Ja, das ist kein Problem.
Nach meinem Wissenstand ist das sowieso der gleiche Typ.
Ja, das ist kein Problem.
Nach meinem Wissenstand ist das sowieso der gleiche Typ.
Ja, die Prüfer werden immer pingeliger.
Beim vorletzten TÜV-Termin wurde mir unterstellt, Nachrüstscheinwerfer im ND zu haben, da das Licht der Scheinwerfer viiieel zu hell und weit über der zulässigen Stärke wäre. An jeder einzelnen Stahlflexleitung wurde die Nummer auf dem Schrumpfschlauch gesucht und jedes einzelne Mal mit der ABE-Nr. abgeglichen, jeder Reifen an Lauffläche und Flanke innen und außen kontrolliert, der Inhalt des Erste-Hilfe-Kastens auf Ablaufdatum kontrolliert usw. Bei einem dreijährigem KFZ mit ca.18.000 km auf dem Tacho und wie neu. Das hat dann auch über eine Stunde gedauert.
Mein Fazit:
Die sehen mich nie wieder.
Ich fahre nun zum GTÜ in der Nähe. Dort kontrolliert man auch sorgfältig, aber mit einer gewissen Grundgelassenheit. Und Sympathie für Autos. Kommentar vom Prüfer: "Tolles Auto, für die Ewigkeit konserviert (Taxidrivers Werk!) , und bitte bis zum nächsten Termin die Innenradhausschalen nachbearbeiten, denn dort sind Schleifspuren zu sehen". So geht es also auch.
So, ich habe jetzt beide in der Garage liegen....
Ich habe noch einen für den RF da liegen und kann die Maße hier posten. Hatte damals nur das Mesh-Teil eingebaut.
Dauert aber einige Tage.
Hallo Leute.
Normalerweise halte ich mich hier im Forum mit Meinungsäußerungen seeeehr zurück.
Aber für alle Neuen und nicht mehr so Neuen hier im Forum:
Hier muß ich einmal eine Lanze für SPS und Jan#SPS brechen. Was dieser Mann mit seiner Firma für die deutsche, ja europäische MX-5-Szene geschaffen hat, ist einzigartig! Es gäbe deutlich weniger Wissen und weniger Produkte für alle MX-Generationen.
Gerade letzte Woche habe ich meinen RF zum Tuning dort abgegeben. Der Laden brummt; es gibt Wartezeiten. Schon mit dem bisherigen Angebot wäre SPS gut ausgelastet. Hätte es gar nicht nötig, neue Produkte zu entwickeln. Aber Jan reicht das nicht - er will mehr, er will weiter, er will Entwicklung! Der Mann ist ein Macher! Wie die das dort schaffen (es ist eine kleine Firma und kein Weltkonzern), ist beeindruckend. Und Jan kommuniziert alles offen. Vielleicht wäre es besser, mit der Vorstellung (und damit dem Wecken von Kundenerwartung) von neuen Produkten zu warten? Nun, es ist seine Entscheidung und die paßt zu seiner Art.
Also, habt bitte einfach etwas Geduld!
Ist nur meine Meinung - Gruß, Gerald
Hallo.
Mein 160er ist gerade bei SPS zum Tuning und bekommt dort den 200-Zellen-Kat, Krümmer und die Gruppe-A-Abgasanlage. Mein Auto hat etwa 33.000 km runter. Kein Winterbetrieb. Die AGA sieht also noch gut aus. SPS will mir die Teile nach dem Umbau zuschicken. Ich könnte also veranlassen, daß man dir den Kat (mit allem, was da so mit daran hängt) zuschickt bzw. du könntest ihn dort abholen.
Über den Preis habe ich mit noch keine Gedanken gemacht. Hmm.... wenn ich gebraucht kaufe, bin ich bereit, bei gutem Zustand 50 bis 60 % zu zahlen. Und ich weiß nicht, was der Kat neu kostet...
Wenn du interessiert bist, schreibe mir bitte per PN.
Gruß, Gerald
Für mich klingt da auch nichts ungewöhnlich.