Beiträge von geraldberlin63

Suche doch mal hier im Forum. Das Thema hatten wir schon mal. der Softtop hat nur ein Kunststoffgitter, das maximal Blätter abhält. Beim RF ist es etwas anders, da ist noch irgendwo so ein kleines Teil, so wie am Staubsauger zur Abluft. So eine kleine weiße Filterstoffmatte. Alles nach meiner erinnerung.

Sebastian.
    Genau das Teil habe ich gemeint.

Suche doch mal hier im Forum. Das Thema hatten wir schon mal. der Softtop hat nur ein Kunststoffgitter, das maximal Blätter abhält. Beim RF ist es etwas anders, da ist noch irgendwo so ein kleines Teil, so wie am Staubsauger zur Abluft. So eine kleine weiße Filterstoffmatte. Alles nach meiner erinnerung.

Habe das Relais auch seit Monaten verbaut und bin zufrieden damit. Es muß nur darauf geachtet werden, daß die rote kleine LED im Schlüsselanhänger/Transponder blinkt. Dann funktioniert alles wie immer. Falls die LED nicht blinkt, geht der Motor nach dem Start wieder aus. Nach erneutem Start (die rote LED im Transponder blinkt) läuft der Motor im Notprogramm, d.h., keine höhere Motordrehzahl als 2000 U möglich. Die gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet. Anfangs habe ich noch mit einem OBD-Adapter gelöscht. Das ist aber gar nicht nötig, denn nach so zwei Motorneustarts ist alles wieder gut. Motorkontrolleuchte aus und er schnurrt wie immer. Ach so, eines noch: Es gibt nun ein Relaisklicken unter der Motorhaube nach dem Einschalten der Zündung und nach dem Abstellen des Motors. Nicht irritieren lassen - ist normal.
    Dieses Motorabsterben ist mir 2 oder 3x passiert, dann hatte ich es verinnerlicht, vorher zu schauen, ob die rote LED leuchtet. Die zeigt ja an, ob der Transponder aktiv ist. Der reagiert auf Bewegung.
    ND 160 PS Sportsline

Grüße, Gerald