Ich bin auf ein Angebot für neue (nach dem Autokauf auf Ganzjahresreifen gewechselt )MPS4 in 205-45-17 für 250 Euro gestoßen. Sollte ich zuschlagen bei dem Preis?
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Verkauft, Kann zu.
-
Verkauft, kann zu.
-
Im Tank waren 50 Prozent normales Super und 50 Prozent Aral Ultimate 102. Mit dem Ultimate vollgetankt wollte ich eigentlich das Auto bei SPS abgeben. Aber mit meinen UHP-Sommerreifen und Null Grad Temperatur und Schneetreiben auf der A4 auf dem Hinweg bin ich echt geschlichen. Teilweise nicht schneller als 90 kmh. Da habe ich einfach nicht den Tank leerbekommen.
Laut Guido S. von SPS kann ich trotz der Software einfach Nachrüstanlagen ab Kat verbauen, ohne die Technik zu gefährden. Nur mit Krümmertausch und Sportkat müßte die Software nochmals angepaßt werden.
-
Welcher Schaltknauf ist es denn? Den gibt es beledert, poliertes Alu mit und ohne Schaltschema....
Ich suche noch nach dem mit schwarzem Leder.
Gruß
-
Natürlich kein TÜV drauf. Der Sitz ist im Auto und wackelt nicht und hält bombenfest. Also, was solls... Interessiert nie wieder jemanden...
Ach so, noch zur Info... Habe ich mit zu SPS genommen und die haben es mir eingebaut. Ich war wohl, glaube ich, der erste damit bei ihnen. Wenn du nun deswegen kommst, wissen sie schon, wie man es macht.
-
So, habe eben noch mal die Ausdrucke rausgesucht.
Ach du..... Habe mich verguckt. Asche auf mein Haupt. Ich korrigiere weiter vorn den Eintrag. 9 PS. Hier die Daten:
vorher
159,0 PS und 207 NM
nacher
168,1 PS und 214 NM
Klingt nach wenig, ist aber deutlich spürbar.
Alles original bis auf die große Drosselklappe.
-
Fahrersitz: kein Recaro. Mit denen kann man das aber auch machen. Kein Problem. Vor allen Dingen bleibt die Möglichkeit, den Sitz vor- und zurückzuschieben, voll erhalten. Siehe dieser Thread:
Erfahrungsbericht Blackbird Fabworx - Aurora Auto Design Adjustable Low Profile Seat Base
Leistung: von 159 PS kommend. Vorher-Nachhermessung. Meiner hat die große Drosselklappe drin. Gleicher Durchmesser, wie der 184er. Da aber deren Elektrosteckeranschluß für den Drosselklappenstellmotor nicht identisch ist....... ach, seht selbst!
Umbau G160 auf 60mm 2,5l Skyactiv Drosselklappe
Grüße, Gerald
-
Ich bin gerade zurück von SPS aus Altendiez. Fahrwerkswechsel auf SPS-Street und Leistungsseigerung per Software und Fahrersitz tiefer bauen.
- Eine Übernachtungsmöglichkeit ist kein Problem, denn nur touristische Übernachtungen sind verboten. Ich war in "Heidruns Home" in Altendiez. Ca. 6 Minuten Fußweg von SPS. Zimmer 50 Euro die Nacht. Großes Wohnzimmer und, ganz wichtig jetzt, wo die Restaurants zu sind, komplette Küche mit der Möglichkeit, sich selbst etwas zu kochen. Neben SPS ist ja ein Supermarkt.
- Die Leistungssteigerung (bei meinem 9 PS) ist über das gesamte Drehzahlband zu spüren. Die Drehzahllimitanhebung ist der Knaller! Die originale Abgasanlage klingt bei 7000 U genial! Sie kreischt giftig.
- Fahrersitz nun ca. 3cm tiefer. Klasse! Endlich schubbert das Kopfhaar nicht mehr am Dachhimmel.
Fazit: Alles richtig gemacht....
-
Ist reserviert.