Beiträge von geraldberlin63

Gestern habe ich einen befreundeten RF-Fahrer besucht. RF Sportsline mit Recaros von 2017. Das Auto ist Laternenparker und der Fahrer Putzfetischist. Er bat um Hilfe. Folgendes:

Hinter dem Fahrersitz war der Teppich pitschnass. Die Sitzrückenlehne (Recaro) feucht mit beginnendem Schimmelbefall. OMG ! Der Dachhimmel vom großen Dachsegment über dem Fahrer naß.
    Das Wasser kam an einer fingerbreiten Stelle der Dichtung zwischen erstem und zweitem Dachsegment durch. Tropfte dann auf die graue schräge Innenplastikverkleidung hinter dem Fahrersitz. Die, die für das Mods4cars-Dachmodul geöffnet werden muß. Die Wasserspur war gut zu sehen. Das Wasser lief dann runter auf den Teppich.
    Eine Beschädigung der Dichtungen war nicht zu erkennen. Kein Dreck, Sand o.ä. Seiner Meinung nach war der Gummi der Dichtung hart. Fand ich nicht. Wir haben verglichen mit meinem RF. Hier fühlte der Gummi sich etwas geschmeidiger an. (Meiner parkt in der Garage.)
    Er hat dann alle Dichtungen mit einem Gummipflegestift von Nigrin behandelt. Die Flüssigkeit mehrmals satt aufgetragen und jeweils einziehen/einwirken lassen.

Jetzt ist er wieder dicht.

genau diese Kombination habe ich nun auch nach dem Einbau meiner (Weihnachtsgeschenk :P ) IL-Unterbodenstreben.

Zitat von General.PM;

"Hallo zusammen,

das Thema abzuschließen, hier mein Erfahrungsbericht diesbezüglich:

Nach Verbau von IL Motorsport
    Domstrebe
    2x Verstärkung Unterboden
    Door Bushings

ist mein Mixxer endlich so steif, wie von mir erwartet."

Mein Kommentar: "Genauso isses!". Jetzt funktioniert auch das Bilstein-Fahrwerk viel besser. Bin seeehr angetan. Eine Sache ist mir allerdings negativ aufgefallen. Das Lenkrad vibriert/schwingt hochfrequent horizontal. Und zwar auf einigermaßen glatter asphaltierter Straße. Minimale Fahrbahnunebenheiten wie Querrillen regen es zum Schwingen an. War vorher so nicht da. Das Lenkrad ist wie ein Fahrbahnzustandssensor. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...Als wenn die Vorderradreifen direkt ins Lenkrad melden würden.
    Vielleicht ist die Kombi doch "Too much"?
    Habe meinem Kumpel vorgeschlagen, die Unterbodenstreben unter seinen ST zu schrauben, um mal die Wirkung von "nur Unterbodenstreben mit serienmäßiger Domstrebe" zu testen.

Heute habe ich die abgedunkelte LED-Kennzeichenbeleuchtung von IL eingebaut. Naja, glücklich ist anders. Die Dinger leuchten abartig hell. Mein Nummernschild leuchtet wie eine angestrahlte Reklametafel. Viiieeel zu hell. Da kommt noch irgendeine Tönung rauf. Geht so gar nicht.
    BTW... habe einige Beiträge höher von einem schwierigem Einsetzen der Lampenfassung gelesen. Ist ja ein Bajonettverschluß. Es ist wirklich nur mit drücken und fummeln möglich. Aufpassen muß man auf die unterschiedlich breiten Nasen und Aussparungen. Da gibt es zwei Breiten.

Wir hatten das damals so abgesprochen, daß nicht gewartet wurde aufs Auto. Wir haben uns am verabredeten nächsten Haltepunkt wieder getroffen. Das Auto war immer das letzte Fahrzeug der Gruppe. Das hielt dann an, wenn am Straßenrand ein Motorrad von der Tourgruppe stand. Zum Beispiel sagt dann der Motorradfahrer "Jetzt gehts auf die Autobahn, da will mein Schatz lieber ins Auto umsteigen". Das hat immer gut geklappt, z.B. auf Alpentouren.

Och, da fällt mir so einiges ein...
    - Lederetui für den Autoschlüssel
    - Kofferraumorganizer und Kofferraumwanne
    - Handyhalter ev. mit induktivem laden
    - Gutschein für Sicherheitstraining
    - Fleecejacke mit MX5-Logo
    - das Kompakterstehilfewarndreieckset fürs Fach hinter den Sitzen
    - Türgummis von Kenauto oder anderer Firma

Und so weiter. Die Liste ist ausbaufähig.

Hallo Bow.
    Solche MX5-Fahrer wie dich gibt es reichlich. Da kannst du ganz beruhigt sein! Hier im Forum sind halt die richtig schwerverliebten MX5-Hardcorefans fleißig am Schreiben. Das sieht dann so aus, als wären wir alle so. Dem ist nicht so. Nun ist der MX5 zwar schon ab Werk ein tolles Auto, hat aber noch viel Optimierungspotenzial. Bei mir fing es an mit einer exakten Fahrwerkseinstellung nach Taxidriver und einer gepolsterten Mittelarmlehne. Ach ja, dunkel getönte Seitenblinker als LED-Ausführung sehen auch ganz toll aus an schwarz und matrixgrau..... Und schwupps, hat dich der Optimierungsvirus auch infiziert! ^^
    In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem! Die MX5-Gemeinde ist da seeehr tolerant. "Es darf jeder nach seiner Fasson glücklich werden", sagte irgendein König. Ich glaube, es war Mike, der MIATA-KING.

https://www.youtube.com/user/MikesPlaceBiz