Wollen wir nicht lieber einen Gourmetthread aufmachen?
Ich finde es sehr interessant und habe gerade Hochprozentiges bestellt...aber das findet doch sonst keiner mehr wieder!
Bitte einen eigenen Pfad aufmachen! Mein Titelvorschlag: "Gourmettips".
Liebe Admins...
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Pianoman, das ist MEAGAGEIL ! Würde ich mir glatt kaufen.
-
Eeeendich mal etwas zum Schmunzeln! So würde ich es mir öfters wünschen. Allgemein und auch hier im Forum habe ich den Eindruck, daß der Umgangston rauer wird.
Danke, Kugelfisch und weiter so.
Grüße an alle -
A-Miata,
ich hatte neulich eine Adapterplatte zur Verwendung eines NC-Getriebes im ND in den Weiten des Internets entdeckt. Ich glaube, bei BBR GTi
Hier der Link. -
Suche doch mal hier im Forum. Das Thema hatten wir schon mal. der Softtop hat nur ein Kunststoffgitter, das maximal Blätter abhält. Beim RF ist es etwas anders, da ist noch irgendwo so ein kleines Teil, so wie am Staubsauger zur Abluft. So eine kleine weiße Filterstoffmatte. Alles nach meiner erinnerung.
Sebastian.
Genau das Teil habe ich gemeint. -
Hmmm.....
Du schriebst doch, daß du einen ND 160 hast. Der Link von Schosch ist aber DEUTLICH mit ND 2 (184 PS) überschrieben. -
Suche doch mal hier im Forum. Das Thema hatten wir schon mal. der Softtop hat nur ein Kunststoffgitter, das maximal Blätter abhält. Beim RF ist es etwas anders, da ist noch irgendwo so ein kleines Teil, so wie am Staubsauger zur Abluft. So eine kleine weiße Filterstoffmatte. Alles nach meiner erinnerung.
-
Kann mir mal bitte jemand helfen?
Ich suche den OBD-Adapter zum Deaktivieren des Start/Stop. den gibt es bei carbonMiata. Aber jemand hier im Forum hatte den aus Asien deutlich günstiger und ohne die teuren Versandkosten bekommen. Ich finde den Thread ums Verrecken nicht wieder, auch nicht mit Google.
Danke! -
Habe das Relais auch seit Monaten verbaut und bin zufrieden damit. Es muß nur darauf geachtet werden, daß die rote kleine LED im Schlüsselanhänger/Transponder blinkt. Dann funktioniert alles wie immer. Falls die LED nicht blinkt, geht der Motor nach dem Start wieder aus. Nach erneutem Start (die rote LED im Transponder blinkt) läuft der Motor im Notprogramm, d.h., keine höhere Motordrehzahl als 2000 U möglich. Die gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet. Anfangs habe ich noch mit einem OBD-Adapter gelöscht. Das ist aber gar nicht nötig, denn nach so zwei Motorneustarts ist alles wieder gut. Motorkontrolleuchte aus und er schnurrt wie immer. Ach so, eines noch: Es gibt nun ein Relaisklicken unter der Motorhaube nach dem Einschalten der Zündung und nach dem Abstellen des Motors. Nicht irritieren lassen - ist normal.
Dieses Motorabsterben ist mir 2 oder 3x passiert, dann hatte ich es verinnerlicht, vorher zu schauen, ob die rote LED leuchtet. Die zeigt ja an, ob der Transponder aktiv ist. Der reagiert auf Bewegung.
ND 160 PS SportslineGrüße, Gerald
-
Hi.
Da sind nach meiner Erinnerung zwei kleine Clipse und ein großer drin. Diese rauspopeln und fertig. Der große ging bei mir dabei kaputt.