Schließe mich der Frage an. Genau das habe ich mich auch schon gefragt.
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Nach meiner (alle genannten schon gefahren) Erfahrung Sind an der Eigenschaft KOMFORT
- Das Öhlins am komfortabelsten (wenn so eingestellt). Ist einfach eine andere Liga, leider auch beim Preis. Das Einzige, bei dem man wirklich von Komfort reden kann.
- Das SPS-Street ähnlich dem original Mazda, ohne so zu wanken. Etwas komfortabler in der Hinsicht, daß es etwas sanfter und eher anspricht. Da hatte ich mehr erwartet hinsichtlich Komfort. Ist bei meinem relativ neu drin und ich hoffe, daß sich während der nächsten 2-3tausend km noch etwas tut.
- Das Bilstein ist einfach bockelhart. Federt erst so richtig, wenn das Auto zügig gefahren wird. Fühlt sich für mich so an, wie für den Trackday gemacht, aber nicht für den normalen Straßenverkehr.
- Serie Mazda. Jaaa, ganz ok. Für einen Dayly für mich immer noch zu unfomfortabel.
-
Echt jetzt, die Raketenstartrampe aus Carbon wollte keiner? Ich will sie ja nicht verkaufen. Aber die wird mindestens 350 tage im Jahr unbenutzt im Keller liegen.
-
Mir ist auch neulich ein unbenutzter originaler Mazda-ND-Träger zugelaufen. Ich überlege, den hier im Forum zur Miete anzubieten. Ob es da Interesse gäbe?
-
-
-
Nach den ersten ca. 1000 km meine Einschätzung:
Der Sitz kommt mindestens 3cm tiefer. Klingt nach wenig, macht aber viel aus. Da ich ja schon einen der beiden Gurte unter der Sitzfläche entfernt hatte, ist der Unterschied zum (original belassenen) Beifahrersitz groß. Fühle mich viel besser ins Auto integriert/mit dem Auto eins. Nun paßt auch das Verhältnis zum Lenkrad (nicht einstellbare Lenksäule) besser. Genau so hätte ich es mir ab Werk gewünscht. Die Sitzverstellung klappt, wie bisher, tadellos. Ich muß lediglich weiter unter den Sitz greifen, um die Verstellung zu erreichen. Die gesamte Hand stecke ich vorne unter den Sitz und kann dann mit den Fingerspitzen den Verstellhebel bedienen. Die Sitzfläche ist etwas schräger nach hinten abfallend. Obwohl sie in der Verstellung auf !"vorne ganz unten" gestellt ist, steht sie wie normalerweise "vorne auf mittelhoch".
Fazit: Bin damit sehr zufrieden. Leider teuer...
Wer mag, kann sich bei mir melden zum Probesitzen und Probefahren. Ich wäre nicht böse, wenn ich dafür mal in den Genuß einer Fahrt mit dem 184 käme.
Gruß, Gerald
-
Ich danke euch. Das sehe ich genauso. Lasse die Finger davon. Hier die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen
-
Auf meine Nachfrage nach der DOT-Nr. kam nun die Antwort.
2017
Scheibenkleister...... Was sagt ihr? Machen oder nicht?
-
Ja, das ist natürlich klar.