ich auf die Neuen Felgen Wheel 26 7,5 17 Zoll aufziehen wollte sind laut Werkstatt nix mehr!

Sollten es wieder Bridgestone sein oder was wär sonst noch so rum?

Vom Fahrverhalten her bin ich eher so der gemütliche der aber gern mal Kurven schneller nimmt!

Aber keine Rennstrecke oder dergleichen!

Haut mal raus! :thumbsup: :)

Greetz Stealth

So als Tipp:

Ich würde mich zusätzlich noch mit Distanzscheiben oder der Einpresstiefe (ET) der Felgen und einer (moderaten) Tieferlegung auseinandersetzen. Tief bedeutet ja nicht immer gleich hart...

Leider steht der MX-5 ab Werk hoch wie ein Bus und wankt. 8o Wenn du ihn dann runter lässt, stehen die Felgen für meinen Geschmack zu weit im Radhaus. Die ET der Wheel-26 von ATH finde ich ganz ordentlich und man spart sich eventuell die Distanzscheiben. Aber Felgen und Fahrwerk in Kombination bedeutet halt immer Einzelabnahme plus Achsvermessung - muss man wollen.

Ich habe mich ein bisschen damit auseinandergesetzt! Erstmal lasse ich ihn in Bushöhe. ^^

Da das KFZ ein Daily Driver ist muss ich Kompromisse eingehen! Bordsteine, Tiefgaragen etc,,,,!

Ich brauche einen täglichen Begleiter für alle Situationen und kein Auto das 2/3 vom Jahr in der Garage steht und den Rest auf Parkplatztreffen etc. verbringt!

Macht nämlich ein Guter Bekannter hier mit seinem Vehikel und das versteh ich irgendwie so gar nicht! :S

Daher könnte ich mir derzeit nur vorstellen ihn mit den Federn die 3cm runterzusetzen. Gewinde etc. ist mir dann doch too much!

Bin da eher der praktische Typ und will ja das Auto bewegen und nicht nur herzeigen!

Von daher mal sehen wie es weitergeht!

Greetz Stealth

ABER wenn er rot/schwarz werden soll, warum dann Felgen in indian brown?

Ja das stimmt schon, habe auch lange hin und her überlegt! Bin aber irgendwo über einen Roten mit Bronze Felgen gestolpert und fand das Klasse!

Sticht eben ein wenig raus! Sollte es wieder erwarten gar nicht passen werden sie eben lackiert oder beschichtet!

Geplant waren zuerst Matt schwarze für den Sommer! Winter bleib ich bei den Originalen, die find ich nämlich sehr gelungen!

Und "Red Notice" war doch dieser Film mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot.

Ja genau der! Der Film hat uns namentlich nur bedingt inspiriert und schlussendlich den Stoß gegeben (die Bedeutung dahinter)!

Heißer Favorit wäre noch Red Skull gewesen, müsste mir dann aber hierzulande vermutlich einiges an Kritik anhören! ;)

Wer den Red Skull von Marvel kennt weiß vermutlich was ich meine! :S 8o , das muss dann doch nicht sein!

Greetz Stealth

Servus,

Unserer wird wohl "Red Notice" getauft!

Bilder hab ich hier noch keine eingestellt, soll aber noch kommen!

Da mein RF ja Soul Red ist und die Dachöffnungssequenz irgendwas von den Transformern hat,

meinte mein Sohn und auch ich das der Wagen eine gute Autobot Seele hat! ^^ Daher wohl eher Männlich. :P

Generell soll der Hobel ein Rot - Schwarzes (Sommer Felgen, Indian Brown) Thema erhalten!

Nicht Neu ich weiß aber finde den Kontrast so am besten! Ist aber auch das erste KFZ mit dem ich mich ernsthaft befasse!

Und ja ich bin mir bewusst das dies nicht meinem Alter entspricht, aber hey ....! :D

So dann,

Greetz Stealth