Eine Frage:
wie kriege ich die Rad/Reifengröße eingetragen? Was will der TÜV da sehen? Und ich möchte beide Größen eingetragen bekommen, so daß ich nach Lust und Laune wechseln kann. Ist das möglich?
Eine Frage:
wie kriege ich die Rad/Reifengröße eingetragen? Was will der TÜV da sehen? Und ich möchte beide Größen eingetragen bekommen, so daß ich nach Lust und Laune wechseln kann. Ist das möglich?
Oggy....ach du Sch...... Das ist ein NC ? Hätte ich nicht gedacht. Aber gut, die ersten sind nun auch schon 15 Jahre alt.
@Duke
Ist ja ein Ding, genauso fahre ich jetzt:
Zitat: "Zuvor 17 Zoll Originalfelgen mit AD08R in 205/45/17 und 9 mm Spurplatten."
Jetzt bin ich aber echt gespannt!
Hallo Leute.
Pfingstmontag kaufe ich hoffentlich einen Satz originale 16-Zoll-Räder.
(Hoffentlich, die Konversation bei ebay Kleinanzeigen läuft zäh. Ist es wirklich so schwer, nach 3x Nachfragen immer noch nicht den Treffpunkt zu nennen? Will ja schließlich keine Drogen kaufen...)
Ich möchte die Felgen in einem dunklen Kupferton pulvern lassen. Den Farbton des Seat-Cupra-Logos finde ich sehr edel. So in die Richtung soll es gehen. Die google-Recherche nach dem Preis fürs entlacken und pulvern zeigt doch eine recht große Preisspanne.
Was habt ihr bezahlt?
Danke, Gerald
Wolfgang, schreibst du über die Nankang? Welche SPS-Street-Einstellung und wieviel tiefer?
Ich bringe euch mal auf den neuesten Stand, auch weil es eine wichtige Information enthält.
Ich hatte ja die KFZ-Steuer zurückgebucht und natürlich hat mir der Zoll eine Mahnung geschickt. Ich schrieb den Sachverhalt und erhielt tatsächlich eine Antwortmail. Das mit der polnischen fehlenden Adresse wäre ihnen bekannt und würde in letzter Zeit gehäuft vorkommen und ich solle mich an die Polizei wenden.
Habe ich gemacht.
Die Berliner Polizei sagt Folgendes: Da keine Straftat vorliegt, würden sie auch nichts aufnehmen. Polen hätte nämlich sein System geändert. Die Adresse steht nicht mehr im Ausweis. Das Adressfeld bleibt frei! Die Adresse steht nun im Führerschein. Viele Polen haben das noch nicht verinnerlicht. Und antworten aus Gewohnheit auf die Frage, ob da ihre Adresse stehen würde, mit JA.
Ich folge nun Ramms Rat und werde für die Zulassungsstelle eine eidesstattliche Erklärung anfertigen und auch das erwähnen. Was ich euch nicht schrieb: bei beiden Treffen mit dem Käufer hatte ich auch einen Kumpel als Zeugen dabei. Auch der wird eine eidesstattliche Erklärung anfertigen, daß er beim Kauf dabei war und die Übergabe der Fahrzeugpapiere bestätigen kann. Also, wenn das nicht reicht, suche ich mir einen Anwalt...
Übrigens war kein Falschgeld dabei......
Svanniversary, habe ich nicht ausgezählt. Die Standardeinstellung von SPS, wie ich sie übernommen habe von denen, ist nun meine Einstellung für Spaßfahrten.
Einen Klick weicher die Langstrecken- und Alltagseinstellung. Bei flotter Landstraßenfahrt fehlt mit hier etwas die Präzision, insbesondere an der Hinterachse. Erinnert mich an das Gefühl, als ich nur vorne die IL-Domstrebe drin hatte. Der ganze Hinterbau wirkt weich.
Einen Klick härter als SPS-Grundeinstellung ist für mich unfahrbar. Das Auto hopst..
Perfekt wäre für mich eine Einstellung zwischen SPS-Grundeinstellung und 1 Klick weicher. Die Sprünge zwischen den Klicks fallen nach meiner Meinung recht groß aus.
Fahre jetzt erst mal eine genüßliche Runde mit dem MX5 und bin erst abends wieder im Forum.
Grüße an alle Leser und Mitforisten.
Mir geht es in erster Linie um den Federungskomfort. Ich erhoffe mir, daß die Reifen wegen ihrer höheren Flanke kleine Unebenheiten und kurze Stöße schlucken. Genau die, die mich nerven, da die Federung da nicht feinfühlig genug anspricht. Ja, das ist mit dem SPS Street besser geworden. Allerdings hatte ich mir mehr erhofft. Und genau das bestätigen ja hier mehrere 16-Zoll-Fahrer. Und ja, es ist mir klar, daß der Reifen selbst da viel ausmacht, auch bei den 17 Zoll. Spriteinsparung ist mir egal bei meinem Spaßauto und zwischen 5k und 10k km im Jahr.
Ich finde die Unterschiede zwischen den einzelnen Klicks recht hoch. Es wäre nicht verkehrt gewesen, wenn die Abstufungen/Rastungen enger beieinander liegen würden. Meine Meinung...
Bei meinem Familienkombi habe ich 2x den Kartenleseslot tauschen lassen müssen, weil defekt. Beim 2.Mal habe ich dann geschnallt, daß das Laden der eingebauten Starterbatterie ohne Lösen der Polverbindungen das Teil gekillt hat.
War es vielleicht bei dir auch so?