Nicht zu vergessen Raff & Gier
Beiträge von Freebird
-
-
so mache ich das auch... geht auch nicht anders.
Aber nen Jimny oder Forester würde ich mir glatt auch noch als Winterauto "wünschen"
Habe aber auch eigentlich keinen Platz das Ding dann irgendwo unterzustellen, wenn Sommer ist.
Das Platzproblem kenn ich.
Ich bin froh das mein Motorrad an der Wand quer hinter'm MX 5 auf meinen Tiefgaragenstellplatz passt.
Sonst wäre ein Winterauto schon praktisch, nie wieder zwischen Sommer- und Winterreifen wechseln müssen. 🔩🔧
-
Ich fahr meinen das ganze Jahr durch.
Ich zitiere aus einem Kult-Film:
"Das muß das Boot abkönnen!"
Meiner ist mit 8 kg Mike-Sanders-Fett in allen Hohlräumen versiegelt und 4 kg Wachs am Unterboden.
Dazu regelmäßig Waschen und gut ist.
-
Zumindest bei Stofffußmatten war es bei mir nie so das die nach einmal absaugen wieder aussehen wie neu. Meistens hängt der Dreck doch hartnäckiger dran oder sie müssen mit Reinigungsmittel getränkt werden.
Bei den Originalen Gummi Fußmatten ist es aufjedenfall deutlich einfacher ein fast perfektes Ergebnis zu erzielen.
Als ich früher noch Stoffmatten fuhr warf ich die mehrmals im Jahr in die Waschmaschine um die wieder schön sauber zu bekommen.
Da find ich Gummi-Matten viel pflegeleichter.
Die sind auch mal schnell mit Küchenrolle und Glas- und Flächenreiniger wieder sauber.
-
Ist aber optisch nicht so hübsch und schlecht für das Schuhwerk.
Jedenfalls sollte man sich dann die Beleuchtung im Fußraum sparen.
Warum sollen Gummimatten schlecht für das Schuhwerk sein?
Das versteh ich nicht, bitte um Erleuchtung.
Und der Sinn einer Fußraumbeleuchtung erschliesst sich mir nicht.
Ich hab die Pedale bis jetzt auch immer so gefunden 😉
-
Schreib Mal noch dazu, für welchen Zeitraum du bereit wärst, 50 € zu investieren. Dann ist es eindeutiger. 🙂
Für eine einmalige Aktualisierung auf den neuesten Stand.
-
Ich hab bis jetzt überall ohne Navi hingefunden.
Ich schau mir die (für mich) unbekannten Strecken vorher auf Karten an und schreib mir die Routenführung zusammen.
Klappt in 99,99 % der Fälle sehr gut.
Doof wird's dann wenn Strecken kurzfristig wegen Stau, Unfall oder Bauarbeiten nicht mehr befahrbar sind.
Aber da helfen Umleitungsschilder, der gute alte Strassen-Atlas oder das klassische "Ich-frag-nach-dem-Weg" immer weiter.
Ich finde so Navi-Karten-Aktualisierungen im Verhältnis immer zu teuer.
50,- € fände ich in Ordnung.
So kauf ich mir lieber ab und an neues Kartenmaterial in Papierform.
-
Sind das Originale? Ich hab nur welche für den NC gefunden
Ja, das sind Originale für den ND.
Mein Händler fragte mich damals Stoff oder Gummi-Matten.
-
Ich bin da pragmatisch und hab das ganze Jahr über die Mazda-MX-5-Gummimatten drin.
Sehr pflegeleicht!
-
Vlt. hat hier jmd. auch ein Lösung für mich parat
Auf Serie zurückrüsten? 😉