Beiträge von StealthDefender

Servus,

Jemand eine Empfehlung für 215/40/17 Sommer Gummis?

Meine 205/45/17 doe ich auf die Neuen Felgen Wheel 26 7,5 17 Zoll aufziehen wollte sind laut Werkstatt nix mehr!

Sollten es wieder Bridgestone sein oder was wär sonst noch so rum?

Vom Fahrverhalten her bin ich eher so der gemütliche der aber gern mal Kurven schneller nimmt!

Aber keine Rennstrecke oder dergleichen!

Haut mal raus! :thumbsup: :)

Greetz Stealth

So als Tipp:

Ich würde mich zusätzlich noch mit Distanzscheiben oder der Einpresstiefe (ET) der Felgen und einer (moderaten) Tieferlegung auseinandersetzen. Tief bedeutet ja nicht immer gleich hart...

Leider steht der MX-5 ab Werk hoch wie ein Bus und wankt. 8o Wenn du ihn dann runter lässt, stehen die Felgen für meinen Geschmack zu weit im Radhaus. Die ET der Wheel-26 von ATH finde ich ganz ordentlich und man spart sich eventuell die Distanzscheiben. Aber Felgen und Fahrwerk in Kombination bedeutet halt immer Einzelabnahme plus Achsvermessung - muss man wollen.

Ich habe mich ein bisschen damit auseinandergesetzt! Erstmal lasse ich ihn in Bushöhe. ^^

Da das KFZ ein Daily Driver ist muss ich Kompromisse eingehen! Bordsteine, Tiefgaragen etc,,,,!

Ich brauche einen täglichen Begleiter für alle Situationen und kein Auto das 2/3 vom Jahr in der Garage steht und den Rest auf Parkplatztreffen etc. verbringt!

Macht nämlich ein Guter Bekannter hier mit seinem Vehikel und das versteh ich irgendwie so gar nicht! :S

Daher könnte ich mir derzeit nur vorstellen ihn mit den Federn die 3cm runterzusetzen. Gewinde etc. ist mir dann doch too much!

Bin da eher der praktische Typ und will ja das Auto bewegen und nicht nur herzeigen!

Von daher mal sehen wie es weitergeht!

Greetz Stealth

ABER wenn er rot/schwarz werden soll, warum dann Felgen in indian brown?

Ja das stimmt schon, habe auch lange hin und her überlegt! Bin aber irgendwo über einen Roten mit Bronze Felgen gestolpert und fand das Klasse!

Sticht eben ein wenig raus! Sollte es wieder erwarten gar nicht passen werden sie eben lackiert oder beschichtet!

Geplant waren zuerst Matt schwarze für den Sommer! Winter bleib ich bei den Originalen, die find ich nämlich sehr gelungen!

Und "Red Notice" war doch dieser Film mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot.

Ja genau der! Der Film hat uns namentlich nur bedingt inspiriert und schlussendlich den Stoß gegeben (die Bedeutung dahinter)!

Heißer Favorit wäre noch Red Skull gewesen, müsste mir dann aber hierzulande vermutlich einiges an Kritik anhören! ;)

Wer den Red Skull von Marvel kennt weiß vermutlich was ich meine! :S 8o , das muss dann doch nicht sein!

Greetz Stealth

Servus,

Unserer wird wohl "Red Notice" getauft!

Bilder hab ich hier noch keine eingestellt, soll aber noch kommen!

Da mein RF ja Soul Red ist und die Dachöffnungssequenz irgendwas von den Transformern hat,

meinte mein Sohn und auch ich das der Wagen eine gute Autobot Seele hat! ^^ Daher wohl eher Männlich. :P

Generell soll der Hobel ein Rot - Schwarzes (Sommer Felgen, Indian Brown) Thema erhalten!

Nicht Neu ich weiß aber finde den Kontrast so am besten! Ist aber auch das erste KFZ mit dem ich mich ernsthaft befasse!

Und ja ich bin mir bewusst das dies nicht meinem Alter entspricht, aber hey ....! :D

So dann,

Greetz Stealth

Die Dinger sind ja eigentlich nur 3d Druck Teile,

theoretisch kann man sich die mit Leichtigkeit selber designen/drucken wenn man sich etwas mit der Materie auskennt!

Ich leider nicht, Drucker hab ich zwar, aber im 3d Design bin ich recht ungeschickt!

Leider gibt es generell kaum 3d Druck Modelle für den ND!

Ist der Einbau echt so schnell erledigt? Ich dachte da muss man das halbe Cockpit zerlegen!? :/ :S

Greetz Stealth

Servus,

Ich beschäftige mich nun auch gerade intensiv mit der Lackpflege und lese hier gerade alles was ich finden kann!

Mein neu angeschaffter 2018er Rubinroter RF ist vom Lack her noch gut in Schuß, hatte bei Kauf nur 7500km auf der Uhr.

Mir wurde geraten ihn versiegeln zu lassen mit Keramik was mich aber preislich doch noch etwas abschreckt!

Hier beim örtlichen Aufbereiter ca 1000€, bei nem privaten Bekannten um 600€.

Generell würde ich derzeit selber gerne mit Handwäsche dran gehen regelmäßig!

Da ich aber hier eher unerfahren/unsicher bin wäre ich so auf die schnelle um jeden Tipp dankbar!

Hier gibt es ja einige die die Autopflege sehr ernst nehmen.

Am meisten Sorgen mache ich mir um die Schwarzen Hochglanzteile aus Kunststoff (bei mir auch das Dach).

Was für Mittel am ehesten und was für Lappen?? :/

Ihr seht schon ich steh grad auf Schlauch :D

Gibt es hier kein Einsteiger all in one Set das empfehlenswert wäre? 8o

Greetz from Austria

Stealth

Servus

Ich hoffe es steinigt mich niemand diesen Alten Thread rauszukramen!

Gibt es sonst noch eine brauchbare Alternative mittlerweile als Antenne?

Empfang ist zweitrangig bei mir!

Deine Lösung gefällt mir sehr gut! Hast du da nur die Abdeckkappen durchbohrt und aufgesetzt?

Danke für etwaige Infos.

Greetz aus Österreich

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.