Beiträge von geraldberlin63

    So, jetzt habe ich einen großen Pott Kaffee ausgetrunken beim Durchlesen dieses Threads.
    Leute, laßt ihn doch. Ihr habt ihm ehrlich gutgemeinte Ratschläge gegeben und er hat nicht darauf gehört. So what..... Ich garantiere euch, diese Diskussion können wir in Zukunft noch zigmal führen.
    Michael XXX - ich bin zu arm, um mir billige Dinge leisten zu können. :P Mein Spruch, den ich vom Opa übernommen habe, lautet
    "Kaufe dir einfach das Beste, das du dir leisten kannst!".
    In diesem Sinne sind es halt Tieferlegungsfedern geworden. Achselzuck


    Allen engagierten und geschätzten Forumsmitgliedern einen schönen Abend noch!

    Hmmm..... Ich hatte da gar keine Schwierigkeiten. nachdem ich eure Beiträge hier gelesen und das Flyin-Miata-Video gesehen habe. VOR dem Einbau habe ich die Blinkerplatinen vooorsichtig gebogen. So gingen sie ohne Schwierigkeiten rein.

    Heute kamen doch tatsächlich meine Blinker von JDMToys aus USA. Alles ist optisch absolut identisch zu den (inzwischen gekauften) Mazda-Blinkern. Da beide Versionen noch nicht eingebaut wurden - der Urlaub kam dazwischen - werde ich testweise von beiden Versionen je einen LED-Streifen einbauen und beim warnblinken vergleichen.

    Gestern habe ich die Frontmaske und die Unterbodenverkleidung aus Kunststoff und die Versteifungsplatte abmontiert und habe mir die Gegend um den Motorraum von unten angesehen. Wie erwartet, ist da GAR NICHTS an Versiegelung. Nur die Farbe und fertig. Im Kardantunnel ist auch nur Grundierung dran. Habe mit einer Dose Fluidfilm und dem langen Schlauch in jedes Loch reingehalten. Auch flächig verteilt.
    Dann war ich erstaunt, wie filigran alles ist. Leichtbau in Reinform, würde ich sagen. Wenn es da zu rosten anfängt, ist das Material im Nu durch.


    LEUTE, TUT EUREM AUTO ETWAS GUTES UND BETREIBT ROSTVORSORGE !

    Oder die Beläge sind an der Verschleißgrenze und die Warnbleche schleifen leicht. Was du geschrieben hast, kenne ich. Auf der Autobahn fängt eine Bremse an, zu quietschen. 1x leicht das Bremspedal angetippt und schon ist Ruhe für 30 Sekunden. dann wieder quietschen....nervig.