Bin im Moment mit dem 🏍️ in 🇬🇧 und vor allem 🏴.
Nur mitnehmen kann ich leider nichts da alles mit Klamotten voll ist.
Bin im Moment mit dem 🏍️ in 🇬🇧 und vor allem 🏴.
Nur mitnehmen kann ich leider nichts da alles mit Klamotten voll ist.
Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Ich halte den Aufwand für übertrieben.
Ich hatte mir vor vielen Jahren mal den Aufwand gemacht das Kraftstoffsieb an einem meiner Vergasermoppeds auszubauen.
Das hätte ich mir sparen können.
An meinem Civic hatte ich mal den Spritfilter (Wechselintervall 40.000 km) geöffnet, auch das war umsonst.
Die Spritqualität in Europa ist so gut das es meiner Meinung nach keine extra Filter braucht.
In Südamerika oder Afrika mag das (teilweise) anders aussehen.
Wenn es mir beim fahren trotz offenem Dach noch zu warm wird mach ich die Klimaanlage an.
Sollte ich mal längere Zeit im Stau stehen mach ich das Dach zu (keine direkte Sonneneinstrahlung im Innenraum mehr) und die Klimaanlage an.
So war es mir noch nie zu warm.
Den Menschen sollte selbst überlassen sein ob sie irgendwelche zweifelhaften Assistenten teuer dazu kaufen wollen oder nicht.
Manche Erfindungen finde ich schon gut und sinnvoll (z. B. Sicherheitsfahrgastzelle, Airbags, ABS) andere sind schlichtweg überflüssig und machen Fahzeuge unnötig schwer sowie teuer.
Solange ich mich mit einem gut abgestimmten Fahrwerk im Rahmen der Physik (gesunder Menschenverstand, stirbt leider so langsam aus) bewege brauch ich kein ESP. Auch beim spontanen ausweichen nicht.
Bin ich zu schnell (wegen unangepasster Fahrweise = Hirn aus) rettet mich in der Kurve auch kein ESP mehr.
Regensensor, braucht kein Mensch.
Ich hab Augen im Kopf, funktioniert seit dem ich fahre hervorragend.
Lass die regelmässig überprüfen und korrigiere (Brille) falls nötig.
Spurhalte-Gedöns das Gleiche.
Flossen weg vom Handy, Hände an's Lenkrad und Glotzn uffe Strasse.
Is nich so schwer!
Wird's dunkel, neblig oder schneit = Licht an.
Bin ich müde fahr ich rechts ran und mach ein Nickerchen, da brauch ich keinen Warner zu.
Seinen Reifendruck sollte man regelmässig prüfen, dazu braucht's keine überteuerten RDKS - Systeme.
Ich guck 1 x die Woche nach Reifenzustand, Druck, Ölstand, Bremsflüssigkeitsstand, Kühlflüssigkeit.
Warum nicht alle Warnhinweise, Empfehlungen und Assistenten abschaffen (spart wertvolle Ressourcen und Geld) und der darwinischen Auslese ihren natürlichen Lauf lassen?
Na dann - ab auf die Insel.
Mach ich, im Sommer.
Wie beneide ich die Briten! Die müssen diesen ganzen EU - Schwachsinn nicht mehr mitmachen.
Wird immer schlimmer hier..
Im 100.000 km Dauertest von AutoBlöd zeigte der MX 5 keine Auffälligkeiten bzgl. Verkokung.
Ich kenn das Problem eher aus dem VAG Bereich wo es wohl Probleme diesbezüglich gab. / gibt?
Ich hab nicht mal Sitzheizung und fahr bis 0 Grad nahezu immer offen (außer Autobahn).
Die normale Heizung bläst so schnell warme bis heisse Luft da kann ich auf zusätzlichen Schnick-Schnack gut verzichten.
Eine ähnlich kräftige Heizung hatte nur mein seliger W 123, der hat dafür aber auch das doppelte an Kraftstoff (nie unter 12 Liter/100 km) konsumiert.
Für meinen 1.6er Turbo wurde vom Werk Super Plus 98 empfohlen.
Super 95 war bei geringer Leistungsminderung möglich.
Nachdem mir der Hersteller auf Nachfrage keine Daten mitteilen wollte (oder konnte) hab ich die Karre auf den Prüfstand gestellt.
Unterschied waren 3 PS (die ich als Meßtoleranz abhake), Drehmoment war gleich.
Bin dann beim Super geblieben.
Mit Änderungen an der AGA und Ansaugung in Verbindung mit Software wurde 98er Pflicht.
Hab da auch die "Edelsuppen" ausprobiert, keinerlei Unterschiede außer weniger Geld im Portmonnaie.
Aber wer zu viel Geld übrig hat kann das Zeug gern tanken, der Glaube versetzt bekanntlich Berge!
Ohne tiefgreifende Änderungen an der Abgas- und Ansauganlage wird das nichts.
An einem Vorgängerfahrzeug [1.6 Turbo] hatte ich nach dem Komplettumbau der Abgasanlage [Fächerkrümmer, 200 Zellen Metall Kat und 2,5" Rohren bis hinten] 10 PS mehr aber 18 Nm weniger Drehmoment was auch spürbar war.
Das änderte sich erst durch eine angepasste Ansaugung mit anderer Software aber dann kräftig! War alles legal [mit Abgasgutachten/Geräuschgutachten] und wurde auch so eingetragen.
War alles nicht billig aber geil!