Beiträge von geraldberlin63

    Hallo Bow.
    Solche MX5-Fahrer wie dich gibt es reichlich. Da kannst du ganz beruhigt sein! Hier im Forum sind halt die richtig schwerverliebten MX5-Hardcorefans fleißig am Schreiben. Das sieht dann so aus, als wären wir alle so. Dem ist nicht so. Nun ist der MX5 zwar schon ab Werk ein tolles Auto, hat aber noch viel Optimierungspotenzial. Bei mir fing es an mit einer exakten Fahrwerkseinstellung nach Taxidriver und einer gepolsterten Mittelarmlehne. Ach ja, dunkel getönte Seitenblinker als LED-Ausführung sehen auch ganz toll aus an schwarz und matrixgrau..... Und schwupps, hat dich der Optimierungsvirus auch infiziert! ^^
    In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem! Die MX5-Gemeinde ist da seeehr tolerant. "Es darf jeder nach seiner Fasson glücklich werden", sagte irgendein König. Ich glaube, es war Mike, der MIATA-KING.


    https://www.youtube.com/user/MikesPlaceBiz

    Wenn du die Zimmermann-Beläge nimmst, solltest du auch die Scheiben dazu haben. Wenn nicht, kann die Bremswirkung schlecht sein. Scheiben und Beläge müssen zueinander passen. Ich glaube, das nennt man Reibpaarung (bitte nicht lachen...). Daher auch die unterschiedlichen Beurteilungen. Ich persönlich fahre die EBC Greenstuff mit den Originalscheiben (nach 2000 km umgerüstet). Die beißen richtig zu im Vergleich zu den originalen.
    Ups, Triton war schneller..

    Mit Bremsbelägen von ATE machst du nichts falsch. Hier gibt es normalerweise zwei Qualitäten. Beide bremsen sehr gut, aber die teureren produzieren weniger Bremsstaub. Ich fahre EBC Greenstuff und bin sehr zufrieden. Sind besser als die originalen. Ein Satz vorne kostet etwa 80 E normalerweise. Sie haben für vorne ABE, Hinterachse nicht. Ist mir aber egal ,)

    Hallo Junior Jack. Ab und an werde ich mit meinem auch gelichtdingsbumsgehupt. Ob das Abblendlicht zu hoch steht, dafür nutze ich einen ganz einfachen Test. Wenn ich nachts auf der Landstraße mit einem normalen Sicherheitsabstand hinter einem PKW herfahre, sollte die Oberkante meines Abblendlichtes nicht höher als die Unterkante des Heckfensters des vorausfahrenden Autos sein. Gerade, wenn mein Auto vollbeladen ist und bei Fahrbahnunebenheiten wippt, kann mein Abblendlicht den Vorausfahrenden blenden. Mein Abblendlicht leuchtet in das Heckfenster hinein während des Wippens. Dann ist mein Abblendlicht zu hoch eingestellt. Wird dann von mir mit der Scheinwerferhöhenverstellung korrigiert.
    Leer, nur mit den Fahrer, sollte das nicht passieren. Falls doch, würde ich beim fMH darauf bestehen, daß mein Licht etwas tiefer eingestellt wird.


    Grüße, gerald

    Den Test wird es auch in der neuen AutoBild vom 30. Januar geben. Habe gerade die Ankündigung in der aktuellen AuzoBild gelesen. Ich freu mich schon, die kommt in mein Archiv! Der Ordner wird immer dicker :)