Beiträge von geraldberlin63

Der ND hat ein intelligentes Batteriemanagement. Das System merkt den Ladezustand der Batterie und merkt, daß die Batterie altert und reagiert entsprechend. Wenn nun eine neue, frische Batterie eingebaut wird, sollte eigentlich das System zurückgesetzt werden. Es reagiert natürlich auf die neue Batterie, aber das dauert eine Zeit lang. Das kann man natürlich machen, streßt aber die neue Batterie. Alles laienhaft von mir, dem Laien erklärt.

Wenn du deine bisherige Batterie aus- und wieder einbaust, hat sich ja am Ist-Zustand des Systemes nichts geändert. Mit einer neuen Batterie schon.

Hallo.

Ich verkaufe einen gebrauchten FMS-Endschalldämpfer in Edelstahl. Rechtsflutig. Mit EG-Betriebserlaubnis.

Hatte ich im Februar von einem Forenmitglied erstanden. Aufpoliert und im Sommer angebaut und damit keine 500 km gefahren. Ist halt der Drittwagen und wird nur selten bewegt. Der Klang ist bassiger und präsenter als der Originalklang. Aber nicht nervig. Perfekt für den Alltag. Das Endrohr ist auswechselbar. Also auf Einfachrohr, Doppelrohr etc.

Versand oder Abholung. Auch der Anbau hier ist kostenlos möglich. Würde ich mit dem Käufer zusammen machen. Ist in maximal einer halben Stunde erledigt.

Hier ist der Link zum Hersteller mit dem Neupreis von 760 Euro.

Sportendschalldämpfer Mazda MX-5 ND Roadster
    ab Bj. 04/2015 1.5l SKYACTIV-G 131 96kW / 1.5l SKYACTIV-G 132 97kW /2.0l SKYACTIV-G 160 118kW / 2.0l SKYACTIV-G 184 135kW / Edelstahl mit EG…
    www.fms-onlineshop.de

Hier ist der Link zum damaligen Verkauf im Forum (mit Bildern).

Und hier noch zwei Bilder von mir:

aa9cc340-6aee-4541-a298-7a849649bcb7.jpg

eb331d43-44ab-4a7a-aa9f-132512e04f5c.jpg

Ich stelle mir 400 Euro inklusive Versand vor. Bezahlung in bar, per Überweisung oder Paypal. Das ist ein Privatverkauf. Keine Rücknahme oder Garantie.

Gruß, Gerald

Tja, das kommt darauf an....

Hier im Forum wird ja ein 184er Exclusive-Line von 2019 mit knapp 12.000 km für 21.500 Euro angeboten. Mit, nach m.E., sinnvollen Verbesserungen.

EIN HAMMERPREIS !

Nach meiner Einschätzung sind die Gebrauchtwagenpreise beim ND etwa 2000 bis 3000 Euro günstiger als letzten Sommer. Und wenn man sich nicht auf den 184 festlegt, geht das nochmals deutlich günstiger. Überhaupt los geht es bei 15.000 Euro für einen ND. Warum sich jemand im Moment einen neuen ND kauft bei diesen Gebrauchtwagenpreisen, verstehe ich nicht. Außer, man möchte UNBEDINGT einen Neuwagen.

In diesem Thread sind Bilder von Aufbau und Kostruktion der Rückenlehne.

Gerade beim MX5 kann ich nicht verstehen, warum man bei einer Suche einen guten gebrauchten ausschließt. Das ist ja oft ein gehätscheltes und bestens gepflegtes Liebhaberauto. Gerade, wenn das Budget knapp ist. Die Neuwagen waren vor Jahren deutlich billiger. MAZDA hat die Preise um mehr als 5000 Euro angehoben! Vor einem Monat hat ein Kumpel seinen 2015er mit 160 PS verkauft. Mit lediglich 22600 km auf dem Tacho. Denn er wurde nur bei schönem Wetter gefahren, wenn kein Wölkchen am Himmel war. Das Auto stand da wie ein Jahreswagen! Da es privat null Interessenten gab, wurde das Auto an "WirkaufendeinAuto" verkauft. Ich habe mich gefragt, warum sich niemand gemeldet hat. Klang die geringe Laufleistung zu unrealistisch? Gerade beim MX5 ist das sehr häufig. Meiner ist von 2017 und hat 25.000 km runter, denn auch ich hole ihn nur bei schönem Wetter raus.

Mein Rat: einfach mal unter den gebrauchten schauen. Und dann gegebenenfalls eine Gebrauchtwagenversicherung abschließen.

Gruß, Gerald

Batman.

NEHME ICH!

Das Soundfile von Kasiel klingt echt klasse.

Aber nicht meiner besseren Hälfte verraten! In der Garage hängen nun schon der originale 160er, der originale 184er und unterm Auto habe ich einen .... hab ich jetzt gerade vergessen. Und drei Radsätze habe ich auch. Mir wurde eine gewisse Beklopptheit attestiert. :)

Schickst du mir bitte eine PN mit deinen Daten? Am schnellsten geht es ja mit paypal. Kann ich heute gleich überweisen.

Gruß, Gerald