Beiträge von running.rabbit

    War heute bei "MyLenkrad" und habe mein Lenkrad aufpolstern (2,5mm) und neu beziehen lassen. Oben und unten schwarzes Glattleder, im Griffbereich schwarzes perforiertes Leder. Die Naht in "Weinrot"....passend zum Dach und den anderen Nähten (Sakura Sondermodell). Bin wirklich sehr zufrieden. Auch mit der 2,5mm Aufpolsterung wirkt das Lenkrad nicht zu wulstig, dafür fasst es sich sehr gut an. Und wie die anderen schon geschrieben haben - Termin ausgemacht, Auto morgens abgegeben, Nachmittags abgeholt. Super!mx5-nd-forum.de/attachment/63407/

    Ich habe letztes WE auch die Ablaufgitter (Softtop) gereinigt. Dank der Anleitungen hier im Forum eigentlich ganz einfach...mein Tipp...ich habe immer mal wieder von aussen durch das Heckfenster mit einer starken Taschenlampe rein-geleuchtet und die Lage "erkundet"...danach "blind" weiter-getastet"...Schritt für Schritt...alles gut. Meiner ist aus 2018...Abläufe waren nur sehr gering verschmutzt (wobei ich nicht weiss, ob der Vorbesitzer diese vielleicht auch gereinigt hat.


    Vielen Dank an alle nochmals für die Tipps!!

    Stefan

    Würde es auch gerne so machen, jedoch 400km Anfahrt und natürlich warten und dann noch zurück. Mir was zu krass.... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    Auch wenn ich kein gebürtiger Schwabe bin…aber inzwischen seit 22 Jahren in Stuttgart wohne….es gibt zwei tolle Museen für „Autofans“…zum einen das Porsche Museum (3 Haltestellen entfernt von „MyLenkrad“) und zum anderen das Mercedes Museum. Das könnte vielleicht eine Option sein i.V.m. Anreise am Vortag…Museum, nächster Tag Lenkrad machen lassen & zum Porsche Museum…und zurück. Quasi Event-Lenkrad-Beziehen :) Viele Grüße, Stefan

    In dieser Konfiguration habe ich es auch in Ditzingen machen lassen (allerdings mit grauen Nähten). Hatte mich erst vor Ort beim Anfassen für die leichte Aufpolsterung (2,5mm) entschieden. Nur Leder war dann doch ein bisschen dünn, die 5mm-Aufpolsterung optisch zu arg auftragend ;)

    Jetzt brauche ich nochmal Eure Hilfestellung - ich hatte es bei „MyLenkrad“ so verstanden:

    —> 2,5mm werden durch das Aufbringen des neuen Leders auf dem Lenkrad erreicht

    —> 5 mm kommen durch Aufpolsterung + neues Leder


    mcalfa: hast Du zusätzlich zum Leder auch noch Aufpolsterung aufbringen lassen? Kannst Du mal ein Foto posten?

    running.rabbit


    5 mm ist aber nicht leicht sondern schon sehr viel dicker. Hast du diese Dicke auch angefasst?


    Ich bin froh dass es nur leicht, aber doch spürbar dicker geworden ist (2,5 mm). Mehr wirkt meiner Ansicht nach sehr wulstig in dem kleinen Auto.

    Guter Hinweis….ich hatte beides angefasst…fand das 5mm irgendwie besser….aber Du hast schon Recht, das kann u.U. echt zu wulstig werden. Vielleicht nehme ich es dann ohne extra Aufpolsterung…quasi nur das Leder. So hast Du es gemacht, oder? Hast Du noch ein paar Bilder aus einer anderen Perspektive, die Du hochladen kannst / willst? So z.B. von der Seite?

    Screenshot_20220607-183126_Gallery.jpgHeute meinen Termin in Ditzingen zelebriert bei mylenkrad.de


    Leicht mit 2,5 mm aufgepolstert, eine dezente 12 Uhr Markierung und frisch vom Alcantara-Lama "beledert" ;). Genauso wollte ich es.


    Ich kann den vorherigen Schreibern nur beipflichten: ein neues Lenkrad verändert das Fahrgefühl enorm!

    Vielen Dank nochmal für den Tipp mit „MyLenkrad“ in Ditzingen. Ich war heute kurz da, hab mir das Material angeschaut und für Juli einen Termin ausgemacht….ich werde bei den Griff-Flächen schwarz perforiertes Leder und oben /unten schwarzes Glattleder nehmen. Noch leicht aufpolstern (5mm in Summe, d.h. Leder & Schaumstoff), dazu weinrote Nähte (passend zum Dach)….freu mich schon :)

    Screenshot_20220607-183126_Gallery.jpgHeute meinen Termin in Ditzingen zelebriert bei mylenkrad.de


    Leicht mit 2,5 mm aufgepolstert, eine dezente 12 Uhr Markierung und frisch vom Alcantara-Lama "beledert" ;). Genauso wollte ich es.


    Ich kann den vorherigen Schreibern nur beipflichten: ein neues Lenkrad verändert das Fahrgefühl enorm!

    Gefällt mir echt gut..und ist direkt bei mir um die Ecke. Da muss ich doch glatt mal schauen :)

    im Handbuch steht zur Kofferraum-Leuchte:

    "Bei geöffnetem Kofferraumdeckel ist die Leuchte eingeschaltet. Die Leuchte wird beim Schließen des Kofferraumdeckels ausgeschaltet."


    Verstehe ich das richtig: Wenn Deckel zu, dann Licht atomatisch aus? :/

    So sollte es sein. Kannst ja einfach testen. Lass die Lampe an, schliesse den Kofferraum, warte 5 Minuten, Kofferraumdeckel auf, Finger auf die Lampe —> wenn Lampe kalt, dann war sie aus ;)


    PS. Ich schalte sie nie aus, hab irgendwo gelesen, dass sie von selbst ausgeht, wenn der Deckel zu ist.