Nun ja, wenn dein Auto die Nacht über auf der Straße stand und dabei einen Hagelschaden erlitt, wird die Versicherung schon fragen, warum das Auto nicht in der Garage sicher geparkt war.
Beiträge von geraldberlin63
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Das Thema scheint ja einen Nerv zu treffen.
Als Junge habe ich ab 14 auf ein Motorrad gespart. In den Ferien gearbeitet, In der Fabrik, Post ausgetragen, in der Plantage Johannisbeeren gepflückt, Altpapier gesammelt. Mit 15 hatte ich so gar keinen Bock mehr auf Schule. Da hat mir meine Mutter das fehlende Geld als Zuschuß in Aussicht gestellt, wenn ich die Schule mit "Sehr gut" abschließen würde.
Oha, da habe ich mich auf den Hosenboden gesetzt!
Es wurde dann 1980 die MZ TS 150 mit Flachlenker. Die Version mit Hochlenker sah mir zu unsportlich aus.
Erstes eigenes Auto: Am Tag vom DM-Umtausch für 1000 DM einen Trabbi gekauft.
Mann, war ich blöd!
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Die kommen von MX5things. Das ist ein Sergey aus den USA. Der entwickelte viele Gadgets für den eigenen ND und hat ein Geschäft daraus gemacht. Ein genialer Bastler.
Zymexx ist der Importeur für ihn.
Ich habe die mir damals aus USA schicken lassen, als die neu auf den Markt kamen und Zymexx die noch nicht im Programm hatte.
Ein MX5-Kumpel hat die dann beim fMH (deutlich teurer) gekauft. Original der gleiche Karton, das gleiche Schaumstoffinlay, in denen die Blinker steckten. Alles identisch. Nur auf dem Karton war der MAZDA-Aufkleber. Und im Karton zusätzlich die zwei Aufkleber für die ABE-Nummer.
Einmal für Blinker links und einmal für Blinker rechts. Ich konnte ihm einen abschwatzen. So kann ich beim TÜV auf den Aufkleber zeigen und sagen, daß der andere beim putzen abgegangen ist. Hat aber den TÜV noch nie interessiert.... Die MAZDA-Rechnung habe ich auch abgeheftet für den Fall der Fälle.
Turn Signal LED Light, with sequential feature (pair)Rear Turn Signal sequential LED lights with high-power automotive grade OSRAM LEDs. Designed and produced by MX5things. Manufactured in the USA. Direct…mx5things.com -
Hallo, Schwester Agnes. Willkommen hier im Forum!
Die Schwalbe ist für mich untrennbar mit Schwester Agnes verbunden. Hat meine Mutter damals gerne gesehen. Herrlich, wie sie strahlend auf der Schwalbe über die Straße knattert. das Häubchen sitzt perfekt und der Rock weht im Fahrtwind.
Für alle Nichtkenner, hier der Trailer:
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Die originale MAZDA-Halbkapuze...
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Das weiße Blatt ist original so. Ein Zeichen, daß keine SD-Karte fürs Navi eingesetzt ist. Diese Karte kannst du für ca. 300 E (nach meiner Erinnerung) beim fMH kaufen oder über Ebay für 70 E (nach meiner Erinnerung) in England.
Der Rost an der Leiste ist leider normal. Vorsichtig entrosten und Farbe drauf und gut ists. Ich achte darauf, diese Stelle regelmäßig mit Wachs zu versiegeln.
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Jetzt habe ich geschmunzelt beim Lesen deiner Zeilen.
Ich habe ja euren Fuhrpark gesehen. Und dachte mir damals bei unserem Treffen schon: "Mal sehen, wie lange sie alle Motorräder behalten, wenn sie tatsächlich einen MX5 kaufen." Begeisterter Motorradfahrer war ich immer, bis es nicht mehr ging. Und man wird ja älter. Der MX ist schon ein guter vierrädriger Motorradersatz.
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EZ 11/15 ist ja einer der Ersten! Glückwunsch zum problemlosen Auto! (Sage ich doch immer... problemlos).
Einen neuen Schaltknauf solltest du für ca. 50 E im WWW kriegen.
Oder du läßt ihn nach deinen Wünschen neu beledern. Kostet auch nicht viel. Unter 100 E.
Die Fensterheber sind "Verschleißartikel".
Dein Fazit ist genau meine Meinung.
Gruß
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Hallo.
40k km ist gerade einmal gut eingefahren.
26 k SFR finde ich bei euch ok. Würde bei uns ähnlich, eher in Richtung 23 bis 25 k E kosten, schätze ich. Die Technik (Motoren und deren Peripherie) ist langlebig. 200.000 km und mehr sollten gar kein Problem sein. Keine Steuerkettenprobleme, keine Motorenprobleme - nichts. Nur die übliche Wartung. Das einzige Problem - noch nicht beim ND, aber die Generationen davor - ist Rost an der Karosserie. Will man das Auto lange behalten, sollte man da vorbeugen. Speziell bei Winterbetrieb. Das ist hier im Forum allerdings Glaubenssache. Ich gehöre aus meiner Erfahrung zur Fraktion "Pro Versiegelung".
Wenn du innerhalb weniger Jahre die 100.000 km voll machst, solltest du noch 15 k SFR bekommen bei einem Verkauf. Schätze ich. Angeboten werden solche Autos bei 16 bis 19k. Das ist der Wunschpreis des Verkäufers. Für den Preis wird keiner verkauft, denke ich.
Gruß in die Schweiz.
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Ja, das sehe ich auch so.
Die Frage war ja, wozu die kürzer übersetzte Hinterachse gut ist. Mit 100 PS mehr macht die echt keinen Sinn.