Erstmal die Frage in die Runde, wer die Serienbremsschläuche gegen Stahlflex getauscht hat und damit einen, wie sage ich es jetzt am Besten, linearen Bremsdruckaufbau hat. Was die bringen habe bei einem Oldtimer erlebt. Die Bremse ist jetzt, mal abgesehen von einer Vollbremsung, wesentlich besser steuerbar. Die meisten werden doch ihre Bremse nicht immer in den Regelbereich des ABS reinbremsen, daher wäre doch erstmal die Option dafür zu sorgen, dass die "Steuerung" der Bremse möglichst sauber läuft. Erst wenn das ausgeschöpft ist und die Anlage an Grenzen kommt, wären doch Anpassungen an Klötzen und Scheiben eine Option. Liege ich da falsch.
Ich habe meinen RF auf Stahlflex und EBC-Greenstuff-Bremsbeläge umgerüstet. Damals beim NB war die Bremse danach Welten besser. Hier im ND ist der Unterschied spürbar, aber nicht wirklich gravierend. Ab und an fahre ich einen ST mit den Serienbremsschläuchen und Belägen und wenn ich danach den RF mit Stahlflex fahre, spüre ich den Unterschied. Exakterer Druckpunkt (Durch die Stahlflex) und etwas bissigere Bremse (durch die anderen Beläge). Wie gesagt, spürbar, aber keine Welten unterschiedlich.
Gruß, Gerald