So als Tipp:
Ich würde mich zusätzlich noch mit Distanzscheiben oder der Einpresstiefe (ET) der Felgen und einer (moderaten) Tieferlegung auseinandersetzen. Tief bedeutet ja nicht immer gleich hart...
Leider steht der MX-5 ab Werk hoch wie ein Bus und wankt. Wenn du ihn dann runter lässt, stehen die Felgen für meinen Geschmack zu weit im Radhaus. Die ET der Wheel-26 von ATH finde ich ganz ordentlich und man spart sich eventuell die Distanzscheiben. Aber Felgen und Fahrwerk in Kombination bedeutet halt immer Einzelabnahme plus Achsvermessung - muss man wollen.
Ich habe mich ein bisschen damit auseinandergesetzt! Erstmal lasse ich ihn in Bushöhe.
Da das KFZ ein Daily Driver ist muss ich Kompromisse eingehen! Bordsteine, Tiefgaragen etc,,,,!
Ich brauche einen täglichen Begleiter für alle Situationen und kein Auto das 2/3 vom Jahr in der Garage steht und den Rest auf Parkplatztreffen etc. verbringt!
Macht nämlich ein Guter Bekannter hier mit seinem Vehikel und das versteh ich irgendwie so gar nicht!
Daher könnte ich mir derzeit nur vorstellen ihn mit den Federn die 3cm runterzusetzen. Gewinde etc. ist mir dann doch too much!
Bin da eher der praktische Typ und will ja das Auto bewegen und nicht nur herzeigen!
Von daher mal sehen wie es weitergeht!
Greetz Stealth