Pilot Sport 4 kann ich empfehlen, hatte ich auf meinem Vorgängerfahrzeug.
Ein Quantensprung zur Glitschstone RE 050 Werksbereifung.
Pilot Sport 4 kann ich empfehlen, hatte ich auf meinem Vorgängerfahrzeug.
Ein Quantensprung zur Glitschstone RE 050 Werksbereifung.
Oh Mann, der Kunde ist Kasper?
Ist leider heutzutage eher die Regel als die Ausnahme!
Berufsehre hat kaum noch jemand.
Schon deswegen versuche ich alles was nur irgendwie geht selbst zu machen.
Da weiß ich das es auch da perfekt ist wo man es nicht sieht.
Bin da, beruflich vorbelastet, äußerst penibel, exakt und genau.
Treib damit auch öfter Kollegen und Freunde zu Weißglut.
Bei mir gibt's nicht "passt scho irgendwie" bei mir gibt's 100% oder gar nix.
Hab da 'nen anderen Anspruch (auch an mich selbst).
Nachdem ich bis jetzt weder eine Absage noch eine Bestätigung für meinen morgigen Montagetermin erhalten habe hab ich heut mal in der Werkstatt angerufen.
Zuerst wusste man von nix und ich solle mich an Reifen-vor-Ort wenden.
"Na prima, klappt ja wieder mal prächtig" dachte ich mir.
Während ich die Nummer von Reifen vor Ort wählte rief mich die Werkstatt an.
Sie haben den Auftrag gefunden aber die Reifen sind (noch) nicht da.
Könnte Ende dieser oder auch erst nächste Woche werden, sie melden sich.
Schau ma mal ob's dann klappt.
Hab meinen Gummiteller hier gekauft:
https://www.obi.de/sonstige-wartung-autoreparatur/gummiauflage-fuer-wagenheber-65-mm/p/7777071
Seit Jahren ohne Probleme im Einsatz.
Versteh nicht wie man als Hersteller Getriebe/Differential-Öle als "Lebensdauerfüllung" bewerben kann.
Das Öl wird warm/kalt, zieht Kondenswasser, sammelt Abrieb, die Molekularketten werden unter Scherkräften zermahlen.
Ich wechsel das schon immer alle 3 Jahre bzw. 40.000 km - egal ob es im Wartungsplan steht oder nicht.
Ich denke mal wollen schon, aber die können nicht.
Liegt halt auch an der komischen Reifengröße die einen sehr einschränkt wenn man keinen "Feng-Shui-Reifen" aus dem Reich der Mitte haben will.
In 195 / 45 R 16 gibt's Auswahl ohne Ende.
Ich hätte ja gern 'nen Michelin Pilot Sport 4 (hatte ich am Vorgängerfahrzeug, was für ein geiler Reifen 😍), Bridgestone Potenza Sport oder Conti Sport Contact 7 probiert.
Nun schau ich mal ob der Ultra Contact meine Erwartungen erfüllen kann.
Ich werde berichten.
Die Reifen hab ich über "Reifen-vor-Ort" geordert.
Ein richtiger Sport-Reifen ist es sicher nicht aber ich bin
1. neugierig
und
2. experimentierfreudig.
Wenn's gut läuft hab ich 'nen guten Reifen am Auto der mir vom fahren her ein gutes Gefühl gibt.
Das ist mir das allerwichtigste.
Und wenn's schlecht läuft bin ich um eine Erfahrung reicher, ich kann also nur gewinnen!
Das mach ich gern wenn ich sie habe und etwas eingefahren habe.
Spur/Achsvermessung laß ich auch noch mal machen.
Die Einstellungen ab Werk sind ja nicht so prall und mit den hier empfohlenen Werten fahr ich seit fast 3 Jahren und 30.000'km sehr gut.
Eine Kontrolle und ggf. Korrektur schadet sicher mal nicht.
Ich war heut bei allen 3 Reifenhändlern bei mir im Ort um mir neue Reifen zu bestellen und dort montieren zu lassen.
Kein einziger konnte/wollte mir einen aus meiner Auswahl (Michelin, Conti, Vredestein) beschaffen.
Hätte lieber vor Ort gekauft da ich dieses "Ich-kauf-im-Internet-und-spar-mir-2,50-€" Gehabe auf den Tod nicht ausstehen kann.
Nachdem sich meine Yokohama (DOT 2017) aber mittlerweile trotz noch guten 5 mm Profil bei Regen und Nässe nur noch kriminell fahren lassen wollte ich unbedingt was Neues.
Mehrfaches Aquaplanning bei 110 Tacho auf der Autobahn im Regen und öfteres quer fahren beim langsamen abbiegen muß ich nicht haben, will keine Gefahr für andere sein.
Hab jetzt im Netz bestellt und lasse die von 'ner kleinen Werkstatt um die Ecke montieren.
Wenn alles klappt hab ich Ende nächster Woche neue Gummis.0F78B517-5A3F-4FDD-BD6C-BBFD6C0A40CE.jpeg
Seit ein paar Wochen gibt es von Conti 'nen neuen Reifen in 195 / 50 R 16.
Hab mal angefragt wo der produziert wird und möchte Euch die Antwort nicht vorenthalten.
Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Reifen 195/50R16 88V XL FR UltraContact wird in unserem Werk in Tschechien produziert,
nach Spezifikationsvorgabe unserer Reifenentwicklung in Hannover.
Mit freundlichen Grüßen
Technischer Kundendienst
ContiAcademy D A CH
Ersatzgeschäft Deutschland
Continental Reifen