Bei mir wars auch so eine Sache.
Wir hatten vor einem Jahr als Zweitwagen einen Polo angeschafft, da ich den Arbeitgeber gewechselt habe und nicht mehr mit dem Rad pendeln konnte.
Als dann klar war, dass das wohl eine Weile der Arbeitgeber bleiben soll und durch homeoffice, etc. Auch nichtbjeden Tag gependelt werden muss, wollte ich die Zeit nutzen, bevor es an Nachwuchs etc. Geht und mir noch einmal den Wunsch nach einem Fahrspaß-mobil erfüllen.
Eigentlich geplant war es, nach gebrauchten Lotus Elise um 190ps zu schauen, die allerdings wenig Alltagstauglich waren und wesentlich teurer in Anschaffung und Unterhalt. Deshalb einen Termin beim örtlichen fMh zur Probefahrt gemacht und festgestellt, dass der mx5 (g184 mit 36tkm bj 19 , gerade jetzt mit der nachgerüsteten Anhängerkupplung fürs Radl) für mich die eierlegende Wollmilchsau ist … dazu habe ich noch knapp 15k in der Anschaffung gespart gegenüber der Elise und habe wesentlich überschaubare laufende Kosten.
Jedenfalls habe ich jetzt nur das Problem, dass der Miata auf jeden Fall auch bei Nachwuchs, etc. Bleiben muss 😅