Beiträge von running.rabbit

    Ich verkaufe einen sehr gepflegten Mazda MX-5 Sakura (Sondermodell) mit wenig Kilometern und in einem TOP Zustand,

    Farbe:

    - Matrix-Grau,

    - Beige Ledersitze,

    - Dunkelrotes Soft-Top.


    Das Fahrzeug ist aus zweiter Hand und wurde nur privat genutzt. Keine Rennstrecken oder ähnliches - ich habe einfach die Landstraßen damit genossen.


    Informationen zum Fahrzeug

    - KM-Stand: 29.900 km

    - EZ: 04.2018

    - Leistung 160PS

    - TÜV/AU: 03.2024

    - unfallfrei

    - Nichtraucher-Fahrzeug

    - Scheckheft-gepflegt, nächste Inspektion & Ölwechsel fällig in 04.2023 (kann auf Wunsch noch gemacht werden)

    - Garagenwagen, wurde nicht bei Schnee und Eis gefahren. Regelmässige Lackimpragnierung, Dachimprägnierung und Lederpflege sind Grundlage für den tollen Zustand.


    Serien- / Sonderausstattung:

    - Scheinwerfer: Voll-LED mit autom. Leuchtweitenregulierung, Dynamisches Kurvenlicht (AFS), LED-Tagfahrlicht, Coming-/Leaving-Home-Funktion

    - Einparkhilfe, hinten

    - Spurhalteassistent (LDWS)

    - Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) mit Traktionskontrollsystem (TCS)

    - Airbags: Frontairbags für Fahrer und Beifahrer (Beifahrerairbag abschaltbar); Kopf-/Schulter-Airbags; Seitenairbags, vorne

    - Berganfahrassistent (HLA)

    - 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, Lenkradbedientasten für Audioquelle und Lautstärke, Freisprecheinrichtung und Tempomat

    - Lederschaltknauf, Lederhandbremsgriff

    - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Schlüsselloses Zugangssystem

    - Klimatisierungsautomatik

    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    - ISOFIX Kindersitzhalterung auf dem Beifahrersitz

    - Licht- und Regensensor

    - Tempomat (Geschwindigkeitsregelanlage)

    - Elektrische Fensterheber

    - Lenksäule, höheneinstellbar

    - Multi-Informations-Display mit Außentemperaturanzeige und Touring-Computer

    - Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar, beheizbar

    - Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS)

    - MZD Connect: 17,8 cm Farbdisplay, Multi Commander, Bluetooth® Audiostreaming und Zugang zu Internetradio- und Social-Media-Anwendungen

    - BOSE® Sound-System mit Kopfstützenlautsprechern und Fahrgeräuschkompensation, Subwoofer, insgesamt 9 Lautsprecher

    - Mazda Audio-System mit Radio und USB-/AUX-Anschluss, Digitalradio-Tuner (DAB), Zweiter USB-Anschluss

    - Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung und Bluetooth® Audiostreaming


    Neben der o.g. hat der MX-5 folgende Sonderausstattung:

    - Original Mazda Apple CarPlay

    - Ablagenetz im Handschuhfach

    - Original Mazda-Zubehör Sportauspuff (mit EG-Typgenehmigung)

    - 8-fach bereift (Sommer 17 Zoll, Winter 16 Zoll) auf Original Mazda Felgen

    - Lenkrad dezent aufgepolstert und mit hochwertigem KFZ-Nappaleder bezogen (inkl. farblich passender Nähte)

    - Stubby Antenne

    - Original Mazda Fußmatten (Velours & Gummi)


    Das Fahrzeug ist sofort verfügbar bzw. nach Absprache. Probefahrt vor Ort bei ernsthaftem Kaufinteresse möglich.


    PREIS: 23.500 EUR

    ----------------------------------------

    Hinweise:

    - BITTE KEINE HÄNDLERANFRAGEN!!!

    - Barzahlung und Abholung nach Absprache in Stuttgart

    - Verkauf nur abgemeldet innerhalb von Deutschland,

    - Der Verkauf erfolgt von mir als Privat-Person und unter Ausschluss jeglicher Sach­mangelhaftung. Die Haftung auf Schaden­ersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahr­lässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unbe­rührt. Umtausch und Rückgabe sind ausgeschlossen.

    Das klingt fast so, als würde die Lüftung das Abgas in den Innenraum saugen. Das scheint mir völlig normal, wenn Du an derselben Stelle stehst oder rückwärts durch die eigene Wolke fährst.

    Mich wundert eher, dass Du das mit anderen Fahrzeugen nicht gehabt hast. Was für Innenraum-Filter hatten die denn? Bei meiner A-Klasse rieche ich den kaltverbrannten Sprit beim Ausparken auch - da ist eben ein ganz normaler Papierfilter verbaut, aber kein Aktivkohlefilter.


    Kalt ist die Verbrennung (insbesondere beim Anlassen) nicht so sauber, wie bei warmen Aggregaten. Deshalb ist das beim Kaltstart - insbesondere jetzt in der kälteren Jahreszeit und bei hoher Luftfeuchtigkeit - zu erschnüffeln und bei der Ampel (bei modernen Autos) nicht.

    Scheint alles normal zu sein - es sei denn, Du riechst jetzt Sprit oder Abgase, wie bei einem Zweitakter :D

    Danke Adrian für Deine Hinweise…klingt logisch für mich. Bei meinen anderen Autos hatte ich immer Aktiv-Kohle Filter nachgerüstet bzw. Sie waren schon verbaut….und sowas gibt es ja meines Wissens nach für den MX5 leider nicht.

    Hallo zusammen,


    Als MX-5 Neuling fällt mir folgendes auf - wenn ich das Auto kalt-starte…dann habe ich (bei geschlossenem Dach) einen deutlich wahrnehmbaren Abgas-Geruch im Innenraum. Insbesondere wenn

    - ich nicht sofort losfahre

    - wenn ich rückwärts aus der Garage fahre



    Wenn ich vor dem Motor-starten die Umluft aktiviere, dann habe ich keinen Geruch. Am Auto ist übrigens der Original Mazda Sportauspuff (vom Mazda-Händler) montiert.


    Meine Vermutung - aufgrund des fehlenden Innenraum-Filters fällt mir das besonders auf im Vergleich zu meinen bisherigen Autos. Sobald der Motor warm ist, nehme ich solche Gerüche (z.B. an der stehenden Ampel mit deaktiviertem iStop) nicht wahr.


    Ist das jemandem auch schon aufgefallen?


    Danke für Eure Hinweise und Gruß,

    Stefan

    Hallo zusammen, auch mich hat es "erwischt", als ich auf meinem Sakura (04.2018) die Winterreifen hab montieren lassen. Mangels Erfahrung mit Mazda war mir natürlich beim vom Hof fahren nach dem Räderwechsel das "Zündung ein-aus-15 Minuten warten-10 Minuten fahren" unbekannt. Von daher nervte mich das "orange-farbene" Reifensymbol im Tacho. Viel hin-und-her gemacht..dann beim fMH angerufen...der wirklich freundlich war und dann dieses 9-Schritt-Prozedere mit den unterschiedlichen Drücken etc. erwähnte....ich solle mal vorbei kommen.


    Dann habe ich hier in einem Post gelesen, dass man die Batterie einfach mal abklemmen soll...und zwar nicht für 1 Minute sondern für 8 Minuten. Gesagt getan...Massekabel von Batterie ab - 8 Minuten gewartet - Massekabel wieder dran....losgefahren....Warnleuchte blinkt für 30 Sekunden, leuchtet dann konstant...und nach weiteren Minute ist sie aus. Fertig. Alles gut. Vielen Dank an den "Tipp-Geber"! Bei mir hat es geklappt :)


    Gruß, Stefan

    Stimmt, ist unten drunter das Logo von "Triple9". Das einzige was ich geändert (am Modell) diesen hässlichen "Gyrosspieß" :D auf die wirkliche schöne

    Antenne getauscht.

    Jetzt stehter wieder unter Glas.... ;)

    Vielen Dank für die Infos…leider wirklich so gut wie unmöglich ein schönes Modell zum vernünftigen Preis zu finden…falls mal jemand eins findet / verkaufen möchte..gerne Info.

    Gruss, Stefan

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine normalen Ledersitze pflegen. Suche nach einem einfachen Produkt für die schwarzen Sitze, möchte mich ungern durch 12 Seiten Forum und "unabhängige" Tests kämpfen. Was benutzt ihr und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße

    Ich nutze das hier und bin sehr zufrieden - einfach zu verarbeiten und guter Schutz / gute Pflege (habe die beigen Ledersitze):

    COLOURLOCK Glattleder Pflegeset mit Leder Protector


    Gruß, Stefan