Beiträge von geraldberlin63

    Die Foliatec-Sets nutze ich auch immer. Der Lack wird sehr hart und widerstandsfähig. Beim Auftragen mit dem Pinsel verläuft die Farbe gut und bildet einen schönen glatten Film. Ich habe immer wenigstens 2, besser 3 Schichten aufgetragen. Für ein Auto ist die Packung mehr als ausreichend. Die nicht verbrauchte Restfarbe härtet aus und kann später nicht mehr benutzt werden.

    Der Verkäufer hat schon geantwortet. Zitat:


    Hallo,

    Derzeit habe ich die Sessel in Warschau, Polen.
    Der Versand nach Berlin kostet 65 Euro.


    Das kommt mir spanisch vor. Erst neulich wollte ich bei Ebay-Kleinanzeigen ein Standup-Paddelboard kaufen und bekam von Ebay eine Warnung vor dem Verkäufer.

    Ich habe dem Verkäufer eine Mail geschrieben. Da würde ich glatt hinfahren und zuschlagen. Naja, und mit billig tanken hinter der Grenze wäre das auch gar nicht mehr teuer... ;) Seit ich voriges Jahr am Fichtenhäusl mal eine Runde in einem 184er mit Recaros drehen durfte, bin ich angefixt. Danke nochmals! Ich erinnere mich nicht mehr, wer von euch das war. Die Fahrwerkseinstellung war auch klasse! Das Auto fuhr phantastisch!

    Blöderweise ist meiner mit braunem Interieur. Aber kriegt man alles hin!

    30 Sekunden googeln. Bitteschön:


    Hardrace Domstrebe von SPS. Eigentlich ist es egal, welche du nimmst. Hauptsache, nicht die originale von Mazda. Die bringt gaar nichts!

    Nein, es verstellt sich nichts. Durch das Fahrzeuggewicht ist alles fixiert. Du solltest das Auto natürlich nicht bewegen beim Einbau.

    Lenkrad: Es gibt da nach meinem Kenntnisstand nur eines und das ist seehr teuer. An den Hersteller erinnere ich mich nicht. Ist hier aber im Forum zu finden.

    So etwas habe ich bei einem tiefergelegtem ND von einem Kumpel gesehen, der mehrmals heftig aufgesetzt hat während der Fahrt. Tiefergelegt mit Bilstein und originalen Tieferlegungsfedern. Er wollte an mir (meiner mit SPS-Street mit minimal möglicher Tieferlegung) dranbleiben auf einer stark welligen Landstraße. Ich habe es im vorausfahrenden Rf mehrmals krachen gehört. Dann hat der Kumpel aufgegeben. Später haben wir uns dessen Auto von unten angesehen und nichts gefunden bis auf die wellige Schwellerverkleidung. Keine Kratzer, nichts. Nur wellig.

    Super Video!

    Habe ich mir gerade angeschaut. Und das deckt sich mit meinen Erfahrungen allgemein und jezt im Urlaub (mit meinem 160er ND durch die Alpen an die Cote Azur - 4000 km). Mein Auto hat ja das Motorsteuerungssoftware-Tuning von SPS. Optimiert auf 102 Oktan. 98 geht auch. Alles darunter möglichst vermeiden - so die Aussage von denen.

    95 Oktan - Es gab halt mehrmals nichts anderes an der Tanke. Meist Selbstbedienungstankstellen. Das Auto hat spürbar weniger Leistung und nimmt schlechter Gas an.

    98 Oktan - Das Auto läuft prima.

    100 Oktan oder 102 - Eine kleine Schippe mehr ist spürbar. Allerdings nur bei kühleren Temperaten. So 10 Grad Celsius sind optimal. Im Hochsommer kein Unterschied zu 98 Oktan.