Adrian, das sind Erfahrungen hier aus dem Forum. Das habe ich so übernommen und es bringt tatsächlich einiges. Die Hinterachse ist etwas schmaler als die Vorderachse. Die Vorderräder stehen etwas weiter auseinander, als die Hinterräder. Warum das wohl Mazda so gemacht hat?
Beiträge von geraldberlin63
-
-
Dieses Einknicken in den Kurven wird besser durch eine Spurverbreiterung an der Hinterachse. Schon 9mm pro Rad (so fahre ich mit meinem) bringen da etwas. 18mm pro Rad noch mehr.
-
@Mikle2793
Machst du bitte Fotos und stellst die hier ein?
Denn das Problem wird ja wohl auch bei anderen RFs mit der Zeit kommen. Dieses "Anschlagpuffergummis-schrumpfen" kennt man ja von Heckklappen.
Damals bei meiner Supra MK3 hat die Heckklappe an der Karosserie gerieben und Lack abgetragen. Ich hatte dann die gleichen Gummis nochmal neu gekauft. Die waren deutlich länger. Die habe ich ums verrecken nicht in die Haltelöcher bekommen - nicht mit Gewalt, Vaseline o.ä.
-
Ach, wunderbar...seufz..
-
Da bin ich ja auf der sicheren Seite
-
Ich frage mich gerade, welche Länder das Navi von meinem 2017er hat. Ich will ja in die Alpen.
Nur DACH oder auch Frankreich und Italien?
-
Macht es um diese Jahreszeit noch Sinn, eine Alpentour zu machen?
Habe ab dem WE Urlaub und will in die französischen Seealpen/Cote Azur. Meine bessere Hälfte ist sehr skeptisch.
-
Leute, ich brauche Platz in der Garage...
Verkaufe die Felgen oder Reifen einzeln oder als Set.
Für Preisvorschläge bin ich offen.
Gruß, Gerald
-
Würde ich nicht machen, ein SUP darauf schnallen. Das ist zu schwer! Wenn du das unbedingt machen willst, dann nicht den Deckel mit dem schweren Gewicht darauf öffnen. Der Deckel und die Scharniere sind doch ziemlich filigran.
Ich bin schon mit dem SUP von Berlin an die Ostsee. Dann war das SUP in seinem Sack ordentlich auf dem Beifahrersitz festgeschnallt. Damals hatte ich noch kein dreiteiliges, sondern nur ein zweiteiliges Paddel. Da mußte das Dach aufbleiben.
-
Laß das Dachsegment auf Kosten des Händlers nachlackieren oder handele eine Jahresinspektion auf deren Kosten heraus.