Ein ähnliches Konzept gab es 1991 von der Toyota Tochter Daihatsu, nannte sich X - 021.
Beiträge von Freebird
-
-
Ich finde die Original - Getränkehalter unpraktisch.
Ich klemm meine 0,7 Liter Sprudelflasche immer auf der Beifahreseite zwischen Sitzwange und Türverkleidung ein, fahre seltenst mit Beifahrer.
Die jammern immer "nich fo fnell" vor jeder Kurve - das nervt.
-
Ich meinte damit das Beispiel, dass der Beitrag von Miatadriver falsch ausgelegt wurde bzw. zu unpräzise formuliert wurde.
Er hat es relativiert, ich verstehe was er sagen wollte.
-
auch wenn ich mich mit dem Radaubruder nicht angesprochen fühle, steckst du mich in eine falsche Schublade.
OK, das mit der Drehzahlorgie war unglücklich ausgedrückt, damit habe ich wohl die Reaktion provoziert.
Fahr mal mit so einem Quirl von Ampel zu Ampel, da sind selbst Beschleunigungen auf zulässige 50 km/h mit Drehzahlen verbunden, die du sonst bestenfalls ab Ortsausgangsschild kennst
Kam so rüber, Mea culpa!
Ich kann jetzt aber nachvollziehen was Du sagen wolltest.
Ich hatte mal leihweise ´ne Kawa Versys 300, die musste man auch drehen um vom Fleck zu kommen. Richtig laut wurde die aber nicht.
-
Ich sage was ich denke und das mein ich dann auch so.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst hab ich wohl ´nen wunden Punkt getroffen.
Mehr sag ich dazu hier nicht mehr.
-
Damit kannst du dich auch innerorts an Drehzahlorgien ergötzen.
Und genau diese Raudaubrüder schaden dem Gro der Moppedfahrer die anständig und rücksichtsvoll fahren.
Solche Typen bekommen von mir mindestens den Vogel oder, je nach gefahrener Geschwindigkeit, den Mittelfinger gezeigt.
Mach ich auch bei den Freunden mit ihren Klappenauspuffanlagen in PKW's.
Warum muss man innerorts immer wieder beschleunigen wraap um dann vom Gas zu gehen brappbammbrappbamm?
Solchen Arschgeigen die geistig nicht in der Lage sind sich im Strassenverkehr anständig aufzuführen gehört dauerhaft der Führerschein entzogen und das Fahrzeug zugunsten wohltätiger Zwecke versteigert.
Verzeiht meine harte Meinung aber ich hab da NULL Verständnis für!
Man kann sich doch auf der Rennstrecke austoben, da nervt man keinen.
Etwas mehr Rücksichtnahme und Emphatie wäre da schön aber das kann man unserer kranken und kaputten Gesellschaft wohl nicht erwarten.
-
Die Frage ist nur wo kann man die Leistung einer 1390er im normalen Strassenverkehr noch legal abrufen?
Da würde selbst´ne 390er Duke reichen und wenn man die konsequent auswringt wäre der Lappen auch bald weg.
Ich bin von ´ner Kawa Z 1000 SX mit 143 PS auf ´ne Monster mit 805 ccm und "nur" 73 PS umgestiegen. Mir fehlt es an nichts und ich hab mehr Spaß denn je.
Ich fahr öfter mit Freunden die alle deutlich mehr Bumms haben, im legalen Bereich fährt mir von denen auf der Landstrasse oder in den Bergen keiner spürbar davon.
Autobahn ja aber wer will da schon Motorrad fahren? Langweilig.
-
Benzindirekteinspritzer nageln wenn sie kalt sind, vergleichbar mit'm Diesel.
Wird leiser wenn er warm wird.
Hörbar ist es immer.
-
Das ist der für einen Eintopf hohen Leistung geschuldet, sie wollten unbedingt KTM übertrumpfen.
Etwas weniger Leistung und dafür mehr Drehmoment untenrum wäre alltagstauglicher.
Das betrifft auch Supersportler a lá R 1 oder Fireblade.
Da waren die schwächeren Vorgängermodelle oft besser fahrbar als die neueren Versionen weil das maximale Drehmoment früher anlag.
Manchmal ist weniger mehr.
-
Ich hätte bei sowas immer Sorgen das es mir durch Wind der an der Plane zerrt den Lack abscheuert weil man wird sein Auto ja nicht immer frisch gewaschen abstellen.
Und will man die evtl. nasse versiffte Plane wirklich jedes mal in sein sauberes Fahrzeug legen?
Kannst Du Dir nicht in der Nähe 'ne Garage mieten? Ist langfristig sicher die bessere Lösung.