Gestern habe ich das Winterquartier meines NDs besucht. Eine Scheune. Diese Scheune bekommt ein neues Dach und ich habe mich nützlich gemacht. Unter anderen habe ich mitgeholfen, diesen Porsche Boxter der ersten Generation rauszuschieben. Der gehört meiner Schwester. Hat etwa 128.000 km runter, ist von 2003 und hat bei 95.000 km einen neuen Motor bekommen. Hat einen originalen Metalliclack, der zwischen Aubergine und dunkelblau changiert, je nach Lichteinfall. Gelbe! Ledersitze. in ordentlichem gebrauchten Zustand. Steht seit vier Jahren eingemottet und langzeitkonserviert (was immer das heißen mag.... War bei einem Porscheexperten) dort in der Scheune. Gestern habe ich gefragt, was denn beabsichtigt wäre mit dieser Einmottung. Ja, vor vier Jahren wäre das Maximalgebot für das Auto 8k gewesen und dafür geben sie ihn nicht her. Vielleicht wollen ihn mal die Kinder (studieren, jetzt Mitte 20) haben oder er steigt noch im Wert. Ich habe meiner Schwester gesagt, daß ich seinen Verkaufspreis auf etwa 15k schätze und er vom Stehen nicht besser werden würde.
Na, jedenfalls standen mein ND und der Porsche nebeneinander und ich dachte so bei mir, daß ich NICHT tauschen möchte.
Ich bin übrigens noch nie Porsche gefahren....