Beiträge von geraldberlin63

    Meine Lieblings- und Hausstrecke:

    Die B5 raus nach Nauen. Nach Nauen reinfahren und dort über die Hertefelder Chaussee am Kranichrastplatz vorbei nach Hertefeld. Ist eine schöne, glatte, kurvige Landstraße. Kurz nach Hertefeld mündet die Straße auf den Bergerdamm. Nach links auf den Bergerdamm abbiegen. Der ist die ultimative Fahrwerksteststrecke. Bucklig, Kopfsteinplaster, Alsphaltflicken. (Hier freue ich mich immer über das SPS-Street-Fahrwerk). Kurz vor dem Dörfchen Berge dann scharf nach rechts abbiegen zum Sportflugplatz Bienenfarm. Das ist eine niegelnagelneu asphaltierte Landstraße mit schönen Kurven. Nach rechts abbiegen zum Flugplatz Bienenfarm. Schön langsam die 100m auf einem Schotterweg zum Parkplatz. Auf dem Flugplatz ist am Wochenende immer etwas los. Sportflugzeuge üben Starts und Landungen, Fallschirmspringer hopsen aus dem Flugzeug usw. Im Hangar lagern Flugzeugoldtimer, die auch ab und an bewegt werden. Ab 30er Jahre. Man darf zum Hangar laufen und reinschauen, aber den Hangar nicht betreten. Es finden auch Veranstaltungen statt wie Flugzeugoldtimertreffen, Hubschraubertreffen usw. Es gibt ein Restaurant mit Außenplätzen. Man kann also beim gepflegten Käffchen dem Treiben zusehen.

    Kaffee und Speisen sind aber nicht so dolle. Hier die Website:


    QUAX Hangar am Flugplatz Bienenfarm
    Oldtimer-Ausstellung und Veranstaltungsort.
    www.flugplatz-bienenfarm.de


    Wenn ich dann noch nicht genug habe, geht es weiter nach Päwesin über schön kurvige Landstraßen. In Päwesin gibt es die Konditorei "Backwahn". Buddisten finanzieren damit ihr Kloster in Päwesin. Die Kuchenauswahl ist üppig und der Geschmack ist grandios! Hier die Website:


    Backwaren der Buddhistischen Klosterschule Ganden Tashi Choeling


    Leider mache ich schon am Samstag die Innenstadtpaddeltour vom Landeskanuverband Berlin mit. Sonst hätte ich mich euch gerne angeschlossen.

    PS: Sonntag habe ich noch nichts vor. Da könnten wir uns in Spandau treffen! Z.B. bei Mc. Donalds Heerstraße/Ecke Nennhauser Damm.


    Beste Grüße, Gerald

    Hallo Leute.


    Ich wurde von meinem MX-5-Kumpel gebeten, dessen 160er ST hier anzubieten. Das Auto ist/war sein Baby und wurde nur bei gutem Wetter gefahren. Einige sinnvolle Verbesserungen stehen nicht in der Anzeige, da sie nach seiner Meinung Interessenten eher verschrecken würden:

    - große Drosselklappe

    - BOSE-Lautsprecher vom Sportsline

    Hier ist der Link zu mobile.de. Forumspreis


    20.000 Euro


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=344307675&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=13595%2C+Spandau%2C+Berlin&isSearchRequest=true&ll=52.5076685%2C13.1916922&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=15&minFirstRegistrationDate=2015-01-01&pageNumber=1&rd=10&ref=dsp&scopeId=C&sfmr=false&searchId=20255f41-7159-3c98-86d1-70b5212a1f20


    Gruß, Gerald

    Chipmonk77

    Danke für deine Ausführung. Das erklärt ja, warum einige Fahrer keinen Unterschied merken, und andere einen Unterschied (zu denen ich auch gehöre).

    ND1 - die Spritqualität macht sich bemerkbar

    ND2 - kein Unterschied spürbar

    Deine Erklärung zur Raffinerie passen auch zu dem, was mir von einem ehemaligen Leiter eines Tanklagers in den 80ern und 90ern (ist nun Rentner) im Berliner Umland gesagt wurde. Alle Tanklaster bekamen den gleichen Grundsprit, so wie er aus der Raffinerie kam. Während des Tankvorganges ist ein Mitarbeiter mit einem 5-Lier-Eimerchen am LKW hochgeklettert und hat den Eimerinhalt in den Tank gekippt. Da waren die markenspezifischen Additive drin. Jede Marke (ARAL etc.) hatte ihren eigenen Additivtank angeliefert. Dem Tanklager war die Additivzusammensetzung unbekannt. War mal ein markenspezifisches Additiv nicht auf Lager, hat man bei der Marke angerufen. Die haben dann gesagt "....Ja, nehmt halt von dem Additiv der Firma XY. Ist mit denen abgesprochen."

    Meinen Glückwunsch zum Kauf!

    Und nach meiner Meinung geht der Preis voll in Ordnung!

    Wenn du das Dachmodul kaufen möchtest, dann ist mein Rat, das mit der Fernbedienungsfunktion zu nehmen!

    (Falls du die Funktion nicht möchtest, biete ich dir mein Mods4cars-Modul an und hole mir das von MX5-things mit Fernbedienungsfunktion!)

    Feliciano

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, erst einmal nicht mehr als 2,5 cm tiefer zu legen. Das ist die Einstellung mit dem SPS-Street-Fahrwerk bei meinem Auto. Damit kratzte er leicht beim Befahren der Rampe meines Parkhauses. Nun, ein Jahr nach dem Einbau wurde es etwas stärker. Jetzt hat das Auto 205/50R16 drauf und kratzt nun doch recht deftig. Ich krabbele die nächsten Tage, wenn das Wetter besser wird, unter das Auto und werde dann hier ein Foto einstellen.