Die Drosselklappe wechseln ist total easy. Die Anleitung gibt es hier:
Zunächst die Bitte hier in diesem Thread nicht über die Sinnhaftigkeit zu diskutieren, ich werde hier auch nicht beschreiben was es gebracht hat, hier soll es um den Umbau gehen - fertig! Wer Fragen oder Ergänzungen zum Umbau an sich hat kann diese natürlich gerne…
Eine Diskussion über Sinn und Unsinn gibt es hier. Aber mein Tip: machen!
Jeder, der seine Wohnungstür aufschließen kann, kriegt das hin. Für so wenig Geld eine tolle Modifikation. Ist quasi unsichtbares Pedaltuning. Eigentlich brauchst du hier nur Post Nr. 58 und 59 zu lesen.
@MaxEmil..…….. nicht falsch verstehen. "Ich" weiss nicht obs was bringt. Aber schön wäre es bestimmt und das wäre dir auch zu wünschen. Gib dir einen Ruck und lass uns teilhaben

Die vom 184er paßt NICHT ! Also, mechanisch paßt sie schon, ist aber elektrisch anders verpint. Eine neue Drosselklappe zu kaufen, ist sehr teuer. Es ist die vom 2,5-Liter-Modell. Ich habe einen 2017er ND und habe die Drosselklappe eines 2,5-Liter von einem Schrotthändler in den USA übers Netz gekauft. Der hatte Teile von einen 2018er 2,5er Mazda 3 als Schlachter angeboten. Das hat prima geklappt. Der Preis war unter 100 Euro.