Beiträge von geraldberlin63
-
-
Hallo Lutz.
Das kenne ich von einem anderen Auto als dem MX.
Zu wenig Getriebeöl und/oder nicht das optimale Öl. Über 5 Grad plus alles ok, aber drunter.... Je kälter, destso schlimmer. Ab minus 5 Grad lassen sich kaum noch der erste und der Rückwärtsgang einlegen. Anfahren an der Ampel im 2. Gang. Solange das Öl kalt ist. Wird nach ca. einer halben Stunde Fahrtzeit besser.
Es gab mal hier im Forum einen Thread dazu. Zu genau deinem Problem. Mit Ölempfehlungen.
LG Gerald
-
Adrian, tut mir leid für dich. Sollte von Mazda kein Entgegenkommen sein, würde ich an deiner Stelle nach einem Gerauchtgetriebe suchen. Eine schnelle, kurze Internetrecherche hat z.B. das hier ergeben. Das solte die 2. getriebegeneration sein. Deines war ja die 1. Generation.
https://www.ebay.com/itm/MAZDA…b56364:g:raEAAOSwiFBeaK-0
Grüße, Gerald
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Ich verkaufe eine große Drosselklappe vom 2,5-Liter-Motor.
Nachdem ich den Umbau bei meinem 2017er RF gemacht hatte, wollte ein Kumpel bei seinem 2015er ST auch so einen Umbau. Deshalb habe ich diese Drosselklappe über ebay bei einem Autoverwerter in den USA gekauft. Allerdings ist sie nun übrig, weil hier im Forum ein Komplettset mit dem Ansaugschlauch vom 2,5-Liter erstanden wurde. Ich bezahlte 75 Dollar für die Klappe und 47 Dollar für Versand und Zoll. Zusammen 122 Dollar. Laut Devisenkursrechner sind das 100,05 Euro. Für den Versand schätze ich 5 Euro und für mich eine Kiste Bier für 15 Euro. Deshalb biete ich sie für einen Verkaufspreis von
120 Euro
Bezahlung per paypal. Bitte bei Interesse eine PN an mich.
Den Fräsbohrer, den ich benutzt habe, lege ich dazu. Der ist noch völlig ok. Falls jemand lieber abholen möchte - der Standort ist Berlin-Spandau. Dann könnte ich auch beim Umbau helfen.
Drosselklappe 1 bearbeitet.jpg
Gruß, Gerald
-
Ich habe den RF 160.
-
Schade, den kann ich leider nicht nutzen. Der scheint ja an die OBD-Buchse zu kommen. Und an der steckt schon das Start-Stopp-Umkehrteil. (Dieses Teil bewirkt, daß beim Starten des Motors die Start/Stop-Funktion deaktiviert ist und erst beim Drücken des Start/Stop-Knopfes aktiviert wird. Ich bin glücklich, das zu haben.)
-
Stelle doch bitte einen Link dazu ein, ja?
-
Ich kann keine PN schicken. Das System meldet Fehler bei deinem Namen. Keine Ahnung, warum.
-
Hi.
Nehme ich. Ist eine Bezahlung per paypal recht? Dann bitte ich um deine emailadresse per PN.
Gruß, Gerald