Beiträge von fleckert

Bei mir wars auch so eine Sache.

Wir hatten vor einem Jahr als Zweitwagen einen Polo angeschafft, da ich den Arbeitgeber gewechselt habe und nicht mehr mit dem Rad pendeln konnte.

Als dann klar war, dass das wohl eine Weile der Arbeitgeber bleiben soll und durch homeoffice, etc. Auch nichtbjeden Tag gependelt werden muss, wollte ich die Zeit nutzen, bevor es an Nachwuchs etc. Geht und mir noch einmal den Wunsch nach einem Fahrspaß-mobil erfüllen.

Eigentlich geplant war es, nach gebrauchten Lotus Elise um 190ps zu schauen, die allerdings wenig Alltagstauglich waren und wesentlich teurer in Anschaffung und Unterhalt. Deshalb einen Termin beim örtlichen fMh zur Probefahrt gemacht und festgestellt, dass der mx5 (g184 mit 36tkm bj 19 , gerade jetzt mit der nachgerüsteten Anhängerkupplung fürs Radl) für mich die eierlegende Wollmilchsau ist … dazu habe ich noch knapp 15k in der Anschaffung gespart gegenüber der Elise und habe wesentlich überschaubare laufende Kosten.

Jedenfalls habe ich jetzt nur das Problem, dass der Miata auf jeden Fall auch bei Nachwuchs, etc. Bleiben muss 😅

Ein Ungläubiger :/

Und das bei einer Auskunft ausgerechnet von Ernst 8|

die Problematik ist einfach die, dass ich mir das gern idealerweise schriftlich von offizieller Stelle geben lass, damit ich den Grünen den Wind aus den Segeln nehmen kann ;)

Gibt im bekanntenkreis einige, die früher nachbau-Grills oder selbst-gecleante gefahren sind (am s5) und teils mächtige Diskussionen hatten…

Werde mich da sicherheitshalber trotzdem nochmal beim Tüv/Dekra schlau machen. Oft spielt ja auch das Splitterverhalten eine nicht unwesentliche Rolle bei potenziellen Unfällen mit Fußgängern. Bei dem Preis des Grills (nicht falsch verstehen, den ist er absolut wert!) will ich auf Nummer sicher gehen

Moin zusammen,

Spiele auch mit dem Gedanken mir den Spyder Grill zuzulegen.

Bin allerdings etwas vorsichtug wegen der fehlenden ABE. Könntet ihr mir die passenden Infos zum Thema Eintragungsfrei zukommen lassen? Möchte gerne vermeiden, dass mir die Versicherung im Falle der Fälle einen Strick dreht…

Ich kanns gern hier schreiben:

Anhängerkupplung ist von Kupplung vor Ort (1500€), dazu ist mittlerweile ein st-x (325/325) verbaut. Platz ist genug (kupplung lässt sich entspannt einsetzen, kugelkopf ist auch über tüv-mindesthöhe (etwa mittig des kennzeichens, evtl etwas oberhalb der mitte)

Alles auch ohne Probleme eingetragen. Bilder folgen nächste Woche voraussichtlich

Könnte höchstens sein, dass du einen kleinen Ausschnitt im Diffusor bekommst (bild vom serien diffusor angehängt - sorry hinfahrt war im heftigsten schneesturm)2ACFC4F4-891F-4994-B3CA-A3B302CB2559.jpg