Beiträge von Freebird

    Meiner wird jetzt dann Ende Oktober 5 Jahre alt und hat knappe 56.000 km runter.


    Scheiben und Beläge sind rundum noch die Originalen.


    Vorne sieht es fast aus wie neu, hinten ein ganz leichter Grat an den Scheiben - kaum spürbar.


    Hat letzte Woche bei der HU niemanden interessiert und die Bremswerte waren auch in Ordnung.


    Kann mich da bzgl. der Hinterradbremse nicht beschweren.


    Bei meinem FoFi ST hab ich die hintere Bremse nach nicht mal 3 Jahren komplett neu gemacht [Scheiben und Beläge] weil vergammelt. :- (

    In diesem Sinne wird mein erstes Auto mit Boxermotor im nächsten Monat geliefert: ein GR86

    Glückwunsch zum neuen Auto!


    Mich hat damals schon der GT 86 fasziniert, Sauger, Heckantrieb, Schalter, relativ leicht...


    Nur als ich die Versicherungsanfrage raus hatte war er raus.


    Subaru BRZ etwas günstiger aber mir immer noch zu teuer.


    Clio R. S. auch schöner Sauger aber Versicherung auch heftig.


    Wurde dann ein Fiesta ST, mein 1. Turbo Auto.


    Aber ich schweife ab und will hier nicht die Beiträge "zumüllen".

    6 - Zylinder - Boxer gab es im Subaru SVX, der ist aber weit davon entfernt sportlich zu sein.


    Eher ein komfortabler Gleiter.


    V - 10 - Motoren sind selten, das stimmt.


    Mir fällt da spontan nur der 5er BMW (E 60 / 61) ein (Benzin) oder der VW Phaeton mit dem V - 10 (Diesel).


    Wenn Du etwas Platz für Gepäck brauchst schau Dir doch mal den Jaguar F - Type an, der ist zeitlos schön.


    Der Atom würde mich auch nur als unnötigen Ballast ansehen aber es gibt Fahrtrainings um sein Können zu verbessern.


    Macht auch Spass und man lernt immer noch was Neues!

    Erstmal herzliches Beileid!


    Aber das Leben muss nun mal weitergehen und ich finde gut wenn man sich den einen oder anderen Traum erfüllen kann bevor es zu spät ist.


    Die Giulia finde ich sehr geil auch wenn ich die als Schalter genommen hätte.


    Porsche 991 GT3, Corvette C8, Audi R8, Toyota Supra... nun ja.


    Der Porsche wäre mir zu sehr Mainstream, Corvette mit Mittelmotor ich weiss nicht..., Audi´s finde ich persönlich schon immer langweilig und die aktuelle Supra ist ein BMW.


    Mich reizen eher Exoten wie Ariel Atom, Honda NSX [der alte, ohne Elektro] oder ein Maserati 3200 GT [als Schalter] aber jeder Jeck ist anders.


    Hauptsache Du hast Spaß dabei - nur das zählt.

    Ich kann nur für den ND sprechen, von den anderen 3 Generationen bin ich noch keinen gefahren.


    Ich habe mich bewusst für den kleinen Motor entschieden da ich es möglichst puristisch haben wollte.


    Leistung fehlt mir auf der Landstrasse oder auch in den Bergen nie!


    Das Problem sind eher Autos die einem dort im Weg rumstehen weil die Leute nicht fahren können, am Smartphone spielen oder sonstiges Zeug machen das mit dem Fahren an sich nichts zu tun hat.


    Wenn ich den Gegenverkehr nicht weit genug einsehen kann kommt man, bei lebensbejahender Fahrweise, auch mit mehr Leistung nicht vorbei.


    Im 2. / 3. Gang geht meiner trotz nur 1.5 Liter / 131 PS gut voran wenn ich überholen kann.


    Auf der Autobahn fährt einem natürlich jeder 2 Liter - Diesel - Trecker davon, nur geradeaus schnell fahren kann jeder Depp.


    Nachdem der ND meine Alltagskarre ist nervt das geringe Stauvolumen manchmal schon, ebenso das die Türen keinerlei Ablagen habe oder es nicht mal ein kleines Handschuhfach (an normaler Stelle) gibt.


    Ebenso nervt das die Kiste keinen CD - Spieler mehr hat.


    Beim Großeinkauf passen immerhin 3 Getränke - Kästen rein.


    Aber all diese Schwachstellen sind vergessen sobald der 1. Kreisverkehr oder 'ne schöne enge Kurve kommt und dieses dämlich - debile Grinsen wieder in meiner Fresse auftaucht.

    Ich war 2021 bei 'nem guten Freund in 🇸🇪.


    Er hat 'nen Z 4 (E 89).


    Ich durfte ihn 'ne Woche fahren weil wir 'nen Roadtrip machten und er zu der Zeit keinen Führerschein hatte (er wurde mit 143 km/h statt 110 km/h erwischt in 🇸🇪).


    Trotz gemütlichlicher Landstrassenfahrt zwischen 70 - 90 km/h nahm sich der seidenweich laufende 2.497 ccm grosse 6-Zylinder (204 PS) immer um die 9 Liter. 😳


    Ich fand ihn untenrum recht lahm (wiegt auch fast 50% mehr mit 1.480 kg als ein MX 5).


    Für die schmalen Strassen die wir fuhren war es manchmal schon recht eng bei Gegenverkehr.


    Am nervigsten fand ich das man zum Verdeck öffnen/schliessen den Knopf gedrückt halten musste, ca. 20 sek.


    Und dieser Knopf war aufgrund der Sonneneinstrahlung immer heiß, aua.


    Der Kofferraum verkleinert sich bei offenem Dach gewaltig.


    Er ist komfortabler als der MX 5 und leiser, beim Fahrspaß sehe ich den MX jedoch vorn.


    Er ist (für mich persönlich!) das ehrlichere, direktere und fahraktivere Fahrzeug.

    Auf das typisch britische Wetter ist auch kein Verlass mehr :/ ^^ !

    Die Einheimischen sagen das es hier seit 3 Wochen so warm und trocken ist wie seit langem nicht.


    Das sei völlig untypisch für die Region.


    Heute ist es bewölkt und ab Morgen soll es regnen, schau ma moi...