Die müssen in die Papiere eingetragen werden und brauchen dazu ein mitgeliefertes Gutachten oder eine Allgemeine Betriebserlaubnis=ABE zum Mitführen im Fahrzeug. In Deutschland sind sie ohne Unterlagen illegal und damit wertlos - leider.
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Über Funk kenne ich nur mit einer App aufs Handy. Funktioniert gut. Der Strom für die Kamera kommt per Stromdieb vom Rückfahrscheinwerfer. Das Bild erscheint dann auf dem Handydisplay. ist halt blöd, immer auf die App zu tippen, wenn man rückwärts fahren will.
Das hatte ich mal vor Jahren am Wohnmobil. Dann doch den Kamerastrom von der Kennzeichenbeleuchtung abgezapft. So konnte ich, bei einschaltetem Licht, während der Fahrt sehen, was direkt hinter dem Fahrzeug im toten Winkel passiert. -
Ist aber immer wieder klasse! Mal was anderes als die Alpen.
-
-
Hallo, MX-Gemeinde.
Ich bin Gerald aus Berlin und hatte 2016 eine (gut angenommene) MX5-Ausfahrt ins Havelland organisiert. Damals hatten wir auf dem Flugplatz Bienenfarm eine Führung durch die Flugzeugoldimersammlung bekommen. Und nach vielen schönen Kilometern in meinem Sportverein gegrillt. Während der Grill hochheizte, sind die mutigen von uns - also fast alle - mit dem Riesenkanu für zehn Personen im Zitadellengraben um die Zitadelle Spandau gepaddelt. Das war für die Facebookgruppe "MX5-Freunde Berlin/Brandenburg".
2017 bin ich beruflich leider nicht dazu gekommen, aber 2018 hätte ich wieder Zeit, Lust und Energie. Ich denke an eine Tour auf Nebenstraßen zu den kleinen Städten Tangermünde und Arneburg, beide an der Elbe. Und anschließend wieder ein Grillabend im Sportverein in Berlin-Spandau. Hier gibt es zwei Mansardenzimmer mit Doppelstockbetten für insgesamt zehn Personen. Man kann also alkoholisiert ins Bett fallen und ausnüchtern und muß nicht mehr fahren. Duschen, Toiletten, Gastraum, Sauna - alles da für kleines Geld. Eine Übernachtung kostet 6 Euro pro Person. Getränke wie Bier und Limo 1 Euro pro Flasche, das Grillessen zum Selbstkostenpreis. Also Einkaufskosten durch Anzahl der Personen. Für die Kanunutzung ebitte ich 2E/pP, damit auch für den Verein etwas hängen bleibt.
Als Termin schlage ich den 1. Mai vor.
Diesen Text werde ich ebenfalls so bei facebook veröffentlichen in der MX5-Gruppe.Und ja, (in Maßen) sind auch Fremdfabrikate willkommen. Wenn also einer seine Freundin im Toyota MR2 mitbringt, ist sie natürlich auch willkommen.Beste Grüße, Gerald
-
Hallo silber. Ja, ja, die Vorführer... Ich habe auch einen!
Wenn ich dir noch den Tip geben darf; Die dunklen Seitenblinker lassen den Wagen so richtig wie aus einem Guß wirken. Google mal nach "Mazda 6 Seitenblinker smoke". -
Das ist natürlich nicht normal. Ab zum Händler und reklamieren. Du hast doch noch Garantie!
-
-
Hi. Ich wäre interessiert. Allerdings habe ich die beim googeln für 110 Euro gefunden. Ich hänge den Link mal ran.... Hm. 60 Euro?
-
Hier in Berlin werden häufig Nummernschilder geklaut. Im Freundes- und Bekanntenkreis häufen sich die Fälle. Deshalb habe ich meine Nummernschilder mit doppelseitigem Klebeband angeklebt und mit jeweils 2 Schrauben plus "Rosettenunterlegscheiben" (ja, die heißen wirklich so laut Baumarktmitarbeiter) angeschraubt. Die Muttern, das Schraubengewinde und den Schraubenkopf habe ich mit 2Komponentenkleber verklebt. So kriegt man das Schild nicht mehr zerstörungsfrei ab.
Berlin ist ja häufig der Vorreiter bei den Entwicklungen im Lande.... ich sach nur Flughafen...