Beiträge von running.rabbit

    Im miatanet sind einige, die den "Zahnstocher" vorab gekürzt haben, damit man bei Putzorgien nicht dran hängen bleibt.

    Danke für die Anregung…..bevor mir da ein Unglück passiert, hab ich den „Zahnstocher“ auch schnell gekürzt. Ging super einfach (mit einer Knipex Bowdenzug-Zange)…rote Endkappe mit Innendurchmesser 4,5mm drüber. Passt.

    Auf Empfehlung eines Freundes werde ich jetzt mal „Sonax High Speed Wax“ ausprobieren. Bisher hatte ich „Armor All Shield“ (noch die alte Version —> Creme statt Spray).

    Ich hatte den MX-5 nur per Zufall bei Kleinanzeigen gefunden….war mir aber zu weit weg zum anschauen…in einer „schwachen“ Minute hab ich dann bei Mobile geschaut und genau das gleiche Modell (2018, 25TKM, Softtop, Matrix-Grau, 160PS, erste Hand, Sakura) bei einem lokalen fMH um die Ecke gesehen. Probefahrt noch am gleichen Tag möglich - Auto hatte einen Vorbesitzer (mit dem ich kurz telefoniert habe), wirklich TOP Zustand…fMH war wirklich super freundlich (DANKE an Autohaus Klein!!)…und nach einer Woche konnte ich unseren Zweitwagen abholen. Was ein Spass…freu mich wirklich jeden Tag, an dem ich den MX-5 fahren kann…und unsere Tochter auch „Papa, gehen wir Zoom-Zoom fahren?“.


    Insofern…nach den unterschiedlichsten Autos endlich mal wieder ein tolles Auto, mit dem ich auch einfach mal so im Großraum Stuttgart bei tollem Wetter ne Runde fahre :)

    Stefan

    Ich hab meinen MX-5 bei der HUK24 versichert…bin schon seit einigen Jahren bei der HUK24. Bisher hatte ich (ausser einem Glasschaden) keine Verschicherungsschäden….und beim Glasschaden hatte ich keinerlei Probleme mit der HUK24. Für mich passt Preis-Leistung gut.

    Stefan

    Dank der Anleitung hier im Forum habe ich meinen Sound Enhancer ohne Probleme in 10 Minuten entfernt. Original-Teile bei Prange bestellt (OK, aufgrund des dicken Gummischlauchs, den man nicht braucht teuer)…aber so passt es für mich am besten. Ehrlich gesagt finde ich den Unterschied nicht so riesig…aber dennoch wahrnehmbar ruhiger. Danke an alle für die Tipps!!

    Stefan

    Hi, ich habe von Bosch den „Bosch Professional GAS 18V-10L“ (da ich die Akkus von meinen anderen Power-Tools schon habe). Mit einem 18V-4Ah Akku läuft der Sauger ca. 16 Min…..ich bin super zufrieden mit der Reinigungsleistung. Für mich war die Flexibiliät aufgrund des fehlenden Stromkabels ausschlaggebend. Ich kann den Sauger wirklich empfehlen. Wichtig ist natürlich - die Saugleistung ist nicht mit einem 240V Industriesauger zu vergleichen…aber die brauche ich für das Auto auch nicht.


    Gruß, Stefan